An alle PW Besitzer

M

Matze

Guest
Ich persönlich freue mich schon ungeheuerlich auf den 5. Dezember und wollte mal fragen, wer das noch tut. :D :D :D :D :D

Geht da Voyager weiter mit der 6. Staffel?

Der 05.12 ist ein Dienstag, deshalb könnte das schon passen.

Nur freuen tue ich mich nicht, habe schon die ersten 13 Folgen der Staffel auf PW zur besten Sendezeit verpennt, weil ich lieber Chatten war!! (unglaublich, aber wahr!!)

Wenn ihr mir jetzt noch sagt wofür "PW" steht, kann ich vielleicht sogar was zur Diskussion beisteuern. :D

Hoffe das ich es bis dahin auch schon hab, wenn das unrüsten der Satellitenanlage nicht zuviel kostet. Wenn nicht bekommt mein Bekannter einen Auftrag.

Beamie

Also am 5.12. startet die zweite Hälfte der sechsten Staffel auf PW! Darauf freue ich mich schon ungeheuerlich! Um 20.30 UHR gehts los!

Schlechte Nachricht:
Bildqualität bei Premiere World weiter reduziert

In 6 Tagen wird der neue Kinderkanal "Fox Kids" bei Premiere World starten. Bereits seit 3 Tagen ist der Kanal mit einem Testbild aufgeschaltet.

Doch die zur Verfügung stehende Kapazität bzw. Bandbreite ist derzeit nicht erweiterbar. Premiere World bleibt also nichts anderes übrig, als noch mehr Digitalprogramme auf einen Kanal zu stopfen. Je mehr Digitalprogramme sich diese Datenrate teilen müssen, desto schlechter wird die Bildqualität.

Nun werden bis zu zehn verschiedene Kanäle über einen einzigen herkömmlichen (analogen) Kanal ausgestrahlt. Für ein einzelnes Programm bleibt so nur noch eine sehr geringe Datenrate (knapp 3 Mbit/s). Im Vergleich dazu wirken die Programme von anderen Anbietern schon fast als High-Definition-TV. Denn hier werden den Zuschauern gestochen scharfe Bilder mit teilweise 8 Mbit/s Datenrate angeboten.

Zumindest die Fußballübertragungen werden bei Premiere World in guter Qualität übertragen. Um dies zu bewerkstelligen, müssen jedoch währendessen die Startzeiten der Cinedom-Spielfilme stark reduziert werden.

Mal ne Frage (eigentlich 2!):

1) Wieviel kostet PW pro Monat?
2) auf welchem Kanal läuft eigentlich Star Trek bei PW?

PW kostet im ersten Monat 34,90 und danach 49 Mark. ST kommt auf dem Sci-Fantasy-Kanal.
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Zurück
Oben