sowas zu lesen, macht mich total rappelig.
1. jeder darf sich über das aufregen, was er will, solange es ins topic passt (wenn ich die rules richtig verstanden habe).
2. wir sollen froh sein, dass sat1 noch ST sendet?? jetzt lasst mich das mal rekonstruieren. sat1 will geld verdienen. das geht bei denen durch werbung. damit die geld brint, braucht sat1 zuschauer. das heisst, DIE brauchen UNS, und nich umgekehrt. DIE sollen über zuschauer froh sein, sonst würde der laden dicht machen. DIE müssen kundenfreundlich sein. dass die deswegen nicht jeder kleinen fangemeinschaft von jeder kleinen pißsendung in den arsch kriechen sollen, ist mir klar. aber was sat1 (und nicht nur die) teilweise veranstalten, verstehe ich nicht mehr unter kundenfreundlichkeit.
3. die aussage "hört auf zu meckern, das bringt eh nix" macht mich rasend. wenn man mit etwas unzufrieden ist, bringt es am allerwenigsten etwas, sich hinzusetzen, sich mit scheiße beschmieren zu lassen und alles über sich ergehen zu lassen. lieber steh ich auf, meckere rum und eck bei denen an mit der folge dass trekker einen schlechten ruf bekommen (mein ruf kümmert mich einen dreck) als dass ich mir alles gefallen lasse. und wenn mehr so denken würden als andersrum (sich alles gefallen zu lassen), dann würden die TV bosse mal aus ihren sesseln aufstehen und die erfindung fernsehen sinnvoller nutzen. wenn nämlich genug leute meckern, KÖNNEN die das nicht ignorieren.
vielleicht sollte man als trekker in dieser hinsicht sogar ein gutes beispiel abgeben, sodass andere fandoms, wovon auch immer, auch mal was hinterfragen anstatt sich berieseln zu lassen.
"Lieber stehend sterben als kniend leben!"