Ärzte und ihr Ego...

S

Surak

Guest
Also echt, manchmal könnte man meinen Ärzte würden sich für unfehlbare Götter halten! Der erste Arzt den ich in Hamburg aufsuchte lies mich halbnackt durch sein Zimmer tanzen, das ist schon ein paar jährchen her, aber er erschien mir immer sehr pädophil...
Als ich mir dann eines Tages eine Eisenstange in den Bauch bohrte, und zur nachbehandlung erschien, wollte er mir Plasterreste mit Benzin wegwaschen. Ich sagte zwar das es weh tue, aber er meinte das können nicht sein. Die konsequenz: Wenig später bildete sich eine eiterpfütze...*mjammjam*

Der Orthopäde hat irgendwie meine Beine über den rücken gebogen. Ich sagte ihm das es weh tue, und er meinte es könnte nicht sein! Die Konsequenz: Rückenschmerzen...

Und gerade eben war ich wieder bei so einem exemplar. Ich muss eigentlich ne Brille tragen und wärend meiner Ponfarr Zeit hab ichs nicht oder zu wenig getan. Natürlich bin ich jetzt dannach auf den Trichter gekommen, das es doch sehr logisch wäre es doch zu tun. Ich komm also hin. der typ pöpelt mich voll an und fühlt sich gleich persönlich angegriffen. Natürlich hält er es nicht nötig mir so ein schein zu geben mit dem ich mir ne passende brille besorgen könnte....da kann ich nur sagen:

Arzt, heile dich selbst!

Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? Würde mich mal interessieren ob es auch vernünftige Ärzte gibt...

Bei uns sind die Ärtze bei dennen ich bin cool drauf, voeallem mein Hausarzt!
Was ich mal als 5-7Jähriger erlebt habe im Krankenhaus: Ich hatte mir den rschten Arm verletzt (1cm tiefe, ca.15-20cm lange und 1cm breite Schnittwund)! Erst sagt der Arzt, es tut nicht weh wenn ich dir die Spritze verpaße, er hatte sie dirkt in die Wunde reingesetzt.....tada es tat nicht weh, wie komm ich nur drauf ;)
Dann beim zunähen: Wenn es weh tut sag es.....!
Ich: Aua, es tut weh!
Er: Dumdidumdumdida....
Ich: Aua!
Er: Trillallalilö....
Ich: Es tuuuuuut wehhhhh!
Er: Sind doch nur noch 3-4Stiche!

Ich hätte dem Arzt so in seinen.....treten können!

Oder als ich am zeh operriert wurde und der Verband abgenommen wurde:
Ich: Bitte langsam, er klebt an der Wunde!
Schwester: Raaatsch!

Oh, sch... hätte ich die umbringen können, aber fragt nicht wie!

So ein erlebniss mit nem Pflaster hatte ich auch. Und zwar im Krankenhaus, als ich mir den eisenstab in den Bauch gerammt hatte.
Es fing damit an, das er mir unvermitellt gesagt hat, das ich gehen könnte. also pflaster ab.

-so, machen wirs mal ab
. Aber nicht so schnell bitte...
-Ach was, das tut so doch viel weniger weh..
RATSCH, und ab war die oberste hautschicht :(

Dann erzähl ich mal ne Geschichte über die Inkompetenz von manchen Ärzten:

Es war einmal vor 4 Jahren, da hatte ich furchtbaren Husten und ständig hohes Fieber. Ich ging zum Arzt, der mir ein paar Medikamente verschrieb. Als es nach 1-2 Woche noch immer nicht besser wurde, schickte er mich zum Röntgen. Nachdem er sich dann die Röntgenbilder angesehen hatte, meinte er, dass es wahrscheinlich nichts schlimmes wäre, ich aber mal ins Krankenhaus fahren solle. Ok, geh ich halt ins Krankenhaus und schmeiß denen meine Bilder hin. Die sehen sich das an und gleich darauf sagen die mir, dass ich Tuberkulose habe und unter Quarantäne gestellt werden muss. Da war ich ganz schön baff, wie man sich vorstellen kann. Naja, dann war ich 3 Monate unter Quarantäne. Aber am Besten fand ich ja, dass dieser Arzt dann noch die Frechheit hatte zu meiner Mutter zu sagen: "Gut, dass ich das so schnell erkannt habe. Gut, dass ich ihn gleich ins Krankenhaus geschickt habe." Soviel dazu.

