Religion verbieten, nein.
Dazu ist sie für viele Menschen schon zur Institution geworden, ich finde eigentlich nicht schlimmes an einer Religion, egal welche.
Sofern sie einem Menschen noch einen freien Willen läst. Es ist nur ihre Anwendung und Interpretation die, die meisten Probleme aufwirft.
Solange man eine humane und soziale Einstellung gegenüber sich und anderen empfindet und jedem das Recht zur eigenen Meinung billigt ist Religion nicht schlechtes oder verwerfliches!
Wenn dir Religion helfen kann dich zu einem Menschen zu erziehen, der zwischen richtig und falsch endscheiden kann, ist sie ja auch noch nützlich.
Wenn man dann Menschen betrachtet die solchen neuen Gruppierungen "ich meine jetzt eine Pfingstgemeinde im Speziellen" zugetan ist, und sich die mal genau anschaut, kann man eigentlich froh sein das die von der Straße weg sind. Lieber lass ich die jedem Sonntag ihren persönlichen Gottesdienst abhalten als die auf der Straße alte Frauen überfallen zu lassen. OK ist ein bisschen grass ausgdrückt, aber was ich damit meine ist, das solche Menschen eine gewisse Führung im leben brauchen, weil sie nicht in der lage sind alleine mit dem Leben zurecht zukommen und daher ist es immernoch besser die Religion als ersatz zu haben!
Fanatiker sind ein ganz anderes Thema!!!
Wenn ein Mensch eine Meinung hat, egal welche, ist das gut und sein gutes Recht, aber wenn er sie über die Meinung eines andern stellt und diese mit Mitteln der Gewalt durchsetzen will, hat er eigentlich jedes recht zu seiner eigenen Meinung verloren.
Was ich damit sagen will, ist man kann niemanden zwingen, seiner Meinung zu sein ohne die eigene zu verlieren!
Mit einem Menschen über solche Dinge zu reden finde ich gut, wenn sich jeder zu billigt das der andere das gleiche Recht hat, seine Meinung zu behalten.
Ein Standpunkt ist ein Standpunkt, aber man kann sich ja darüber unterhalten, auseinandersetzen ohne den anderen gleich umzubringen, aber bekehren kann man ihn ja versuchen
***obwohl wir ST Fans ja auch vorsichtig sein sollten mit unserer Fanatischen ST überzeugun