andere Schiffe in Spielen

Captain McKenzie

Lieutenant Junior Grade
Leider haben die Macher von ST alle anderen Rassen in der Anzahl ihrer Schiffeklassen stark vernachlässigt.
Jedoch tauchen in ST-Spielen sehr gut designte Schiffe auf.
Ich würde z.B. aus "birth of the federation"
den romul. Kreuzer und Angriffskreuzer nennen.
Aus "Dominion Wars" finde ich die K'Vorcha Klasse sehr elegant. Wäre bestimmt ein würdiger Nachfolge des BoP
Bei den Card. Schiffen in diesem Spiel finde ich die Hutet und Tonga Klasse sehr gelungen.
Wie seht ihr das? Welcher Schiffe gefallen euch, die nur in Spielen vorkommen?

Also am besten gefällt mir die Lexington-Klasse aus Klingon Academy. Ist so ne Art Gemisch aus Excelsior- und Sovereign-Klasse.
Die klingonischen Schiffe in dem Spiel kann man allerdings vergessen. Sind nur häßliche Kampfpötte mit 6 Warpgondeln zB.

Isch kann ja mal n paar screenies machen, aus Klingon Academy gefällt mir die Senator Klasse der Romulaner recht gut

Also ich finde eigendlich die meisten Schiffe aus spielen einfach nur hässlich. Vorallem die Klingonischen und Romulanischen aus Klingon Academy.
Ich spiele auch viel lieber mit den "Echten" Schiffen als mit Frei erfundenen

Ja... die gute alte lexington..... wirklich ein schönes schiff. Nicht nur optisch. ist ein gutes ACV schiff.

McCoy schrieb:
Isch kann ja mal n paar screenies machen, aus Klingon Academy gefällt mir die Senator Klasse der Romulaner recht gut

Au ja bitte nur her damit

@Reynolds Ja... die gute alte lexington..... wirklich ein schönes schiff. Nicht nur optisch. ist ein gutes ACV schiff.

Mir fällt gerade nicht ein woher ich den Namen kenne kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen und was ist bitte ACV?

Mir gefällt die Venture-Class aus Armada gut, klein und flink! Und aus Armada 2 die Aegian-Class! Ansonsten sind die "erfundenen" Schiffe oft eher mittelmäßig !

Die Venture-KLasse hat hier nix zu suchen, die kommt aus ST9 und ist Canon

Ich finde die kling. schiffe aus ka auch hässlich !
da haben sie sich überhaupt keine mühe gegeben.

die ventura klasse war datas jäger aus st9. aber der name der klasse kahm erst in armada...

die ventura klasse war datas jäger aus st9. aber der name der klasse kahm erst in armada...
Jepp, denn im Film, wie auch in den FactFiles wird dat Deng bloß "Scoutschiff" genannt.
P.S.: Data, du solltest mal eine Diagnose deines Rechtschreibprogrammes durchführen.
P.P.S.:Mein "dat Deng" ist platt und daher legitim.

Ich hab den absoluten Canon Experten der Welt nach der Canonität gefragt. Also die Venture Klasse ist definitiv nicht ich wiederhole nicht Canon. In Star Trek Insurrection wurde lediglich das Schiff mit Scout bezeichnet. Der Klassenename ist lediglich im Spiel Star Trek Armade zu finden. Das Spiel verwendet aber das Schiffsdesign aus Insurection.

trozdem ist das Schiff canon. Im STIX wird nur der Schiffstyp genannt: nämlich ein Scout. Das heißt nicht, das die Klassen nicht schon im Film Venture heißt, nur weil es nicht erwähmt wurde.

Der BoB wird oft auch nur als Scout bezeichnet, ohne das der Klassename genannt wird.

Ich sagte ja nicht, daß das Schiff nicht Canon ist. Ich sagte lediglich, daß der Name nicht Canon ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D :D :D

Da es hier aber nach dem schönsten Schiff, und nicht nach dem schönsten Namen geht, ist die aussage das die Ventura-Klasse non-canon ist trotzdem nicht korrekt

Eben nicht. Die Ventura Klasse ist Non-Canon. Wenn dann müßt ihr das Scoutschiff nennen. Denn der Name ist NonCanon Mr. Tribblefreund. :baeh:

Originally posted by dsonnscheintschee:

@Reynolds Ja... die gute alte lexington..... wirklich ein schönes schiff. Nicht nur optisch. ist ein gutes ACV schiff.

Mir fällt gerade nicht ein woher ich den Namen kenne kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen und was ist bitte ACV?

Lexington ist der CC der Förderation.
Commando Cruiser in Klingon academy.
Oder auch als "Excelsior für arme" bekannt.

ACV
AntiCloackedVessel

die Lex ist schön schnell, hat gute bewaffnung, und genug energie um die sensoren aufzupowern. Ist gegen jeden cloacker bis zur CC klasse gut zu gebrauchen.
Wenn der feind allerdings mit BCH's anrückt, Sollte man sich was dickeres untern hintern schieben.

Zurück
Oben