Akademie

T

TripleX

Guest
Hi!
weiß jemand wie die Sternenflottenakademie genau aufgebaut ist? Ich emien, was man da so machen muß, wie lange was geht, ect...

Die Ausbildung dauert 4 Jahre, mehr weis ich jetzt auch nicht

Dauert das nicht länger? Ich meine Data hatte mal was von 12 Jahren gesagt, bis man Offizier der Sternenflotte wird!

Nein, die normale Ausbildungsdauer beträgt 4 Jahre. Ich glaub, die medizinische Ausbildung dauert länger.

Boothby fragen, der könnt´s sagen. Mist, den gibt´s ja auch nicht mehr....

Für einen Mannschaftsdienstgrad (was immer das ist) glaube ich 3 Jahre. (siehe diese Folge mit Admiral Satie und der Gerichtsverhandlung).
Für ein Offizierspatent 4 Jahre.

Mit Mannschaftsdienstgraden sind alle gemeint, die keine Offiziere sind, also nicht an der Akadmie ausgebildet wurden.

Man unterscheidet Mannschaften/Unteroffiziere, Offiziere und Flottenoffiziere.

Zur Akademie:
Zuerst muß eine Aufnahmeprüfung absolviert werden. Aufgenommen kann jeder Büger der Förderation, der mindestens 16 Jahre alt ist.
Das Grundstudium dauert 4 Jahre. Sollte es nicht ausreichen, ist ein fünftes auch möglich. Nachdem sie das geschafft haben wird man zum Fähnrich ernannt. Dann wird man auf ein Schiff oder Raumstation versetzt und ident sich bis zum Admiral, wenn möglich.
Die Mannschaften durchlaufen ein Basistraining und werden dann auf ihre Aufgaben an Bord vorbereitet, an Bord sind sie Rekruten, gefolgt vom Crewman Apprentice und Crewman. wer den Rang eines Crewman erreicht hat ist für den Dienst auf einem Raumschiff geeignet. Ein efolgreicher Crewman kann noch weitere Dienstgrade durchlaufen, nämlich Yeoman 1st Class, 2nd Class und 3rd Class, Chief Petty Officer (Bootsmann) Senior Chief Petty Officer und Master Chief Petty Officer (Hauptbootsmann).
Wenn Nicht-Offiziere einen Offiziersähnlichen Posten belegen, nennt man sie Warrant Officer (Stabsbootsmann), so wie Miles O´Brien auf DS9.
Mannschaften/Unteroffiziere werden nicht an der Academy ausgebildet.
Wer die Laufbahn wechseln will, geht erst für 2 Jahre auf die Academy um Offizier zu werden, jedoch ohne jemals ein Kommando zu bekommen. Möchte man auch noch auch ein Kommando bekommen geht man noch einmal 2 Jahre oder gleich 4 Jahre auf die Academy.
Soviel ist sicher, nur die Besten, der Besten, bekommen die Chance jemals in den Rang eines Admirals aufzusteigen und nur die besten Offiziere werden jemals das Flagschiff der Föderation kommandieren.

Wenn du jetzt noch einmal die Spoiler-Schilder mißbrauchst (und das obwohl wir dir schon mindestens 10x erklärt haben, wofür die da sind), dann bist du deinen Senior Member los.

Ein verärgerter Spike

Zurück
Oben