Alle meinen ST, SG, und SW, wären das gleiche

P

Pako

Guest
hi leutz,

Es nervt mich echt voll kanne. heute war eun freund bei mir, Und wir haben uns so unterhalten, aufeinmal sagt der Star Trek, Star gate, und Star wars wäre alles das gleiche. Ich hab gedacht mich trifft der Schlag, hab erst mal en Schrei fahren lassen. geht´s euch auch so das voll viele Leute meinen das wäre das selbe ?? Meine Tante zum beispiel, ich sag zu ihr ich ich bin Star trek Fan, und sie sagt ich gucke auch gern Star Wars.

Das musste ich jetzt mal los werden.

1) Manche Menschen wollen so denken
2) Manche Menschen können nicht anders denken

Aber was solls. Wenn man sich nicht mit der Materie auskennt, wie soll man dann Science-Fiction von Science-Fiction unterscheiden? Das heisst doch eigendlich nur dass StarTrek verdammt bekannt ist und das StarTrek quasi ein Überbegriff für Science Fiction ist, genauso wie Tempo für Taschentücher auch wenn sie von Zewa sind oder genauso wie Uhu für Kleber steht egal ob der von Pritt ist.

Ich finds zwar auch net toll über einen Kamm mit teilweise total durchgeknallten SW und TOS Fans gekämmt zu werden, aber es ist halt so.

Was meinst du mit "teilweise total durchgeknallte TOS-Fans"?????????????????????

Dax schrieb:
1) Ich finds zwar auch net toll über einen Kamm mit teilweise total durchgeknallten SW und TOS Fans gekämmt zu werden, aber es ist halt so.

*stöhn*
Da wir gerade bei Klischees und Vorurteilen sind...

Ich denke, es gibt bei den Fans jeder Serie genug Bekloppte. :rolleyes:

Das sehe ich auch so, die gibt es überall !
Was ich mir denke ist einfach da alle 3 Titel mit "Star-" anfangen kann man sie schon verwechseln wenn man sie nie oder sogut wie nie gesehen hat. Vorallem bei Leuten die Sci-Fi sowieso nicht mögen wird das der Hauptgrund sein. Genauso wie manch ein Classic-Musik-Fan sagen würde "Hip-Hop, Techno, Pop ... ist doch alles das selbe!".
geordi.gif

Lt. Lloyd schrieb:
Genauso wie manch ein Classic-Musik-Fan sagen würde "Hip-Hop, Techno, Pop ... ist doch alles das selbe!".
geordi.gif

Ist das etwa nicht das selbe?
;)

Ich versteh gar nicht, warum sich manche Leute so darüber aufregen können, dass andere Leute das halt eben nicht so unterscheiden können.
Dafür sind wir doch wohl da, unsere Religion (Star-Trek) zu lehren und Missstände aus der Welt zu schaffen.

Und wers nicht lernen will bekommts eben mit mir zu tun. :D

Spaß bei Seite.
Mein Vater sagt auch immer Star Trek wäre eine Kindersendung, da zucke ich nicht mal mehr meine Schulter. :baeh: Dafür gibt es andere Sachen in den eben wir nicht ganz durchblicken. :thumbup:

In ihren augen sind das alles Kinder bzw. Unterhaltungsserien.
Meine Mutter z.B. hat früher immer TOS als Unterhaltung (!!!) angeschaut, sie hat sich nicht in die Serie hineingearbeitet ( ;) ). Deshalb schaut sie mich auch immer etwas komisch an wenn ich mal vom 24th Jahrhundert rede ( :konfus: ).
Deshalb bin ich auch im Forum, um mich mit anderen trekkern (richtig) zu unterhalten.

Und nicht mit meiner Mutter
:D :D

Galaxy-Class schrieb:

Meine Mutter z.B. hat früher immer TOS als Unterhaltung (!!!) angeschaut...

Ist es das nicht? :hmm:

Was die Missstände über die Aufklärung zwischen SW, SG und ST betrifft bin ich eurer Meinung! Ich finde es schon nervend, wenn man TOS nicht von DS9 unterscheiden kann, und alles was irgendwie mit Science-Fiction zu tun hat gliech mit Mr. Spock in Verbindung zieht und alles dann ins unermesslich lächerliche zieht!

Naja, hab mich daran gewöhnt!

@Chief O'Brian: Was Dax meint sind so Typen wie der Junge in Kyles, Cartmans, Kennys und Stans Klasse in South Park!

