Aliens?

Genau meine Meinung Reynolds!
Wie Einstein schon sagte: Es gibt nur ein physikalisches Gesetzt: Die Auswirkung kann man nicht vor dem Auslöser einer Aktion sehen! Somit ist alles andere:
Relativ!!!
 
OT:
Wenn die Menschheit die Antwort ist, muss das ja ne saublöde Frage gewesen sein.
auf der abgefucktheitsskale bekommt die menscheit momentan ganz klar ne 10 von mir.
 
Reynolds schrieb:
OT:
Wenn die Menschheit die Antwort ist, muss das ja ne saublöde Frage gewesen sein.
auf der abgefucktheitsskale bekommt die menscheit momentan ganz klar ne 10 von mir.

Was willst du uns damit genau sagen?
 
Wie ich schon sooft postuliert habe: Die Menscheit Marschiert schnurgrade in ihr verderben, und legt dabei immer mehr an tempo zu.
Da entscheiden Industriemagnaten darüber ob ich Saubere luft Atmen darf oder nicht, Politiker entscheiden ob die Welt in einem Nuklearen Höllenfeuer vergeht und ich als "kleiner" mann kann kann nichts tun um darauf irgendwelchen einfluss zu nehmen. Mein Leben liegt in dne händen von Leuten denen ich nichtmal das leben einer Bazille anvertrauen würde. Und fackt ist leider, Machen die nen Fehler bezahlen wir ALLE.
Wenn das nicht abgefuckt ist...
 
Stimmt, die Menscheit ist beschränkt!
Wir halten uns für die besten
! Wir glauben uns gehört die Welt
! Wir meinen, dass wir die mächtigsten sind
! Wir unterdrücken andere
, bestehlen sie
, töten sie
!
Du hast recht, das sind wirklich keine schönen Eigenschaften! Man muss ja nur schauen, was so alles in der Welt passiert, einfach nur Nachrichten sehen und:
!
 
Nachrichten, hör bloß auf.
Auf die Berichterstattung der Privaten kann ich gut verzichten. Alles Banale wird zur wichtigen Nachricht gemacht. Was interessiert mich das Mr.X sonstwas getan hat.
Kotzen könnt ich jedesmal wenn mir diese boulevardmagazine das traurige schicksal irgendwelcher armen Menschen mit sonstwasfür krankheiten oder mit welchen problemen auch immer.
Hach, 100 menschen in sonstwo an seuche gestorben, ach herrje, das ist ja soooooo schlimm.
In den ländern mit hungersnot, überbevölkerung (wo das nu hüufiger vorkommt) ist es wohl mehr ein segen denn ein fluch.
Wen kümmerts wenn von zig millionen menschen 100 oder ein paar mehr hops gehen? Mal ehrlich, keiner (außer den angehörigen, und die auch nicht immer) stellt sich hin und sagt arme menschen haben mein mitgefühl.
Neee, man sitzt im gemütlichen sessel, sieht sich nachrichten an dann kommt wieder sone meldung ala in xxx sind n menschen an sonstwas gestorben. Was denkt man: Na und? Dann wirdein spendenkonnto angezeigt, oder ne spenden hotline. Steht man auf und "hilft"? Wohl kaum, der Sessel ist grad so schön warm. Nun kann man sagen, das gerade solche Verhaltensweisen dazu beitragen das die Welt schlechter denn besser wird, aber ist das auch wirklich wahr?
wie mir mein Omma schon so häufig gesagt hat: Die welt dreht sich nicht nur um einen selbst. Oder anders, den Rest der Menschheit kümmerts nen Dreck ob du da bist, stirbst, ein nettes leben hast oder sonstwas. nur einigen wenigen ist es vergönnt von aller Welt beachtet zu werden (vergönnt ist hier 2deutig zu verstehen).

Schöne Heile Welt, bis sie auseinanderfällt.

