Anfrage an PocketPC Besitzer

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
habrt ihr PalmOS oder WindowsCE und warum das eine aber nicht das andere?

Welchen PocketPC habt ihr und wie ist er?

Vor Jahren war ich der Meinung, das man die Geräte kaum als Vollwertigen PC-Ersatz benutzen kann. Was sich wohl bis Heute kaum geändert hat.
Es kommen zwar jetzt auch Handys heraus die bald ähnl. Funktionen haben und die Palms werden ja auch immer umfangreicher, aber bei einem PC hat man keine Grenzen, die einem diese kleinen Helfer gerade zu aufzwingen.

Einen PocketPC als PC-Ersatz? Ich denke nicht, dass das auch nur im Entferntesten die Intention dieser Geräteklasse war.

DJ Doena schrieb:
habrt ihr PalmOS oder WindowsCE und warum das eine aber nicht das andere?

Windows Mobile ;) (2003) Warum sollte ich mir als überzeugter Windows User nen PDA holen wo kein Windows drauf ist ;) nein lieber nicht, so gibt’s auch keinerlei Probleme mit der Software auf dem Desktop.

DJ Doena schrieb:
Welchen PocketPC habt ihr und wie ist er?

Ich hab ein Pocket LOOX 410 von FSC, ich nutzt den für alles mögliche, ist hier mit einem PDA auch fiel komfortabler eMails oder SMS zu schreiben als mit dem Handy. Ich nutz ihn auch als MP3 Player ;) hab ne 512 MB Karte drin und kann ihn damit auch gut zum Transportieren von Daten benutzen.

Spielen tue ich mit dem ding aber nicht außer ab und an mal Tetris ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scotty schrieb:
Windows Mobile ;) (2003) Warum sollte ich mir als überzeugter Windows User nen PDA holen wo kein Windows drauf ist ;) nein lieber nicht, so gibt’s auch keinerlei Probleme mit der Software auf dem Desktop.

Ich hab ein Pocket LOOX 410 von FSC, ich nutzt den für alles mögliche, ist hier mit einem PDA auch fiel komfortabler eMails oder SMS zu schreiben als mit dem Handy. Ich nutz ihn auch als MP3 Player ;) hab ne 512 MB Karte drin und kann ihn damit auch gut zum Transportieren von Daten benutzen.

Spielen tue ich mit dem ding aber nicht außer ab und an mal Tetris ;)
der hier? Weil sie bemäkeln etwas, das er etwas langsam sei.

Ja den hab ich außer das ich nicht den mit diesen NaviPack hab ;) nur den reinen PDA mit Cradle.

Kenn den Artikel, die scheinen den nur nach den Daten getestet zu haben da ich den 410, 710 von FSC und das schnellste ding von Dell mal in der hand hatte bzw. benutzt hab, einen Geschwindigkeits- unterschied merkt man nur wenn man aufwendige 3D Spiele spielt oder mehrere größere Programme laufen (Gleichzeitig) lässt, aber welchen sinn sollte das auf einem PDA machen ;).

Bei der Routen Berechnung machen die Unterschiede auch nur ein paar Sekunden aus, daher hab ich mir nur den Kleinen gekauft.

Zurück
Oben