Ambassador und Constelation

D

Data

Guest
Weiß jemand ob bzw. wann die Ambassador und Constelation außer dienst gestellt würden?

Frisch mal mein Gedächtnis auf. In welchen Folgen wurde gesagt, dass diese beiden Klassen außer Dienst gestellt wurden?

Mit einer genauen Jahreszahl kann ich zwar nicht dienen aber ich denke, da sie größere Schiffsklassen sind, werden sie wohl eine ungefähr genauso lange Dienstzeit haben wie z.B. die Excelsior-Klasse (die müßte inzwischen so um die 80 Jahre alt sein). Bei der Ambassador nehme ich mal das sie um 2330 entstanden ist also wird sie ungefähr bis 2410 in Gebrauch sein.

Bei der Constellation bin ich mir aber nicht so sicher. Andererseits wurden in DSN noch Mirandas benutzt.

Also die letzte Constellation, die in Star Trek erwähnt wurde, war die Victory 2374.

Hält man sich an die Fakten waren die Excalibur und die Zhukov 2368 die letzten Ambassadors, die erwähnt wurden. In DS9 wurde 2374 die Exeter erwähnt, die laut Encyclopedia ebenfalls eine Ambassador ist. Dafür gibt's aber AFAIK keine Beweise.

hier kann man erkennen, das noch gegen Ende von DS9 Excelsionrs benutzt wurden.

Das ist ja auch kein Geheimnis. Excelsiors und Mirandas waren noch 2377 in Gebrauch.

Also wenn eine Oberth-Klasse im 8. vorkommt, dann werden diese beiden Schifftypen noch in Dienst sein

Zurück
Oben