Aiptek Pocket DV II Camcorder

L

Lucius III

Guest
Tach auch, ich will mir für möglichst wenig Geld eine Video-Kamera kaufen. Kennt da jemand diese Kamera. Oder hat sie jemand? Wenn ja, biste damit zufrienden?

Mein Bruder wollte sich auch für möglichts wenig Geld eine Foto-Kamera kaufen. Er hat sich dann auch für ein Aiptek-Produkt entschieden. Ist der größte Dreck. Das muss natürlich nicht für die Video-Kamera gelten.

Mein Schwester hat das Ding geschenkt bekommen.
Ich habe von meinen Holz-Raumschiffmodell ein paar Fotos gemacht (hier halbe Größe eines Ausschnitts):
[bislang habe ich ihn mir nur zu diesem Zweck ausgeliehen; ich glaube nicht unbedingt, dass es meiner Schwester recht wäre, wenn ich ihre Bilder veröffentliche]
R_6b.gif

Ich weiß, das ist nicht sehr aussagekräftig, aber damit will ich folgendes ausdrücken:
Relativ große farbige Fotos, die bei ausreichender Helligkeit eine recht akzeptable Qualität haben.
Ähnliches dürfte für die Videos (in AVI-Format) gelten. Über die Videos kann ich nicht allzu viel sagen, weil ich glaube, dass meine Schwester das (v.a. Aufnahmenlänge) noch nicht ganz ausgereizt hat.
Batterien frisst das Ding aber ohne Ende (finde ich).
Weil es wie erwähnt ein Geschenk war weiß ich den Preis nicht (wieviel kostet der DVII eigentlich?), und kann so nicht beurteilen, wie gut das Preis/Leistungsverhältnis ist.

Aha, naja...

Also dass Ding ist scho nirgendwie cool, schön klein und handlich, aber es ist halt eher dazu da um Spaß damit zu haben.
Als richtige Videokamera würde ich es nicht betrachten.
Kommt halt wirklich drauf an, wie ernst Du das mit den Video ansiehst, denn ach ja, da fällt mir noch was ein, was ich oben vergessen habe: die Tonqualität ist (naturegmäß) nicht ganz so das wahre.

Es kommt mir eigentlich nur auf das filmen an. Aber das die Tonqualität nicht so gut ist ist ja normal. Ich kenne keine Kamera wo die richtig gut ist.
Würdest du mir die Cam denn empfehlen? Ich bin ja jetzt nun kein Provi, will damit ja eh nur Spaß haben...

Noch was technisches:
Video-Auflösung (100%) : 320 x 240 Pixel
Aufnahmelänge bei wohl bis zu 10 Minuten.

UNd wie gesagt: Hell muss es sein!

Zurück
Oben