Mich hat mal einer wegen angeblicher Gelbsucht (@Surak ;)) ins Krankenhaus geschickt, war aber dann doch nix.

Und ich will ja nicht mit Vorurteilen anfangen, aber wir wohnen hier im östlichen Teil von Deutschland und da sind die Ärzte sowas von Inkompetent, da weiß meine Mutter mehr, sie kann alle Allergienmedikamente ausschließen, kennt Fachbegriffe ala Ferum Fosfarikum, und wenn sie immer was besser weiß als die Ärzte ("Ich geb ihnen eine Medikament für ... na... äh maschmal klemmpt's..." Meine Mama: "Limpknoten?" "Ja, äh genau") dann werden sie alle sauer "Sie sind wohl Wessi und wissen alles besser" Deswegen gehen wir immer nur zu einem bestimmten netten Arzt, der ihr das nicht Übel nimmt, wenn sie alles besser weiß.

Um Gottes willen !
Sind bei Ech alle Ärzte zugleich Metzger ? Klingt so ...
Mein Vater ist Anders . Wenn der mich impft MERKST DU DAS NICHT . Warum ? Nadel dünn , Spitze scharf . Ganz vorsichtig aufsetzen (Das ist das einzige was ich merke) vorsixchtig rein damit und gaaanz langsam Spritzen . Fertig .
Manche Ärzte haben bei Impfen in den Huintern meistens das Problem , Das :
A Die Spritze zu dich und zu stumpf ist
B Die die Spritze wie ein besenkter reinrammen
C Meistens den Hauptnerv treffen . Kommentar überflüssig , oder?

Zu Ärzten kann ich genug sagen.Ich bleib mal in Österreich.
Ich fasse mich kurz. Das beste Beispiel das ich kenne:Mein kleiner Bruder. Er wurde als er 6 war ,und ich 6-7, von einem Auto angefahren.
Erst mal haben wir unendliche 10 Minuten auf die Polizei warten müssen.Die hat auch nicht mehr sagen können als:"Ein Kind wurde von einem Auto angefahren."
20 Minuten später kam die Rettung(auch ziemlich lang).
Im Krankenhaus hieß es Schädelhirntrauma.
Das war einmal die Einleitung.
Dann hat es 2 Wochen gedauert bis ich den OA überzeigen konnte meinen Bruder besuchen durfte. Ich verstehe jetzt noch nicht warum ich das nicht durfte,obwohl meine Eltern das durften.
Dann gab es irgendwann eine Streiterei mit einer Krankenschwester die meinte,es sei Vorschrift das der Patient auf der-und-der Seite des Bettes liegen musste,obwohl er sich merkbar dagegen wehrte.
Schließlich ging sie wütend aus dem Zimmer und holte den OA der meinte wir müssen das Haus morgen verlassen was nach mehreren Entschuldidungen nicht passierte.
Es gibt noch viele solche Vorfälle,aber ihr wisst,mein Hund.
Jetzt wohnt mein Bruder bei uns zuhaus,aber keiner in der Familie hat noch Vertrauen zu Ärzten.

Ich habe eine fürchterliche Abneigung gegen Ärzte, Medikamente, und alles was mit denen zu tun hat. Als Kind war ich häufig krank, und bin ständig mit Medikamenten zugeschüttet wurden. Ich bin mir nicht sicher, was man alles so an mir getestet hat, aber bestimmt waren da viele Sachen dabei, die heute nicht zulässig sind. Ich hatte oft unerklärliche Kopfschmerzen, Nasenbluten, und Übergewicht. Nach der Wende (bin in der DDR aufgewachsen), hab ich mich entschlossen (so ab 16 oder so), Medikamente einfach nicht mehr zu nehmen (das hab ich aber dem Dok natürlich nicht gesagt). Plötzlich gingen die Kopfschmerzen weg, die Nasenbluten kommen nur noch bei sehr starken Wetterwechseln, und ich hallte meine ca. 80 Kilo locker. Das Ende vom Lied ist jetzt, dass ich Allergiker bin, Asthma habe, und ein schiefes Becken (hätte man bei rechtzeitigen Erkennen verhindern können).

