@Alle, die sich über Sat 1 aufregen

Boothby

Admiral
Teammitglied
Würdet ihr das bitte sein lassen? Das bringt eh nix. Entweder ihr unternehmt was konstruktives oder ihr laßt es ganz bleiben. Denkt ihr etwa, die von Sat 1 lesen sich das hier durch?
Ich kann es bald nicht mehr lesen!

Wer dennoch gerne weiter über Sat.1 herziehen will, der kann es hier gerne tun. Es ist ein altes verstaubtes Forum, das schon vor seiner Inbetriebnahme so gut wie tot war. Aber hier könnt ihr euch austoben und über Sat1 lästern, dass die Schwarte kracht.

Das machen die doch alles aus gehäßigkeit.
Die haben das Monopol in Deutschland und können machen was sie wollen.

------------------

Ich sage einfach alles speichern was hier über Sat 1 gesagt wurde und dann zu ihnen senden!
Die haben doch auch ne EMail adresse !

------------------

Denen am besten so viele E-mails schicken bis denen der Rechner platzt!

mad.gif

------------------

Ein richtig impulsiver KLingone ;).
Ne, im Ernst, das können wir nicht machen. Dann haben wir Trekker ein mieses Image, und die ändern erst recht nix. Und Sat.1 könnte ruhig auf ST verzichten, denn es gäb sicher Filme bzw. Serien, die höhere Quoten hätten. :(

Boothby, was ist so schlimm daran, wenn wir hier unsere, wenn auch zu meist einheitlichen, Meinungen über Sat 1 schreiben? Sicher bewirken wir damit nichts, oder besser kaum was (man weis ja nie, wer hier so alles rumliest). Aber es stärkt doch wenigstens unser Gemeinschaftsgefühl. Und außerdem, wer zwingt dich denn, das zu lesen?

Weil es mir gelinde gesagt auf den Sack geht. Ständig wird über Sat1 oder Pro7 oder sonstwas rumgenörgelt. Entweder wird zu viel Werbung gezeigt oder Star Trek kommt nicht mehr täglich oder sonst was. Es ist ja wohl unbestritten, dass diese Sender Geld verdienen wollen. Und die haben nun mal ihre Programmstrukturen. Ob es uns nun gefällt oder nicht. Wir können da eh nix machen. Die Sendungen über die wir uns hier ja unterhalten machen einen Bruchteil dessen aus was Sat1 so täglich sendet. Den geht es doch am Arsch vorbei, ob sich da ein paar Trekker aufregen oder nicht. Freut euch doch, dass Star Trek überhaupt noch im Free TV läuft.
Außerdem könnt ihr froh sein, dass wir hier noch keine amerikanischen Verhältnisse haben. Da werden Sendungen mal kurzerhand aus dem Programm gekippt, wenn sie nicht die geforderte Quote bringen. Über die Werbearien bei denen will ich gar nicht erst sprechen.
Also es wäre echt schön, wenn ihr eure Jammereien wo anders anbringen würdet.

Ach ja, aus gegeben Anlaß will ich hinzufügen, dass man natürlich über Sat1 & co meckern kann. Nur macht deshalb bitte nicht jeden Tag ein neues Topic auf, sondern schreibt bitte alles in ein Topic. Dann muß ich nämlich nur ein Topic ignorieren... :D

es is zwar scheisse wie sat1 uns trekker behandelt,aber boothby hat schon recht,eigendlich sollten wir foh sein das die von sat1 startrek noch nich gekippt haben!!
entonces,tranquilos!!!!!!!!

mad.gif
Ich reg mich über Sat.1 auf, wann ich will...
mad.gif

Davon kann mich nix und niemand abbringen...

Wieso läuft Star Trek in GB um 16, 17 Uhr in der Woche und Montags um 20 Uhr? Irgenwas ist da zwar anders, aber irgendwie könnte man hier in D auch die Sendetermine etwas freundlicher gestalten. ;)

pkk hat recht.Man darf sich über alles aufregen wo und wann man will aber Leute bitte.Es gibt 3 Topics die über Sat 1 sind.Auch an Boothby hettest du extra ein neues Topic machen müssen.Dadurch werden doe Guten Themen nach hinten verschoben.Und bitte bemüht euch in ein grosse Sat 1 Topic zuschreiben.Vielleicht sollte man ein nuese machen mit der Aufschrift:Alles über Sat1 hier rein oder so.........

Du beantwortest deine Frage gleich selbst.

Aber von vorne. Ich habe dieses Topic neu aufgemacht, weil hier ständig neue Topics eröffnet werden, die sich mit dem, eurer Meinung nach, vorhandenen Fehlverhalten von Sat 1 beschäftigen. Es ist unbestritten, dass die Sendepolitik von Sat 1 unter Fans unbeliebt ist. Aber da ich mir hier fast jede Woche 2 neue Topics deswegen ansehen muß, und mir das auf die Nerven geht, habe ich dieses Topic neu aufgemacht.

sowas zu lesen, macht mich total rappelig.