TOS = Unterhaltung

Ich empfinde eigentlich auch so, was aber, so denke ich, an der Zeit liegt. Damals war TOS vielleicht noch eine halbwegs ernste Si-Fi-Serie, aber bei den Dialogen und Kostümen.
Wenn man dann auch noch bedenkt, das es beinahe nicht zu Star Trek gekommen wäre, weil den Produzenten "The Cage" teilweise von zu hohem Niveau für das Fernsehpublikum war, dann weiß ich auch net...

Ich denke, es gibt bei den Fans jeder Serie genug Bekloppte.
yep, es gibt nix schlimmeres als dogmatische fans... und davon gibt es leider recht viele bei star trek und bei star wars.
btw, was regen sich manche hier über leute auf, die sich bei scifi nicht auskennen? kennt ihr euch denn bei den soaps, beim autotuning, beim angeln oder sonstwo so aus, wie ihr es von "fachfremden" erwartet :rolleyes:
(das sind schon meine 3. 'rolleyes' heute morgen...)

Das ist mir auch schon aufgefallen. Das sagen dann aber nur die Leute, die vehement darauf Wert legen, dass es zwischen Marienhof, Verbotene Liebe und GZSZ UNTERSCHIEDE :hmm: gibt ... :hmm: :hmm: ...

Castor Troy

Was heisst hier durchgeknallte Star Wars Fans????????????!!!!!!!!!!!!!111
AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH
Ich bin nicht verrückt
mad.gif
mad.gif

:bibber: :bibber:
:konfus: :konfus:
:hmm2: :hmm2:
.
.
.
nee aber mal im Ernst : Man kann ja wohl wirklich ST und SW Fan gleichzeitig sein oder? schliesst sich ja nicht aus. SW is halt mehr Märchen, ST mehr SciFI, ist beides auf seine Weise gut (okay ich finde SW ein kleines bissel besser, hat mehr Mystik und Gänsehautfeeling)

Cpt Chaos schrieb:
nee aber mal im Ernst : Man kann ja wohl wirklich ST und SW Fan gleichzeitig sein oder? schliesst sich ja nicht aus. SW is halt mehr Märchen, ST mehr SciFI, ist beides auf seine Weise gut (okay ich finde SW ein kleines bissel besser, hat mehr Mystik und Gänsehautfeeling)

Genau meine Meinung. Ich denke auch, dass die meisten ST UND SW gut finden (bitte jetzt nicht wieder eine EP1-Diskussion anfangen).

Außderdem: Wir Saarländer müssen doch zusammenhalten, gell? ;)

Cpt Chaos schrieb:
Man kann ja wohl wirklich ST und SW Fan gleichzeitig sein oder? schliesst sich ja nicht aus.
Ja, bedingt sich aber auch nicht.
Ich persönlich finde es auch nervig, wenn mal wieder jemand ankommt und meint, wie denn Star Wars am Sonntag war. Ich finde Star Wars gut, aber ich bin eben eher Star Trek Fan und außerdem kommt Star Wars am Sonntag gar nicht! ;)
Ich gehe ja auch nicht zu einem GZSZ-Fan und frag' ihn, ob es Neuigkeiten in seiner Lieblingsserie Marienhof gibt! Ich glaube, dass der davon auch ziemlich angenervt sein würde!

prince_wears schrieb:

Genau meine Meinung. Ich denke auch, dass die meisten ST UND SW gut finden (bitte jetzt nicht wieder eine EP1-Diskussion anfangen).

Außderdem: Wir Saarländer müssen doch zusammenhalten, gell? ;)

Aber immer Vetter It ;) Ich bin uralter ST-Fan und ich finde Star Wars auch gut-ausser Jar-Jar Binks - bin immer noch der Meinung, daß für diese Figur Georgie-Porgie an seinen E**** aufgehängt gehört. Beginnt eigentlich Ep. 2 jetzt mit der 15-minütigen Jar-Jar Foltersequenz?... ;)

Keep on rrrrunnin´

Catweazle

Catweazle. schrieb:

Aber immer Vetter It ;) Ich bin uralter ST-Fan und ich finde Star Wars auch gut-ausser Jar-Jar Binks - bin immer noch der Meinung, daß für diese Figur Georgie-Porgie an seinen E**** aufgehängt gehört. Beginnt eigentlich Ep. 2 jetzt mit der 15-minütigen Jar-Jar Foltersequenz?... ;)

Keep on rrrrunnin´

Catweazle

Jar Jar wird Jedi.

Zurück
Oben