So, nachdem ich hiermit widermal gründlich am thema vorbeigeschrammt bin, liegt es an euch mir zu sagen was ihr davon haltet (nicht das ihr meine Meinung irgendwie ändern könntet, solltet, oder wolltet), oder es zu lassen.
 
Ich muss es auch zugeben: Die Welt ist beschissen und den meisten Menschen geht es Katastrophal. Aber man muss auch bedenken, dass es noch schlimmer sein könnte(auch wenns schwer zu glauben ist).
Wenn man die Vergangenheit ändern könnte, was würde man tun um die heutige Welt zu verbessern. Viel konkretes fällt mir dazu nicht ein.

Und wer sagt das es bei den vielen Lebensformen die es da draußen vielleicht gibt anders ist? Vielleicht haben diese mit ähnlichen problemen zu kämpfen.
 
Was könnte man tun um die WELT zu verbessern?
Die menscheit an der wurzel ausrotten. Ursache weg, symptome weg.
An den unseren problemen sind wir selbst schuld (unser, wir = Menschheit).
 
Ich will diese interesante diskussion ja nicht abrechen, aber wir sollten langsam wieder auf das Thema zurück kommen! ALIENS!
 
zum Thema aliens wurde doch alles wichtige gesagt, jeder gab was zum besten, jetz lass uns weiter auf der Menschheit rumhacken
.

Ach ja, Thema russen und deren postululierte antipatie gegen aliens, dazu sind sie Heutzutage wohl nur noch eingeschränt fähig, größere sorgen gibts da wohl bei den Chinesen, die könnten ja befürchten das die aliens ihr Kartenhaus einstürzen lassen.
 
Hi,
wieso überhaupt DISKUSSION?!
Wenn alles möglich ist und es keinerlei Beschränkungen gibt, bleibt doch nur eine bloße Aufzählung all der Dinge, die "ganz sicher" kommen werden. Da fehlt eigentlich nur noch das persönliche Schwarze Loch im Papierkorb-Design, Urlaubsreisen durch die Zeit und Telepathie! :)
@Michael:
Du bist also Experte in Quantenphysik?
Ciao
McLane
 
Hey, schwarzez loch im mülleimer, garnicht mal schlecht die idee :)
 
McLane schrieb:

@Michael:
Du bist also Experte in Quantenphysik?
Ciao
McLane

Nein, keine Experte (ich bin ja erst 14), aber ich interessiere mich sehr dafür! (Einstein finde ich einfach genial!)
 
Aha,
erst 14, aber Du hast bereits den totalen kosmischen Durchblick und die Gewißheit, daß es unendlich viele Paralleluniversen gibt? ;) Ein Thema also, über das in Akademikerkreisen lediglich theoretisiert wird. Gedankenspiele müssen nicht immer mit der Wirklichkeit übereinstimmen, bzw. sind noch lange kein hieb- und stichfester Beweis!
Hast Du Dir die empfohlene Sendung ( ... die anderen sind auch nicht schlecht!) von Lesch mal 'reingezogen? Zugegeben, auch nur so ein beschränkter Realist, aber er kommt eben aus dem Forschungsbereich Astrophysik.
(Mann, was bin ich heute wieder streitbar :D)
Tallyho
McLane
 
Oh, es ich habe gehört, dass es schon unendlich viele paralleluniversen gibt (übrigens gab es zu diesem thema, wenn ich mich recht erinner, schon mal eine diskussion und da haben mir die meisten bei meiner annahme zugestimmt)
Und nur weil ich erst 14 bin heißt das noch lange nicht, dass ich mich nicht für quantenphysik interessieren darf! Ausserdem, wer sagt denn, dass es nur eine art von pralleluniversen gibt?
du hast vielleicht recht, dass dieses thema noch lang nich abgeschlossen ist und noch viele interprätationen zulässt, aber ich teile nun mal die meinung der angesehenere physiker, die sagen, dass es unendlich viele paralleluniversen gibt (es stört mich aber nicht im gerinngsten, wenn jemand anderer meinung ist, wie ich, es ist mir ehrlich gesagt sogar ziemlich egal)
verlange jetzt bitte nicht von mir das thema ausführlich zu erklären, denn das ist ziemlich umfassent! ich kann nur sagen: glaub mir, ich weis wovon ich spreche!
 
