Nachrichten, hör bloß auf.
Auf die Berichterstattung der Privaten kann ich gut verzichten. Alles Banale wird zur wichtigen Nachricht gemacht. Was interessiert mich das Mr.X sonstwas getan hat.
Kotzen könnt ich jedesmal wenn mir diese boulevardmagazine das traurige schicksal irgendwelcher armen Menschen mit sonstwasfür krankheiten oder mit welchen problemen auch immer.
Hach, 100 menschen in sonstwo an seuche gestorben, ach herrje, das ist ja soooooo schlimm.
In den ländern mit hungersnot, überbevölkerung (wo das nu hüufiger vorkommt) ist es wohl mehr ein segen denn ein fluch.
Wen kümmerts wenn von zig millionen menschen 100 oder ein paar mehr hops gehen? Mal ehrlich, keiner (außer den angehörigen, und die auch nicht immer) stellt sich hin und sagt arme menschen haben mein mitgefühl.
Neee, man sitzt im gemütlichen sessel, sieht sich nachrichten an dann kommt wieder sone meldung ala in xxx sind n menschen an sonstwas gestorben. Was denkt man: Na und? Dann wirdein spendenkonnto angezeigt, oder ne spenden hotline. Steht man auf und "hilft"? Wohl kaum, der Sessel ist grad so schön warm. Nun kann man sagen, das gerade solche Verhaltensweisen dazu beitragen das die Welt schlechter denn besser wird, aber ist das auch wirklich wahr?
wie mir mein Omma schon so häufig gesagt hat: Die welt dreht sich nicht nur um einen selbst. Oder anders, den Rest der Menschheit kümmerts nen Dreck ob du da bist, stirbst, ein nettes leben hast oder sonstwas. nur einigen wenigen ist es vergönnt von aller Welt beachtet zu werden (vergönnt ist hier 2deutig zu verstehen).
Schöne Heile Welt, bis sie auseinanderfällt.
So, nachdem ich hiermit widermal gründlich am thema vorbeigeschrammt bin, liegt es an euch mir zu sagen was ihr davon haltet (nicht das ihr meine Meinung irgendwie ändern könntet, solltet, oder wolltet), oder es zu lassen.