Allg. Fragen zu Raumschiffklassen

Max schrieb:
Wenn schon, dann bitte korrekt: Die U.S.S. George H. W. Bush :D

Ja, hast ja recht. ;)

Aber mal ne dumme Frage: In dem Film "Der letzte Countdown" wird gesagt, dass man Schiffe generell nur nach toten Personen benennt (im Originalton warens "Admirale", aber das ergäbe hier keinen Sinn). Gibt es die Regel wirklich? Wenn ja, dann wäre die USS George H. W. Bush ja etwas verfrüht.
 
Zumindest bei den Flugzeugträgern haben die Amis nun einfach die aktuellen Präsidenten genommen, auch wenn diese noch nicht tot sind. Das erste dieser Art war die USS Ronald Reagen, die 2002 gebaut wurde. Auch wenn dieser mittlerweile tot ist, hat dieser die Indiensstellung der Reagen noch miterlebt.
 
Jason Kelp schrieb:


Mal ne Frage: Wie sind wir eigentlich auf diese bescheuerte Diskussion gekommen? Die Schiffe sind äußerlich und von der Grundstruktur her gleich gebaut und Reynolds, du willst mir ja wohl nicht weißmachen, dass die USS Galaxy zu einer anderen Klasse gehört, als die Enterprise-D. Damit hat sich das Thema doch eigentlich erledigt, oder?

Ich meine, sie gehören nunmal zur gleichen Klasse. Punkt. Aus. Sie unterscheiden sich geringfügig im Innenaufbau und dem Systemstatus, vielleicht leicht von der Systemkonfiguration, weil der CE an den Systemen rumtinkert, aber mehr auch wieder nicht...

Da muss ich dir recht geben. Alles andere würde keinerlei Sinn ergeben.

:dead:
 
Sullivan schrieb:
Gibt es die Regel wirklich? Wenn ja, dann wäre die USS George H. W. Bush ja etwas verfrüht.

Naja, eher eine Tradition als eine Regel, die ein paar Mal nicht beachtet wurde. Der erste Nimitz-Träger, der nach einer damals noch lebenden Person benannt wurde, war die USS Carl Vinson.
 
Jason Kelp schrieb:
und Reynolds, du willst mir ja wohl nicht weißmachen, dass die USS Galaxy zu einer anderen Klasse gehört, als die Enterprise-D.

Nein Herr Kalb, das will ich ihnen tatsächlich nicht weißmachen, das wüssten sie aber, hätten sie auch nur einen Funken Verstand im Kopf. Nirgendwo habe ich den Fakt angezweifelt das die USS Galaxy der selben Schiffsklasse angehört wie die Enterprise D.

Ich habe nur ihre Aussage alle Schiffe derselben Klasse sähen gleich aus widerlegt, indem ich DEZENT auf die USS Venture hinwies. Die Venture ist ebenfalls ein Schiff der Galaxy Klasse das jedoch gewisse Modifikationen besitzt, wie man unschwer in DS9 sehen kann.

Sie sehen also, Herr Mondkalb, meine Grundaussage war von beginn an unwiderlegbar korrekt.


Sobald ihre Finger also diesen Amoklauf auf der Tastatur (den sie Flegel auch noch "schreiben" schimpfen) beendet haben schlage ich vor das sie sich eine Warme Milch machen, sich gemütlich in den nächstbesten Sessel Flegeln und darüber nachdenken wie ungeheuer praktisch Treppen im vierundzwanzigsten Jahrhundert sein könnten.


:konfus:
 
Ihr seit doch alle verückt.. :D

Also, Schiffe haben classen, diese classen werden bestimmt durch was das shiff zu tun werden hat

Ist doch ganz einfach

Die galaxy class hat mehrere shiffe genauso wie die defiant calss, die exellsior class und alle andern...

jedes schiff ist denoch uniqe, da alle natürlich nicht die geiche technologie hat, da sie alle zu verschidenen zeiten gebaut worden sind.

Ist doch verständlich oder?

userdem wäre es ja total blöd whenn man jedes shiff einer classe einen gleichen namen geben würde...
 
