@ Geh.irn.wur.de.ihm.von.Geh.irn.sau.gern.aus.ge.sau.gt
Meine Güte reg dir doch nich so uff, bist ja schlimmer als meine Geschichtslehrerin... Wenn man den Post so liest könnte man meinen ich hätte dich grade aufs Tiefste beleidigt. Ich empfehle einen warmen Kakao, der schmeckt wenigstens nicht so bäääh wie rohe Milch und außerdem regen bestimmte Inhaltsstoffe von Kakao die Produktion von Glückshormonen an (Nesquik und co. natürlich ausgeschlossen...).
Da wir jetzt mit dem Austausch von Freundlichkeiten fertig sind: Ich konnte aus deinem Post nicht schließen, ob er ironisch gemeint war oder nicht. Trotzdem bitte ich dich freundlichst, es zu unterlassen, mich dumm zu nennen. Ich bin jetzt zwar total knauserich, aber das lasse ich mir von dir nicht gefallen.
:topic: :topic:
Was das Thema angeht... Das ist doch wirklich nicht schwer... Bei der Venture-Variant und der original Galaxy-Klasse ist es doch genau das gleiche wie bei der Excelsior I und der Excelsior II... Das kann man auf jedes Raumschiff anwenden, von dem es sich von der Hüllengeometrie unterscheidende Varianten gibt: Constitution, Excelsior, Ambassador, Galaxy, Sovereign, Intrepid (alternative Zeitlinie), Miranda, Starfleet-Runabout (Upgrade im Laufe von DS9+Variante in [Voy]:"Non Sequitir"), Nova-Klasse, Maquis-Raider... Das sind alle, die mir jetzt einfallen...
Greetings,
Jason Kelp