Alles noch da, wo es wirklich sein sollte?

Windsor

Captain
Bei der Voyager-Folge "Vor dem Ende der Zukunft" erfährt man ja beiläufig, dass die ganze Region um Los Angeles bei einem Erdbeben im Meer versunken ist und sich dadurch eines der schönsten Korallenriffe der Welt entstanden gebildet hatte.

Es liegt daher nah, dass auch andere Teile der Welt bzw. Gegenden, Städte, etc auch nicht mehr so vorhanden sind, wie man es heute kennt. Einige Städte gibt es eventuell gar nicht mehr und einige kamen wohl hinzu.

Gibt es also noch mehr Dinge die sich stark verändert haben? Städte, die es vielleicht gar nicht mehr gibt im 24. Jahrhundert?

Hallo Leute.

Tja, wenn es L.A. erwischt hat, dann sollte es eigentlich nicht schwierig sein, den neuen Verlauf der Küste festzulegen. Schliesslich verläuft ganz in der Nähe der San-Andreas-Graben, und ich nehme jetzt ganz einfach mal an, alles was auf der "falschen" Seite dieser Spalte gelegen hat, ist untergegangen.

Aber was ist dann mit San Francisco und seiner schicken Straßenbahn (und vor allem dem Starfleet-HQ, sofern es das zu der Zeit schon gegeben hat, ich habe nicht so ganz auf das Datum geachtet) ?? Das liegt ja auch an der Küste. Oder hat man das anschliessend wieder auf- bzw. an anderer Stelle neugebaut ??

Es gibt Städte unter dem Ozean, das wurde mal in einer TNG-Folge erwähnt. Außerdem wurder ja gesagt, als Picard nach Wolf 259 um Urlaub zu machen wieder auf der Erde war, das sie dabei sind, einen neuen Kontinen aus dem Meer zu heben. Picard wurde ja der Vorschlag gemacht, die Leitung dieses Projektes zu übernehmen. Ich vermute mal auch, das weite Teile der Wüsten oder auch der Polargebiete oder auch Sibirien bewohnbar gemacht wurden sind.

ich will dir nur ungern was vorschreiben mckenzie aber ist sibirien nicht heute schon bewohnt?? oda was meinst?

weitesgehend ist Sibirien unbewohnt. das gebiet ist ca 10 Millionen Quadratkilometer groß und es leben dort 'nur' 30 Millionen Menschen. Die meisten davon entlang der Transibirischen Eisenbahn oder im Süden/Südwesten. Zudem sind in einigen Teilen von Sibirien das Klima sogar noch lebensfeidnlicher für den Menschen als in der Antarktis. Temperaturen unter -50 Grad sind in einigen Teilen nichts besonderes.

naja brav ok 2 setzen aber der punkt ist es ist bewohnt :konfus:

Also im 24. Jahrhundert gibt es noch die Sowjetunion und im 23. Jahrhundert heißt St. Petersburg noch immer Leningrad.

Ich glaube, Neuseeland war nicht auf der Erde des 22. Jahrhunderts in "First Contact" zu sehen. Is natürlich merkwürdig, weil es Neuseeland im 24. Jahrhundert dann wieder gibt.

Genauso merkwürdig is Janeways Aussage über L.A. Es ist nämlich ziemlich wahrscheinlich, dass jedesmal wenn wir die Erde gesehen haben, die Region um L.A. noch da war.

Hmm wir können ja mal versuchen eine Erklärung für das Eigenartige auf und abtauchen ganzer Kontinentteile zu finden.

Vielleicht liegt das an der Entquantisierten linksdrehenden Chronotonneutrinostrahlung. Vielleicht sollte man das globale Eindämmungsfeld neu modulieren und dann mit negativ polarisierter Neutronenstrahlung den Erdkern bearbeiten.
:D :bounce: :D

Feanor schrieb:
Hmm wir können ja mal versuchen eine Erklärung für das Eigenartige auf und abtauchen ganzer Kontinentteile zu finden.

Vielleicht liegt das an der Entquantisierten linksdrehenden Chronotonneutrinostrahlung. Vielleicht sollte man das globale Eindämmungsfeld neu modulieren und dann mit negativ polarisierter Neutronenstrahlung den Erdkern bearbeiten.
:D :bounce: :D

Ich ruf den ADAC! :thumbup: :D :D

Bist du irre? Da kannst du ja gleich
den Van-Allen-Gürtel mit einem trilinear modulierten Tetrionimpuls beschießen und abwarten, bis es in der Magnetosphäre zu einer rekursiven Subraum-Kaskade kommt! *energisch Kopfschüttel*

Ich glaub die Unterwasserstadt heißt 'New Martin Vaz'. Paris existiert natürlich noch, genauso wie New Orleans und Brüssel.

Ich glaube,von Europa ist auch noch alles
da,oder?Jedenfalls,wenn Paris noch gibt
wird es noch Deutschland auch noch geben,ist
das so?

Cpt.Solo schrieb:
Ich glaube,von Europa ist auch noch alles
da,oder?Jedenfalls,wenn Paris noch gibt
wird es noch Deutschland auch noch geben,ist
das so?

Wahrscheinlich wird es Holland dann aber nicht mehr geben.

Na ja ich weiß nicht ob es Deutschland in Star Trek überhaupt gibt.

Erwähnt wurde es glaub ich nie. Außer in Orten wie "New Berlin".

Ist nicht einmal erwähnt worden, dass es sowas wie ein "europäisches Staatenbündnis" (der Name ist jetzt sicher falsch) gab ?

Das Teil heißt (zumindest in der dt. Allaianz) 'Europäische Allianz'. Im 22. Jhdt. war die sog. 'Europäische Hegemonie' außerdem ein Wegbereiter der ersten Weltregierung.
Tja, so wars noch zu TNG-Zeiten. Heutzutage ist die Erde ein einziges großes Amerika... :baeh:
Zu Deutschland: Das Thema hatten wir schon vor einigen Wochen/Monaten(?). Gesagt sei aber: In TOS gab es einen Ltd. Karl Jäger. Zumindest als "etnische Gruppe" scheinen die Deutschen also noch existent zu sein.

SNIPER[SAD schrieb:
]Na ja ich weiß nicht ob es Deutschland in Star Trek überhaupt gibt.

Erwähnt wurde es glaub ich nie. Außer in Orten wie "New Berlin".

Also New Berlin ist eine Kolonie auf Lunar bzw. dem Mond :D
Im ST Sternenatlas von Geoffrey Mandel steht, dass die Vereinigte Erde 2113 gegründet wurde, die Bevölkerungszahl bei 4,2 Mrd. liegt und die Hauptstädte Paris, San Francisco, Kyoto, Lima, Kapstadt und Christchurch sind ;)

Scheisse,ich wohne in DEUTSCHLAND,arghh!

Holland gibts nicht mehr?!Was war denn
mit dem Land passiert?Zerstört?

Zurück
Oben