Alte Zeichentrickserien der frühen Kindheit!

S

Sela

Guest
Ich habe früher immer gern viel Fernsehen geschaut! Aber erst heutzutage fällt mir auf, wie schlecht die Zeichnungen usw. sind.... Mich wundert es, dass man sowas als kleines Kind nicht merkt!

Meine Lieblingsserien waren:

Saberrider
Defenders of the earth
Mila Superstar (schlechteste Animezeichnungen)
Captain Planet
Super Mario Bros.

.... mehr fallen mir gerade nicht ein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich weiß ned. Es gibt auch heute sicherlich genug Serien mit schlechtem Zeichenstil (Sponge-Bob und diese ganzen japanischen Serien). Und was die Qualität angeht, können die neuen Serien IMO auch nicht mithalten. Entweder wird nur blöd herumgekämpft oder der Humor is für Kinder ungeeignet.

Meine Lieblingsserien als Kind:
  • Saber-Rider
    Fand ich damals ziemlich cool, aber meine Erinnerungen haben etwas an Glanz verloren seit ich die Serie auf DVD gesehen habe. Die Dialoge sind ziemlich schlecht.
  • Galaxy Rangers
    Eine etwas ernsthaftere Version der "Star Sheriffs"
  • Teddy Ruxpin
    Fantasievolle Geschichte mit durchgehendem Handlungsstrang.
  • Dungeons & Dragons
    Fand ich auch wegen dem durchgehenden Handlungsstrang ziemlich fesselnd.
  • D'Artagnan & die 3 Musketiere
    Spannende Serie und die Titelmelodie is ein richtiger Ohrwurm.
  • Und dann noch so ziemlich alles mit Superhelden, also Defenders, Spider-Man, Captain Planet, Turbo-Man,...

Also meine Favoriten waren damals:

- Spiderman and his Amazing Friends
- The incredible Hulk
- He-Man and the Masters of the Universe
- She-Ra - Princess of Power
- Galaxy Rangers
- Sabre Rider and the Starsherifs
- Marshall Brave Starr
- Super Mario Bros.
- Der rosarote Panther
- Filmation Ghostbusters

Aber so schlecht find ich die auch heute nicht, ok zugegeben sie sind aus heutiger Sicht nicht das Non-Plus-Ultra, aber die Nostalgischen Gefühle und der klassische Charme machen doch einiges wieder Wett. Und die Sinnlosen Dialoge sind einfach Urkomisch

Wenn man sieht was heutzutage so alles gezeigt wird - traurig, traurig ...

hannibal schrieb:
Ui, Spider-Man gabs als Zeichentrick-Serie? :confused:

Aber sicher doch. Sogar mehrere. Die wichtigsten sind:

• Die Ur-Fassung von '67. An die kann ich mich kaum erinnern. Den Titelsong davon singt die Straßenmusikantin im 2. Kinofilm.
  • Spider-Man and seine außergewöhnlichen Freunde. Da bilden Spider-Man, Ice-Man und Fire Woman ein Superhelden-Team.
  • New Spider-Man (müßte samstags auf RTL laufen). Ist mein persönlicher Favorit. Da gab es ausgefeilte Handlungsstränge über mehrere Episoden hinweg und Gastauftritte vieler bekannter Superhelden und -schurken wie zB den Fantastischen Vier, Iron-Man, Captain America, den X-Men, Blade, Morbius, Dr. Doom, Red Skull, etc.

Da haben wir ja eine Menge Stammzuschauer des ursprünglichen Tele 5.

Bei Spiderman gibts noch 3 Fassungen die mir spontan einfallen
- Spiderman 1982 (Im Prinzip das gleiche wie ahaf, aber ohne Iceman und Firestar)
- Spiderman 5000 (hab ich nicht gesehen)
- Spiderman Ultimate oder Ultimate Spiderman (Kenn ich nur eine Folge, war schrecklich)

*Ein ganz alter Klassiker ist ja wohl die Biene Maia
*Ich habe früher immer "Es war einmal..." gesehen, um mich weiterzubilden

Nicht zu vergessen Turtles, Mighty Ducks...;)
EDIT: Ducktales

ja windsor der wolf rief immer nu pagadi was auf deutsch na warte heisst
im übrigen für die die es net wissen sollten u Pagadi ist russisch und weis der henker wieso sich diese popstar band so genannt hat

Ich wusste es doch..

Dass es russisch war, wusste ich. Nur ich war mir nie ganz sicher, ob es wirklich das war. Dennoch fand ich es schon sehr seltsam, dass sich diese ... "Band" sich so nannte.

Das ganze Thema war eigentlich gut bis irgendjemand mit diesen komischen "Popstars" und ihrer Namensfindung anfing ;)

Das war ein Zaunfahl. :D (GIBTS DEN BUTTON NICHT MEHR?)

Zurück zum Thema:

Die Sendung mit der Maus war auch immer recht nett.

Tele5 hat echt geherrscht früher.
Mir fiel bei dem Sender spontan Cool McCool ein. He-Man und Sabre Rider fand ich wohl auch sehr unterhaltsam.
Leider sind die meisten Erinnerungen stark verblasst.

Mal sehen, was gabs noch? Garfield, Dennis, Tom & Jerry. Natürlich die ganze Palette von Disney... Käpt'n Balu, Chip und Chap, Ducktales, Darkwing Duck.

CARTOON NETWORK war dann natürlich der richtige Burner! Dexters Laboratory oder Cow and Chicken waren einfach nur geil... Aber nur in OT!

Zurück
Oben