@ Geh.irn.wur.de.ihm.von.Geh.irn.sau.gern.aus.ge.sau.gt

Meine Güte reg dir doch nich so uff, bist ja schlimmer als meine Geschichtslehrerin... Wenn man den Post so liest könnte man meinen ich hätte dich grade aufs Tiefste beleidigt. Ich empfehle einen warmen Kakao, der schmeckt wenigstens nicht so bäääh wie rohe Milch und außerdem regen bestimmte Inhaltsstoffe von Kakao die Produktion von Glückshormonen an (Nesquik und co. natürlich ausgeschlossen...).

Da wir jetzt mit dem Austausch von Freundlichkeiten fertig sind: Ich konnte aus deinem Post nicht schließen, ob er ironisch gemeint war oder nicht. Trotzdem bitte ich dich freundlichst, es zu unterlassen, mich dumm zu nennen. Ich bin jetzt zwar total knauserich, aber das lasse ich mir von dir nicht gefallen.

:topic: :topic:

Was das Thema angeht... Das ist doch wirklich nicht schwer... Bei der Venture-Variant und der original Galaxy-Klasse ist es doch genau das gleiche wie bei der Excelsior I und der Excelsior II... Das kann man auf jedes Raumschiff anwenden, von dem es sich von der Hüllengeometrie unterscheidende Varianten gibt: Constitution, Excelsior, Ambassador, Galaxy, Sovereign, Intrepid (alternative Zeitlinie), Miranda, Starfleet-Runabout (Upgrade im Laufe von DS9+Variante in [Voy]:"Non Sequitir"), Nova-Klasse, Maquis-Raider... Das sind alle, die mir jetzt einfallen...

Greetings,
Jason Kelp
 
Jason Kelp schrieb:
Starfleet-Runabout (Upgrade im Laufe von DS9+Variante in [Voy]:"Non Sequitir")
Naja, hier ist der Fall schon etwas anders.

Die Runabouts in DS9 gehörten zur Danude-Klasse. Die Modifikationen in VOY sind jedoch so schwerwiegend, das wir es hier schon mit einer Sub-Klasse zutun haben, der Yellowstone-Klasse.
Genauso, wie die umgerüstete NCC-1701 aus den Kinofilmen nichtmehr zur Constitution-, sondern zur Enterprise-Klasse gehörte.
Die Enterprise-B aus ST7 gehört laut ihrer Dedication Plaque seltsamerweise weiterhin der Excelsior-Klasse an.
 
Enterprise-Klasse

Davon hab ich noch nie was gehört, soweit ich weis ist die Enterprise in ST1 ein Constitution Refit, das die zur Enterprise Klasse gehören soll, oder das es soeine Klasse überhaubt gibt, davon hab ich noch nie was gehört. Ich hab schon gegoogelt, aber nix gefunden, also gib mal deine Quelle an.
 
Ja gut, stimmt, du hast Recht. Ich hatte nicht an den Namen Yellowstone-Class gedacht. Aber die beiden DS9-Runabouts sind von derselben Klasse, eben mit Veränderungen.

@ Spike:
Passt jetzt nicht wirklich zum Thema aber immer wenn ich deine Homepage aufrufe, dann kriege ich nur "Access denied" als Bild, nix anderes. Liegt das an meiner Firewall oder woran?

Greetings,
Jason Kelp
 
12 Jahre Trekkie und man lernt nie aus!

Wenn das sogar beweise dafür gibt, warum behaubten dann soviele das es nicht so ist, auf den meisten seiten steht nämlich was anderes.
 
Das hat zwei Gründe.

Zum einen, ist diese Plakette im Film leicht zu übersehen. Und so hat irgendjemand, der nicht so gut aufgepasst hat wie unser lieber Spike, irgendwann und irgendwo mal fälschlicherweise angegeben, dass die Film-Enterprise noch immer zur Constitution-Klasse gehören würde.
Tja, und die Anderen haben ihm dass dann blind geglaubt und diese Info abgeschrieben.
 
Zurück
Oben