Akira-Klasse

Shuttle-Anzahl ist nicht bekannt.

Wenn du mit Jäger die kleinen Schiffe aus den Dominion-Krieg-Folgen meinst, dann lautet die Antwort 0. Die sind zu groß, um durch die Shuttletore durchzupassen, soweit ich weiß.

Mit den Jägern meine ich die kleinen Schiffe vom Dominionkrieg, die auch vom Maquis eingesetzt werden. Aber es war vor ein paar Monaten schon mal diese Frage und da ist geschrieben worden, dass die Akira-Klasse doch über einige Jäger verfügt. Ich hab die Anzahl leider vergessen!

Laut diverser non-cannon Angaben sind das ca. 30 Jäger der Peregrine Klasse und auch noch 10 Runabouts der Danube Klasse die da reinpassen.
Und der Marquis benutzt auch Jäger der Peregrine Klasse. Hat man in der DS9 Folge gesehen, wo die Crew der Station mit den Runabouts gegen diese Jäger kämpft. Das muss in der 1. oder 2. Staffel gewesen sein. Ein alter Freund von Sisko hatte das Kommando über die Marquisjäger.

Stimmt, ich hab die Peregrine mit den Maquisjägern verwechselt. Sorry! Aber danke!

Hat jemand eine Vermutung, welcher Klasse die Maquis-Raider (z.B. Chakotays) angehören könnten (Ich weiß, es gibt dazu keine canon-Angaben)? :confused:

Der Maquis-Raider gehört zur Ju'day-Klasse. Stand in irgendeiner VOY-Folge auf einer Skizze soweit ich weiß.

Zurück
Oben