Akira

T

TheSaint

Guest
Hallo Leute!
Ich hätte gerne alle infos über die
Akira-Klasse die ihr habt.
Danke schon mal im voraus.

danke für die schnelle Hilfe

Das meiste von der Seite des "Romulaners"
ist non canon also frei erfunden!

@
Das soll keine Beleidigung an dich sein sondernan dein ganzes Volk!

Ich frag mich echt was eigentlich jeder gegen Romulaner hat? Sind extrem pflichtbewußt und kämpfen bis zum äußersten.

Ach ja, fast alle Daten über die Akira etc. sind NON-Canon. Die Site von der USS Glory ist aber trotzdem sehr gut!!!

Ich will mal was anderes erwähnen. Habt ihr euch mal die Sternenkarten von dieser Daystorm Seite angeguckt? Also irgendwie passen die nicht, oder?

Meinst du die "Galactic Map"?
Da ist der Borg Raum, ein klein wenig :) zu Groß geraten. UNd die Proportionen für die Alpha/Beta Machtblöcke sind ein wenig :) zu klein.
Haste das gemeint???

EDIT: Nicht nur die eine Karte ist unglaubwürdig, die anderen auch!!!

Ja genau das meinte ich. Ich frage mich, wie die darauf kommen.

Bei den Kommentaren stand, das die site-begründer die infos aus den filmen, serien und anderen materialien zusammengesetzt haben.

Man kann aber auch fehler bei der info suche und dem späteren zusammentragen machen. Glaub ich jedenfalls.

Das würde auch die total "verrückte" Karte erklären. Was denkst du und die anderen?

Was di Karte angeht, könnte es nicht auch sein, das die Neutralen Zonen etwas größ geraten sind? Gibt es zur DS9 Zeit überhaupt noch eine Föderierte-Klingonische neutrale Zone?

Was die Akira angeht, Ich denke das Baby ist ein richtiges Hammerschiff. Alle 4 Sekunden 60 Photonentorpedos abzufeuern, das kann nicht jeder. Und wenn man dann die Photonentorpedos durch Tri-Kobalt-Ladungen ersetzen würde, hätten nicht mal mehr die Borg was zu lachen.

Praetor schrieb:
Was di Karte angeht, könnte es nicht auch sein, das die Neutralen Zonen etwas größ geraten sind? Gibt es zur DS9 Zeit überhaupt noch eine Föderierte-Klingonische neutrale Zone?

Die Klingonisch-Föderirte Neutrale Zone gab es schon seit TNG nicht mehr (jedenfalls soweit ich weiß)

Was die Akira angeht, Ich denke das Baby ist ein richtiges Hammerschiff. Alle 4 Sekunden 60 Photonentorpedos abzufeuern, das kann nicht jeder.

Wo hat denn das gestanden?

Das Stand unter anderem auf WWW.Ditl.org und in etwas anderer Form auch auf WWW.SDCE.de

Auf Ditl.org steht das die Akira mit 15 Pulse-Fire-Launchern ausgerüstet ist, die jeweils 4 Torpedos in 4 Sekunden Abfeuern können. Macht meiner Ansicht nach 60 Torpedos pro 4 Sekunden. Auf SDCE steht zwar nur was von den 15 Launchern, aber immerhin steht auf beiden Seiten das die Akira mit 3000 Photonentorpedos bestückt ist. Zum Vergleich: Die Souvereign-Klasse hat 'nur' 600 und ein Negh'Var nur 2200

Das sind aber leider alles NON-Canon Infos!!! Das Schiff ist nicht besonders Groß (im Vergleich zu Sovereign) und dann noch 3000 Torpedos, in 4 Sekunden 60 Stück. Ist doch alles Spekulation.

Ich bitte euch... niemals wurde gesagt, wieviel Torpedos die Negh'Var oder die Sovereign hat gesagt...
Und diese Sache mit "so und soviel Torpedos pro Sek." finde ich immer wieder schwachsinnig
Stellt euch mal vor... alleine schon 5 Torpedos pro Sek.
Stellt euch den Sound vor, der dabei enstehen würde... *g*g*

Das einzige was von der Akira cannon ist, ist, daß sie scheisse geil ausschaut :D und wohl nicht das schlechteste Schiff in Sachen "Bewaffnung" ist...

Auf Fanseiten sind sowieso die meisten Daten non-canon...

Stimmt, die Akira ist eins der besten. Auch vom Design her!!!
Wenn ich anders schreiben würde, würde ich verrat an der U.S.S. Genesis begehen :)
Die Bewaffnung ist nicht zu verachten.
Doch der absolute Überflieger ist immer noch die Prometheus mit dem Multi-Vektor-Angriffsmodus.

In der Tat sind die Karten von Daystrom sehr komisch. Ich dachte Cardassia liegt westlich der Föderation, die Breen um einiges weiter weg darüber.
Die Breen sind vom Föd.-Raum fast umzingelt & man weis nichts über sie? sehr, sehr merkwürdig!!!! Ach, Cardassianische Union is ja ziemlich klein...
Die Karte bei Elite-Force halte ich für realistisch, sowie einige andere, aber bestimmt nicht diese!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Irgendwo habe ich noch eine aktuelle und nicht schlechte Karte vom Alpha und Beta Quadranten, ich werde die mal hier posten, wenn ich sie finde. Ich finde die recht gut gelungen, aber entscheidet selbst, wenn ich sie gepostet habe, ich werde das wohl heute nachmittag hinbekommen, früher geht leider nicht, weil ich dann noch nicht zu Hause bin. :(

local_space.jpg

hier ist sie, aber ich weiß nicht woher ich die habe und ob es auch noch mehr davon gibt. Ich weiß auch nicht mehr genau, wer das gemacht, hat, ich weiß nur, dass es irgendein Christian oder so gewesen ist.

Zurück
Oben