1. jeder darf sich über das aufregen, was er will, solange es ins topic passt (wenn ich die rules richtig verstanden habe).
2. wir sollen froh sein, dass sat1 noch ST sendet?? jetzt lasst mich das mal rekonstruieren. sat1 will geld verdienen. das geht bei denen durch werbung. damit die geld brint, braucht sat1 zuschauer. das heisst, DIE brauchen UNS, und nich umgekehrt. DIE sollen über zuschauer froh sein, sonst würde der laden dicht machen. DIE müssen kundenfreundlich sein. dass die deswegen nicht jeder kleinen fangemeinschaft von jeder kleinen pißsendung in den arsch kriechen sollen, ist mir klar. aber was sat1 (und nicht nur die) teilweise veranstalten, verstehe ich nicht mehr unter kundenfreundlichkeit.
3. die aussage "hört auf zu meckern, das bringt eh nix" macht mich rasend. wenn man mit etwas unzufrieden ist, bringt es am allerwenigsten etwas, sich hinzusetzen, sich mit scheiße beschmieren zu lassen und alles über sich ergehen zu lassen. lieber steh ich auf, meckere rum und eck bei denen an mit der folge dass trekker einen schlechten ruf bekommen (mein ruf kümmert mich einen dreck) als dass ich mir alles gefallen lasse. und wenn mehr so denken würden als andersrum (sich alles gefallen zu lassen), dann würden die TV bosse mal aus ihren sesseln aufstehen und die erfindung fernsehen sinnvoller nutzen. wenn nämlich genug leute meckern, KÖNNEN die das nicht ignorieren.
vielleicht sollte man als trekker in dieser hinsicht sogar ein gutes beispiel abgeben, sodass andere fandoms, wovon auch immer, auch mal was hinterfragen anstatt sich berieseln zu lassen.

"Lieber stehend sterben als kniend leben!"

Ich will mich hier nochmals selbst zitieren:

Entweder ihr unternehmt was konstruktives oder ihr laßt es ganz bleiben. Denkt ihr etwa, die von Sat 1 lesen sich das hier durch?

zu 1. Es bleibt jedem überlassen, sich über das aufzuregen, was ihm mißfällt und wie er es für richtig hält. Aber wenn hier ständig in regelmäßigen Abständen immer und immer wieder die Meckereien über sat 1 gepostet werden, dann regt es mich auf. Dies hier ist ein Star Trek Forum und kein Tummelplatzz der Sat1-Gegner.

zu 2. Auch wenn du vielleicht ST als den heiligen Gral ansiehst, muß ich dich vielleicht enttäuschen. Star Trek erreicht nur sehr geringe Quoten. Selbst die von Voyager sind nicht allzu berauschend. Es gibt einfach zu viele Alternativen. Und das Phenomän BB ist ja kein Einzelfall. Ich meine damit Sendungen, die mit Null Inhalt die höchsten Einschaltquoten erreichen. Weißt du was ich als Programmdirektor in so einem Fall tun würde. Auf der Welle des kurzfristigen Erfolges mitschwimmen. Was ginge es mich dabei an ob da ein paar Fans ST gucken wollten.
Die brauchen uns Fans ganz bestimmt nicht.

zu 3. Lies dir nochmal mein Eingangszitat durch.

------------------
Scott me up, Beamie.
Macht mit beim RPG USS Hornet

[Dieser Beitrag wurde von Boothby am 06. Oktober 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Boothby am 06. Oktober 2000 editiert.]

@Dash
DIE brauchen UNS, und nich umgekehrt.
Stimmt, die brauchen UNS Zuschauer, aber auf uns paar tausend ST-Zuschauer können die sehr wohl verzichten.
Und wenn wir paar tausend Sat.1 boykottieren, juckt das die gar nicht. Sat.1 hat wahrscheinlich einen ganzen Stoß Serienrechte, die mehr Quoten als ST erreichen.

Originally posted by Supernic:

Und wenn wir paar tausend Sat.1 boykottieren, juckt das die gar nicht.
[/B]

das stimmt.
wenn aber andere serienfans sehen, dass sich die trekker gegen sat1 wehren und sehen, dass es auch anders geht, ziehen vielleicht welche mit. und vielleicht werden es dann so viele, dass es sat1 doch jucken tut. unrealistisch zugegeben, aber für gewisse ideale oder prinzipien/ansichten lohnt es zu kämpfen.

Das Problem liegt ganz anders geartet:

Sagen wir wir würden die 5000 Leute kennen, die diese Messgeräte haben (und nur die sind relevant, ob 10000000 Leute ohne "Die Box" zugucken oder nicht ist irelevant). Nun veranlassen wir die, Sat.1 zu boykotieren, würde Sat.1 erstmal alles einstellen, was zu wenig Quote bringt und da ihr hauptsächlich ST boykottieren wollt, seit ihr ST Mittwoch endgültig los, wenn ihr Montag mit dem Boykott anfangt. Was währe die andere Option? Die 5000 Leute zu veranlassen, nur noch ST zu gucken, dann müsste aber Dreck.1 damit sein Geld verdienen und ein Teil ST (43 Minuten Sendezeit) würde so 2-3 h daueren und alle 2 Minuten würden 5 Minuten Werbung kommen.....

ich wollte auf folgendes hinaus:
angenommen, wir bringen alle trekker dazu, sat1 zu boykottieren. ST wird abgesetzt.
daraufhin merken anhänger von anderen sat1 sendungen, dass es da eine gruppe zuschauer gibt, die sich nicht alles gefallen lassen. also boykottieren sie auch. und dadurch wird ein schneeballeffekt ausgelöst, der dazu führt, dass schliesslich alle sat1 boykottieren.
dass das in dieser form unrealistisch ist, ist mir klar. aber nach dem prinzip, meine ich, kann das was bringen.

Es klingt vielleicht hart, aber ich glaube nicht, das ausser der SW'lern noch irgendeine Serie so eine eingeschworenen Fangemeinschaft hat, die auch was zusammen macht. Alle gucken zwar Tittenwatch, aber wenns abgesetzt wird, dann ist es den meisten Leuten auch wurscht. Und so geht es mit den meisten Serien.

Zurück
Oben