Affen die im Dunkeln leuchten!

A

Annika

Guest
Affe mit Zusatzgen

An der Oregon Universität für Gesundheitswissenschaften wurde von Anthony Chan und Gerald Schatten, beide vom Oregon Primaten-Forschungszentrum, ein Rhesusaffe erschaffen, der ein Zusatzgen trägt. Das Gen namens GFP erzeugt in Meerestieren einen Stoff, der im UV-Licht grün leuchtet (fluoresziert). Es wurde mittels eines Retrovirus in Affen-Eizellen eingeschleust, diese wurden künstlich befruchtet und äffischen Leihmüttern eingepflanzt. Nur ein lebender Nachkomme trägt das Gen. Er heißt ANDI, weil das verkehrt herum "inserted DNA" ergibt, also eingefügte Erbsubstanz. ANDI hat das Gen, aber es tut nichts: Andi leuchtet nicht. Warum, weiß niemand. Vielleicht ist der Affe nicht hell genug. Vermutete wissenschaftliche Konsequenz: Da muss ein Mensch her!

Oh, Mann, wenn ihr mich fragt: "Die spinnen, die Wissenschaftler!" Was will die Welt mit leuchtenden Affen? Kann mir das mal einer verraten? Warum erfinden die nicht was sinnvolles, was anderen Menschen hilft? Aaargh!

Na ich vermute mal der leuchtet nich, weil MS Word dir aufm Mac auch nicht hilft. :D

Ja, neulich war ein Artikel darüber in der Time. Als ich das meinen Klassenkameraden erzählt habe, wollte mir das niemand glauben.

Solche Gen-Manipulationen sind doch nur ne Vorstufe zu Manipulationen, die uns wirklich helfen können (aber auch schaden).

Wenn das so ist, bin ich auch für härtere Gesetze. Für sowas sollte es ne Isolationsregelung geben. :D

Hi hab ne Weile nix mehr von mir hören lassen aber ich sag euch die Spinnen die Wisssenschaftler!

Das Problem ist ja, ohne Versuche schreitet die Wissenschaft nicht vorran.

Achja, das wär doch ein Faschingsgag. Man spritzt sich ein paar Gene und hat einen Leuchtfinger wie ET :D

Zurück
Oben