@7of9
Also, als ich deinen Bitrag gelesen habe, habe ich fast die Krise gekriegt
. Herzlichen Glückwunsch, trotz dem Tribble-Freund war das der erste Beitrag, der mich so richtig sauer gemacht hat
. Erstmal zu deiner Frage: Ja, ich mache zur Zeit einen Amateurfunk-Kurs und werde demnächst meine Prüfung ablegen (pardon: meine "madige Amatezrfunklizenz" erzielen
) Die Diskussion "Amateurfunk contra Internet" finde ich sowieso nicht sehr sinnvoll
,da beides seine charakteristischen Stärken hat, z. B. kann man beim Funken viel mehr lernen. Deine Beobachtung, dass "nie was los ist" kann ich absolut nicht bestätigen, das muss wohl an deinem Empfänger liegen... Außerdem braucht man zu diesem Hobby Geduld, und die hast du wohl nicht, denn wenn du länger als fünf Minuten reinhören würdest, dann wäre auch mehr los auf dem Band. Besonders daneben finde ich, dass du die Bänder gleich "anderweitig nutzen" willst
. Ist ja okay, wenn dir das keinen Spaß macht, aber anderen Leuten gefällt es, und ich finde, das solltest du respektieren! Also, nichts für ungut, aber das finde ich echt nicht okay. Also, 55, 73, und schreib mir ruhig zurück, denn mir geht es nicht um Feindschaft, sondern nur darum, dass du meine Hobbies etwas mehr respektieren solltest.