Hi,
cool down, wer sagt denn, daß Du Dich damit nicht beschäftigen DARFST?! War nur überrascht, daß Du schon den vollen Durchblick in der Physik haben willst und bloße Theorien schon als unumstößliche Wahrheiten ansiehst. Aber wenn im Forum schon über die Existenz nicht nur von unendlich vielen, sondern auch unendlich verschiedenen Paralleluniversen positiv abgestimmt wurde, muß es sie natürlich geben. ;)
Natürlich akzeptiere ich andere Meinungen, aber man kann doch über strittige Theorien diskutieren, statt stur an eigenen Anschauungen festzuhalten. Wer hat schon die absolute Wahrheit gepachtet, und das Ignorieren anderer Meinungen beschränkt den Horizont.
Brauchst es mir übrigens nicht zu erklären, meine Bibliothek ist recht umfangreich. Laß mich raten: Du hast bestimmt auch Michio Kaku gelesen?
Slàinte
McLane
 
ich habe nicht geagt, dass ich theorien als absolute wahrheiten ansehe, da gerdae in diesem bereich noch viele interpretationen möglich sind! aber ich halte es für äusserst logisch, dass es nun mal unendlich viele paralleluniversen gibt, natürlich kannst du mir gern das gegenteil beweisen, ich bin immer offen für neue ansichten! ich mag es nur nicht, wenn jemand so tut als hätte ich keine ahnung (ok, ich bin noch jung und kann nur das ausmass der quantenphysik erähnen)
ich bin mir sogar sicher du kennst dich viel besser aus in dem thema wie ich, nur behandle mich deshalb bitte nicht wie einen unwissenden!

kennst du zufällig gute internetseiten zum thema astrophysik, quantenphysik und atomphysik?

Michio Kaku? *Michael sieht sich verlegen um* sollte ich den gelesen haben? du kannst mir ja was über ihn (oder es) erzählen!
 
Hi,
Michio Kaku ist ein theoretischer Astrophysiker, er gilt als einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Superstrings, der sich in seinem Buch "Im Hyperraum" mit eben diesen Grenzbereichen der Astrophysik auseinandersetzt, z.B. Wurmlöcher, Zeitreisen, höhere Dimensionen, Paralleluniversen, Superstrings, Hyperraum, ... . Nicht zu vergleichen mit den "Werken" von Von Buttlar und Konsorten!!!
Gibt's als preiswertes Taschenbuch im Rowohlt-Verlag.
Uff, I-Net-Adressen! Damit hab' ich es nicht so. Ich bevorzuge die Schwere eines Buches, den Geruch von Papier, Leim und Druckerschwärze. ;)
Aber schau mal hier nach (vielleicht etwas astronomielastig):
Wenn ich was spezielles suche, gehe ich meist über eine Suchmaschine ins Netz. So gelangt man u.a. auch auf Homepages von Universitäten und Physikern.
Das ist das Hauptproblem mit dem Netz: Man wird mit Infos förmlich überflutet und muß sich dann durch einen Datenwust hindurchwühlen. ;)
Slàinte
McLane
 
Hi Leute !
Bin neu hier und der Mike ist ein guter Freund von mir! :) Er hat ziemlich viel Ahnung von Physik und ich stimme ihm absolut zu was er zu den Dimensionen sagt, denn jede Aktion hat eine Gegenreaktion zur Folge. Schaut euch mal "Sliders" an dann Wisst ihr was ich meine. Habt übrigens ein schönes Forum hier!! :D Hoffe ihr habt nichts dagegen wenn ich euch sagen das ich mich bei "Star Treck" nicht so gut auskenne! :rolleyes: Peace !!!!
 
Zurück
Oben