Andromeda

R

Roi Danton

Guest
Okay, im dt. Free-TV sind jetzt ca. 1,5 Staffeln gelaufen, und deshalb möchte ich mal meine Meinung zur Serie kundtun.

Zuallererst: Ich habe bisher jede Folge gesehen, und muss sagen, mir gefällt die Serie, mir gefält sie sogar gut.

Allgemein:
Die Serie hat einfach was. Im gegensatz zu Star Trek, wo mir in jeder zweiten Folge pseudo Moral vorgehalten wird(DS9 und Voyager) und Babylon5, wo man die Serie einmal gesehen haben muss, um irgendwas zu kapieren, ist Andromeda von einer erschreckenden Einfachheit. Und dsas ist in dem Fall positiv. Es gibt eine eine große Geschichte im Hintergrund(wiederaufbau des Systems Commonwealth) und viele kleine im Vordergrund(erinnert irgendwie an B5 in den ersten 2 Staffeln).

Charaktere:
Meiner Meinug zu sehr Standard. Dylan Hunt(nein, ich finde Herkules nicht fehl am Platz), der ehrenwerte Kommandant, mit einer typische Militär-Kariere. Beka Valentine, die Frachtpilotin, sehr selbsbewust und nicht typisch nachdackelnd, ich erinnere nur an den Indianer im Sternenzelt.
Harper, der geniale, grenzdebile Techniker, eingentlich ein altbekanntes Schema, Miss Lila Trance, die (schöne?) Unbekannte, der ehrenvolle, kämpferische Muskelprotz mit zu wenige Gehirn(nein, ich meine nicht Worf) und zu gutrt letzt ein Pfarrer.

Special Effects:
Sind beschissen. Zumindest die Weltraumkämpfe, die Effekte innerhalb von Raumschiffen oder auf Planeten finde ich gut, aber die Weltraumkämpfe! Da hat ja Raumpatrolie Orion bessere Effekte. Ach ja, und nicht zu vergessen: Tyr's seltsamme Brille, die er IMO nur einmal aufhatte.

Stories:
Standard - vergleichbar mit einer hohen Qualität bei Voyager, und einer sau schlechten bei B5.

trotz aller Kritik finde ich die Serie aber gut, und sie kann meiner Meinug nach ruhig noch ein paar Staffeln laufen.

jo, rommy is ganz interessant, wenn man mal ne Folge verpasst, is auch net schlimm.

Was mir bloss angst macht, ist, das ab demnächst folgen kommen, die nicht mehr ganz so komplizierte stories haben.

ja ihr habt richtig gelesen. Robert Wolffe, der für das Serienkonzept steht ist nämlich gefeuert worden, weil die Inhalte "zu anspruchsvoll" sind.

Naja vielleicht wird Rommy ja demnächst zu LEXX II, die Stories kapiert wenigstens jeder (Gimme more sex!)

Bin zum Teil eurer Meinung ich finde die Rollen wurden von guten Schauspielern besetzt. Vor allem die Konflikte die es zum Teil noch zwischen Besatzung gibt ist gut gemacht, nicht so wie bei Voyager in der es nur in 3 oder 4 Folgen behandelt wird. Ich bin schon Neugirig wie sie das Weltenschiff der Magog vernichten werden.

Also Tyr ist doch nicht ehrenhaft, er hat Dylen Hunt doch bei jeder Gelegenheit verraten und seine Aussage "wenn es ihr Schiff einmal nicht mehr gibt werde ich sie töten" ist auch nicht gerade ehrenhaft oder in irgendeiner Form vertrauenserweckend.

Nagut, dann streich das ehrenhaft weg, aber die parallelen mit Worf sind nicht zu übersehen.

Ja die Serie ist nich schlecht, vor allem die 2. Staffel ist richtig gut bisher. Vor allem wie schon erwähnt die Streitigkeiten zwischen den Crewmitgliedern sind gut und nicht der sonst meist übliche Einheitsbrei a la wir haben uns alle lieb und kämpfen für das selbe und tun uns nix.

Ja, stimmt. Das Intro der ersten Staffel war wesentlich besser.

Was das Intro betrifft stimme ich vollkommen zu... Das neue ist irgendwie so übertrieben heroisch und irgendwie so amerikanisch...

Original geschrieben von alphanumeric
Was das Intro betrifft stimme ich vollkommen zu... Das neue ist irgendwie so übertrieben heroisch und irgendwie so amerikanisch...

Könnte das vielleicht daran liegen, das die Serie aus den US of A kommt? :rolleyes:

Hm ich weis nicht das kann ich mir doch überhaupt nicht vorstellen.:D

Original geschrieben von Roi Danton

Könnte das vielleicht daran liegen, das die Serie aus den US of A kommt? :rolleyes:

Ja, aber es gibt Serien sie zelebrieren es mehr und welche die zelebrieren es weniger... Und Andromedas Vorspann gehört definitiv zu ersterer Kathegorie...

Zurück
Oben