H
hannibal
Guest
WEIß NICHT MEHR WAS HIER URSPRÜNGLICH DRINSTAND!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaub eher, dass die Syncronisation der Ränge da etwas schlecht geworden ist ...Offenbar gibt es für die Unteroffiziere im Sicherheitsdienst eigene Ränge (so polizei oder army-like?)
Tribble-Freund schrieb:Bei solchen Fragen ist es immer besser, sich erstmal die Untertitel durchzulesen, da sich diese nach der Originalfassung richten, und daher solche Fehler nicht enthalten.
Sicherlich beinhalten die Untertitel, wie so ziemlich jede Übersetzung, ebenfalls ihre Fehler. Ich erinnere mich noch, wie ich mir mal die Untertitel zu ST9 angesehen habe. Da war vom Rauschmittel Ketracel White, den Kardassianern, und Goldgepressten Platin die rede.Stargamer schrieb:Zumindest bei den Voyager DVDs ist es mir aufgefallen das die Untertitel manches falscher gemacht haben als die Synchro
Ist die deutsche Version echt so schlecht?ToXiC schrieb:Die Synchro is sowieso so eine Sache. Das würde ich in Deutschland nicht zu ernst nehmen. Da wird so oder so gepfuscht, nich nur bei den Rängen...
Ich war ma einige Zeit bei Verwandten im UK, hab da einige DS9-Folgen gesehen, die ich auch schon auf Deutsch kannte. Der Unterschied kann größer nicht sein. Wenns die Möglichkeit im TV gäbe, würde ich eher dazu tendieren, mir die Originalfassung an zu guckn...
Tribble-Freund schrieb:Und wenn es ganz hart auf hart kommt, dann ist immer noch die Originalfassung vorhanden.
ToXiC schrieb:Die Synchro is sowieso so eine Sache. Das würde ich in Deutschland nicht zu ernst nehmen. Da wird so oder so gepfuscht, nich nur bei den Rängen...
Ich war ma einige Zeit bei Verwandten im UK, hab da einige DS9-Folgen gesehen, die ich auch schon auf Deutsch kannte. Der Unterschied kann größer nicht sein. Wenns die Möglichkeit im TV gäbe, würde ich eher dazu tendieren, mir die Originalfassung an zu guckn...
Ja, das wäre schön. Bei TNG,DS9,Voy gehts ja noch aber bei TOS,TAS,ENT haben sie völlig misst gebaut find ich.Wenns die Möglichkeit im TV gäbe, würde ich eher dazu tendieren, mir die Originalfassung an zu guckn...
Phoenix schrieb:
Bei [...] ENT haben sie völlig misst gebaut find ich.
Völlig richtig!Wir hätten uns sowas nicht mal in der 6. Klasse erlauben dürfen und andere verdienen mit solcher Inkompetenz Geld!