C
Cptn. Floyd Shepard
Guest
Hat die Sovereign-Klasse eigentlich auch Familien an Bord wie die Galaxy-Klasse?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Max schrieb:
Weil der Standard-Zuschauer nicht weiß, in welchem Alter Picard sein Haare verlorn hatte und selbiger Standard-Zuschauer sonst auch keine Verbindung zwischen den Beiden hätte ausmachne können!
Beide Glatze und der 08/15-Kinogänger sagt sich : das kann ein Klon sein!
Die Enterprise mit fünf zusätzlichen Torpedolaunchern auszustatten find ich ein wenig übertrieben, sie besaß ja vor dem "Umbau" schon fünf
Cptn. Floyd Shepard schrieb:Hat die Sovereign-Klasse eigentlich auch Familien an Bord wie die Galaxy-Klasse?
DotwinX schrieb:Welcher "Umbau"
Wann wurde die Sovereign umgebaut?
Mir waren sie aber zu klischeehaft. Laßt sie häßlich aussehen, damit die Zuseher ja sofort wissen, dass sie böse sind.
Auf das Risiko hin, einen Moderator zu beleidigen: Ich finde das jetzt ziemlich engstirnig von dir. Natürlich hättest du auf DIESER Mission mit einem Shuttle rumfliegen können. Ich habe doch schon erklärt, was ich zu der Testfahrt meinte, Picard hat doch gesagt, er wolle die Argo ausprobieren, und dazu war doch diese Mission mit viel Rumfahren ideal!
Und was ist, wenn du die schon angesprochene Undercover-Mission machst? Ein Shuttle würde mit seinem Energieausstoß augenblicklich entdeckt werden, ein Räderfahrzeug erzeugt so wenige Emissionen, dass es sehr viel schwerer ist, es zu bemerken. Außerdem verbrauchen Räder seeeeehhhhr viel weniger Energie als Antigrav-Einheiten, was eine längere Funktionsbereitschaft ermöglicht. Um der Diskussion willen: Gehe doch ein Mal auf meine Argumente ein!
Abgesehen davon, dass es nicht sehr futuristisch wirkt (immerhin benutzt die Sternenflotte schon im ersten Film Antigravitation, die primitiven Reifen sicher vorzuziehen ist)
Och mönsch, hättest du dir den Thread nicht ganz durchlesen können, so lang isser doch nu auch noch nich.
Die Enterprise mit fünf zusätzlichen Torpedolaunchern auszustatten
Einer vor der Jacht (1), zwei darunter (3) und ein Doppelwerfer, den wir vorhin schon wegen der Luftschleuse angesprochen haben (4 bzw. 5).
Das macht fünf Werfer. Aber wo hast du die anderen Fünf her? Neu ist in Nemesis nur der Doppelwerfer neben der Luftschleuse.
Ich vermute eher, dass diese Technologien zerstört wurden, zumindest offiziel.
Glaub ich nicht. Würdest du solche Technologien zerstören? Ganz sicher nicht, das würde KEINE Organisation des Universums machen und es wäre auch sehr verantwortungslos: Was ist, wenn die Borg zurückkommen? Die Torpedos könnten Milliarden Leben retten! Die Transphasentorpedos sind sehr wahrscheinlich aufgrund ihrer Durchschlagskraft illegal und werden geheim gehalten, aber ich kann mir vorstellen, dass durchaus an der ablativen Panzerung gefeilt wird. Meine Erklärung, weshalb es keine auf der Ent-E gibt:
Entweder verbraucht es zu viel Energie, die Panzerungsfelder aufrechtzuerhalten oder die Technologie wurde noch nicht an andere Schiffe angepasst. Vielleicht muss die Panzerung für jede Schiffsklasse individuell angepasst werden, was Position der Generatoren, Geometrie der Divergenzfelder (Wenn man die etwas logischere Variante der Panzerung als Modell benutzt), Energieverteilung etc.
@ Spike:
Kannst du der Argo bezüglich bitte endlich mal argumentieren und nicht einfach sagen "ein Shuttle ist besser, Räder sind schlecht und gehören nicht in ST".
Greeting,
Jason Kelp
Kannst du der Argo bezüglich bitte endlich mal argumentieren und nicht einfach sagen "ein Shuttle ist besser, Räder sind schlecht und gehören nicht in ST".
Die Remaner leben auf der nächtlichen Seite von Remus! Sie sind zumindest vom Aussehen her perfekt an so ein Leben angepasst!
Es geht nicht darum, was ich machen würde, sonder was die Gesetzte der Föderation dies bezüglich sind. Denn wenn man diese Technologie benutzen würde, wäre es ein Eingriff in die Zeitlinie, was bekanntlich verboten ist. Es könnte sich ja negativ auf die Zukunft auswirken. Deshalb gibt es ja die Oberste temporale Direktive. Der Einfluss muss so gering wie möglich gehalten werden. In einer Folge wurde ja sogar mal gesagt, dass sogar die Romulaner sich an dieses Gesetzt halten würden, und Eingriffe in die Zeit nicht durchführen würden, weil die Auswirkungen unberechenbar sind.Jason Kelp schrieb:
Glaub ich nicht. Würdest du solche Technologien zerstören? Ganz sicher nicht, das würde KEINE Organisation des Universums machen und es wäre auch sehr verantwortungslos: Was ist, wenn die Borg zurückkommen? Die Torpedos könnten Milliarden Leben retten! Die Transphasentorpedos sind sehr wahrscheinlich aufgrund ihrer Durchschlagskraft illegal und werden geheim gehalten, aber ich kann mir vorstellen, dass durchaus an der ablativen Panzerung gefeilt wird.
:thumbup: ganz Meine Meinung!Jason Kelp schrieb:Also meiner Meinung nach ist Nemesis der beste Star Trek Film bisher
Capt schrieb:Ok, hier ist ne schematische Zeichnung, die die Änderungen an der Enterprise-E zeigt. Zusätzlich zu den genannten Torpedolaunchern befinden sich scheinbar noch zwei auf der Untertassensektion vor der Brücke: http://www.ex-astris-scientia.org/schematics/enterprise-e-modifications.jpg
Bezieh das doch jetzt nicht nur auf diese Mission.
Ein Antigrav-Feld hätten die Sensoren in diesem Szenario bemerkt, genau wie eine Schildblase (beides basiert ja auf Graviton-Technologie).
Also meiner Meinung nach ist Nemesis der beste Star Trek Film bisher.
Ich bitte dich nur, Spike: Gib €1,50 aus und leih dir die DVD, guck dn Film im englischen Original und zieh dir die gelöschten Szenen rein, die ja wirklich zu den Besten des Films gehören