Alternative Music - Was gibts so für gute Gruppen?

M

Mr. Floppy

Guest
Ich höre am liebsten:

3 Doors Down, Matchox 20, Live, Bush, Candlebox, 7 Mary 3, Wolfsheim, DeVision, Metallica, Third Eye Blind, Creed, HIM, Reamon...

Hat wer einen ähnlichen geschmack und kennt vielleicht noch ein paar Gruppen die mir auch gefallen könnten?

Ist nicht so einfach neue Gruppen zu finden bei der Musikrichtung. :)

Die Bands finde ich großteils ganz gut.
Ich kann dir noch Everlast empfehlen. Der macht schön düstere Musik!
devil.gif

Vielleicht lässt du auch die Red hot chili peppers als "alternativ" gelten.
------------------
Gepriesen seien die Gründer

[Dieser Beitrag wurde von Weyoun10 am 23. September 2000 editiert.]

metallica is schon nich schlecht. ich hör dann noch motörhead, manowar (1a gitarrist) als metalvertreter. ramstein is ne recht gute deutsche band. auch guns n roses kann man anbieten. letztens hab ich mir n album von ner guten deutschen band namens blind guardian (long live the spirit of J.R.R.T.) geholt. must mal sonntag abend auf fritz stahlwerk hören, da spielen die nur grunz- metal (z.b. von norwegischen bands).
scheisse finde ich allerdings diesen ganzen punk mist wie nirvana oder den toten hosen und diese ganze keimige deutsche hiphop und pseudo rock kultur wie echt (zum würgen).

Da sind ja sogar Leute aus der Heavy Metal-
Fraktion. Mit dem Zeug bin ich gross geworden, allerdings steh ich jetzt mehr auf Indy- und Alternative-Rock.
Silverchair und Stone Temple Pilots kann ich außer den oben schon genannten Bands noch empfehlen, und wer's gern abgedreht mag, sollte sich mal Primus reinziehn.
Mein Underground-Tip: www.cage9.com
(Ich bin noch relativ neu im Internet, wie fügt man hier Links ein?)

------------------

Zu empfehlen ist da noch Lag Wagon, Millencolin, Miles, NoFX und unter umständen auch A.

Na ja...so gemixt finde ich ist mein Musikgeschmack gar nicht. Metallica stand nur drinne....weil ich die neuen Alben sehr gut finde. Sprich Realod und Load. Sind meiner Meinung nach da keine Heavy Metal band mehr...klingt doch nach sehr gutem alternativen Rock ;) (bitte nicht umbringen ihr Metallica Fans)

@Weyoun10: Everlast...da hab ich z. b. What's it Like, Black Jesus und Wonderful gefunden. Meinst du den??? Klingt ja relativ harmlos....

@5of10: Pennywise..kannte ich schon. Aber das ist mir schon zu punkig :)

@Mr. Homn: Guns n Roses sind kultig und Blind Guardian kenn ich auch schon länger. Interessante Musik die die machen....

@Krautwiggerl: Silverchair & Stone Temple Pilots sind echte ganial. Thx für den Tip!!! :)

@Deacon Frost: Lag Wagon werde ich mal suchen...den Rest kenn ich schon. :)

An alle Thx für eure hilfe. :)

An alle Fans von Third Eye Blind, Matchbox 20 und 3 Doors Down!!!

Nine Days

hört bei denen mal rein. Echte genial die Musik! :)

@ M: Na gut ich bringe dich nicht um obwohl ich finde das Reload (Load kenn ich nicht) schon noch guter Metal ist.
Aber hier noch ein paar gute deutsche Alternative Bands:
Alternative Allstars, Guano Apes, New Rock Conference
Und nun noch ein Tipp aus der Independentszene: Limp Bizkit

@Deacon Frost: Milen Collin hab ich auf den MTV Hard popdasy live gesehen sind wirklich cool aber vorher kannte ich die nicht.

1. wahre alternative musik gibt es im herkömmlichen sinne nicht mehr.
2. geht in plattenläden, geht auf konzerte, redet mit den leuten...

@ Mr.Floppy: Mit "düster" meinte ich..na,ja...eben düster,nicht punk oder rock sondern harmlose,teilweise traurige,düstere Musik.

(ich hab' das Gefühl,dass ich mich dauernd wiederhole)
------------------
Gepriesen seien die Gründer

[Dieser Beitrag wurde von Weyoun10 am 25. September 2000 editiert.]

Zurück
Oben