Also manche TV-Zeitschriften(!)

L

Lt. Duffy

Guest
Ich dachte, ich sehe nicht recht, als ich die neue rtv durchgeblättert habe. Zum Film "Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock" ist tatsächlich ein Bild abgedruckt, auf dem Sisko(!) und Dukat(!) zu sehen sind. Die Bildunterschrift lautet: "Auf der Suche nach dem Geist des toten Spock gerät Sisko (Avery Brooks, l., mit Marc Alaimo) ins Visier der Klingonen. :D

Da hat wohl jemand irgendetwas gründlich durcheinander gebracht.

*lacht*

Oder Fernsehsender. Bei der letzten Voyagerfolge sagten sie vor der zweiten Folge sowas wie: Neue spannende Abenteuer im Alpha-Quadrant.

Subba!

Uhhh wie schlimm wenn sich die leute in den zeitschriften nicht auskennen, was soll man da machen?

*lach*

Also, kleinere Fehler sind mir auch schon bei der Hörzu aufgefallen, aber wovon ihr da berichtet, das ist ja schon peinlich!

@Lt. Duffy: Ich kenne diese TV-Zeitschrift gar nicht, ist das der komplette Name oder eine Abkürzung? Oder kann es sein, dass es eine lokale TV-Zeitschrift ist? Woher kommst Du denn?

rtv is keine TV-Zeitung im eigentlichen Sinne. Es ist eine Beilage zu einigen Tageszeitungen, ich kenne sie nur aus dem Berliner Raum.

Stimmt genau. rtv kommt einmal in der Woche mit der Tageszeitung (bei mir ist das 'Der Fränkische Tag').

Ich krieg auch immer diese doofe rtv... gleich immer in den Müll damit. :D

Voriges Jahr hat sich irgendwer bei der TVMovie, einer normalerweise, was Sci-Fi betrifft kompetenten Zeitschrift, erlaubt statt "Star Trek - Der Film" "Star Wars - Der Film" zu schreiben zum Auswachsen sowas...

Da war doch einer tatsächlich schneller als ich. Das wollte ich auch grade posten.
Meine Güte, wie dumm kann man denn noch sein :lol: :lol: :lol:

Lt. Duffy schrieb:
Stimmt genau. rtv kommt einmal in der Woche mit der Tageszeitung (bei mir ist das \'Der Fränkische Tag\').

Wir bekommen einmal pro Woche (Freitags) auch so eine geile TV-Zeitschrift, die direkt in den Müll fliegt. Die Rede ist von der BWZ - der BUNTEN WOCHENZEITUNG! :cry:

Ach übrigends für alle unwissende, PARAMOUNT hat uns all die jahre verkohlt!!! Denn dank TVSpielfilm (zu Star Trek III) wissen wir jetzt die wahrheit...Spocks Vater hieß Saavik und nicht sarek!! :D

Ich zitiere die TV-Movie Nummero 14/2002 von Seite 113:

Dorten steht unter Infos zu Nemesis "...Commander Striker und Troy heiraten,..."

Ähhh?!? Commander Striker?!? Hmmmm...

@ Großadmiral Thrawn na ja was willste auch von TV- Zeitung erwarten!?!

Wenn dem Offizellem Star Trek Magazin oder Space View passiert wäre dann wäre es peinlich für die beiden ;)

Ähm?!?! Troy?! Hm...

Eine Zeitschrift sollte schon wenigstens die Namen einer Serie oder eines Film richtig kennen, so wie ich das sehe.
Wirkt kompetenter...

Bei Fernsehzeitschriften lass ich das ja noch durchgehen. Aber wenn ich mich an die "cinema"-Ausgaben aus den späten Siebzigern und frühen Achtzigern erinnere...Oh Mann! In jeder Ausgabe hatten die so einen Knaller drin und das als Filmzeitschrift!

Also ich hatt' das Bildscher doch auch irgendwo. Hab' mit meinem Freund schon kräftig abgelacht...
Ahh, hier isser ja: :thumbup:
pleiten_pech_u_pannen.jpg

Zweifellos ist das auf dem Bild Käptain James Timberus Kirk!!! :D

Also die müßen Wirklich Blind sein, oder die Totale null Ahnung von der Materie haben.

weder noch, die meisten kurzinhaltsangaben kommen direkt vom sender, werden nur noch mal kurz von der tv-zeitung auf rechtschreibung quergelesen und gut ist. ausser bei "tagestips" und co. gibts ne genauere Bewertung durch die tv-zeitung. sowas macht aber so eine beilagenzeitung nicht

Zurück
Oben