Alle meinen ST, SG, und SW, wären das gleiche

Amüsante Debatte. Echter Trekkie (Der Begriff ist pure Absicht!) bin ich eigentlich erst seit den Kinofilmen, insbesondere "Der Zorn des Khan". Um mich in dem Punkt zu outen: Mit 43 Jahren gehöre ich zu den Leuten, die "Raumschiff Enterprise" noch im ZDF gesehen haben. und mich hat damals bereits tierisch abgenervt, dass die Brüder immer Pappfelsen etc. nehmen mussten.
Ob Star Trek, Star Wars, Stargate (Aber nur der Kinofilm), ID4 und und und: Ich will auch optisch glaubwürdige Stories zu sehen bekommen. Star Trek mit seiner immensen Zahl von Stories liefert dazu die Faszination eines eigenen Universums. Und vielleicht ist es ja Altersdebilität: Jar Jar Binks war in Episode 1 für mich noch der symphatischste Typ. Dieser Film erstickte einfach in den Tricks. Er wirkte wie eine Leistungsschau der Computerdesigner. Der Charme der ersten drei Filme bestand für mich immer darain, dass die Figuren im Vordergrund standen und die Tricktechnik nur dazu da war, die Story weiterzubringen. Und genau das ist für mich eine zentrale Stärke von Star Trek. by the way: Meine Frau und ich freuen uns schon wie die Schneekönige auf die neuen Folgen von Voyager, die ab heute dank der großen und unermeßlichen Gnade von SAT1 auch für uns etwas zurückgebliebene Deutsche greifbar sind. Bei mir hat leo kirch mit dieser Masche jedenfalls keine Set-Top-Box für sein Pleite-TV verhökert.
Gruß in die Runde.

Zurück
Oben