Wer von Euch ist eigentlich privat versichert?
Als vor kurzen eine Freundin von mir (privat versichert) sich das Schlüsselbein gebrochen hatte, wurde sie vom Chefarzt operiert, jeder popelliche Assistenzarzt kam vorbei, und hat ihr die Hand geschüttelt (Kontrollbesuch, macht ca. 75 DM für den Arzt). Wobei man sie in der Notaufnahme (war ein Sonntag) erst mal geschient hat, und meinte, sie soll doch mal am Donnerstag wieder kommen, dass heilt schon von selbst. Am Montag ist sie zum Hausarzt, und der hat sofort erkannt, dass der Bruch kompliziert ist, und niemals von selbst heilt. So durfte sie insgesamt eine Woche mit Schmerzen leben, nur damit das Krankenhaus sie nicht an ein anderes verliert (pure Vermutung, aber bei dem Preis, den sie gelöhnt hat, ...).

Jetzt noch ne Anekdote aus meinen Leben:
Zahnärzte mag ich nur am Strick (von der Decke). Als Kind hat mir mal einer auf den Nerv gebohrt (die haben mich zu dritt festhalten müssen, um den Zahn fertig zu machen).
Jahre später, ich lieg auf dem Stuhl, und Frau Doktor ist am bohren. Mit den Watteteilen im Mund ist ja schwer reden, ich will schreien (hat wohl wieder nen Nerv getroffen), was nicht funzt. Das einzige was Frau Doktor von sich gibt ist: „Ja, ja, Du musst schon sagen, wenn es weh tut, damit ich das weiß.“ Und bohrt fröhlich weiter.

Mir fällt jetzt noch mehr ein, aber ich denke, das reicht.

to Coc: Mal was lustiges, von meinen Allergietest:
Die Frau vor mir geht rein, zum Blut abnehmen. Kurz darauf die Schwester: „Oh das spritzt aber.“ Raus kam die Frau dann mit nem tiefblauen Arm.

------------------
Diplomatie ist nicht immer die Antwort! (A Tribble a day keeps the Klingon away.)
Mitglied der SETI@HOME-Gruppe von StarTrek-Forum.de

[Dieser Beitrag wurde von Mok.Vi am 12. Oktober 2000 editiert.]

Noch was zu ärzten und ihre mittelalterlichen Methoden:

Ich hatte mal Hirnhautentzündung und musste 2-3 Wochen im Krankenhaus bleiben. Eines Tages durfte ich im gemeinschaftsrum essen´. Es gab irgendeinen unidentifizierbaren, schleimigen Brei. Ich verweigerte es dort zu essen. Kurz darauf kam eine Schwester mit einer Spritze auf mich zu. Ich versuchte in mein zimmer zu gelangen. die schwester lief mit der spritze hinter mir her und schrie:

"Halt, ess jetzt, oder....DIE SPRITZE!!!"

Ziemlich unpädagogisch wie ich finde...

Ich hab auch noch was:

Als ich acht war hab ich mir den rechten Oberarm gebrochen. Im krankenhaus bekam ich einen Verband! Vom nachbehandelnden Arzt bekam ich auch einen Verband! Bis dann doch endlich mal unser Hausarzt auf die Idee kam mir nen Gips zu verpassen.

Bei manchen Ärzten fragt man sich wirklich, ob die überhaupt ne anständige Ausbildung haben.

Jajaja, als ich klein war (ich war dort 4 oder 5) hatte ich (wie viele kleine Jungen) eine Vorhautverengung. Meine Kinderärztin meinte nur, ach, dass mus regelmäßig gedehnt werden, dann geht das weg (was auch stimmt, aber man muß vorsichtig sein) und sie reißt die Vorhaut zurück - ratsch, gerissen. Das ganze musste dann abgenommen werden (üble Sache), und ich habe bis heute eine heiden Angst vor weiblichen Ärzten (als ich beim Bund zur Musterung war, habe ich der Ärztin, die meine Hoden untersuchte, einen kräftigen Tritt verpasst, als sie zu fest zudrückte).
Frauen haben halt keine Ahnung von der männlichen Anatomie.

Also ich kann eure Erfahrungen nicht teilen. Allerdings gehe ich auch nur so alle 4-5 Jahre zum Arzt, und nur wenn ich eigentlich schon fast tot bin. Und dann gehe ich zu meinem Hausarzt, der mich von Kindheit an kennt. Ich gehe zwar auch alle 3 Monate zur Blutspende, aber solche Sp(r)itzenerlebnisse hab ich noch nich gehabt (ein Glück).

puh, solche fürchterlichen Arztgeschichten kann ich von mir (bloß gut) nicht erzählen.
Man hört auch überhaupt immer viel, was Ärzte so "drauf haben".-Schreklich.
Ich gehe auch nur im schlimmsten Fall, das ist selten, oder zum Impfen, zu meinem Hausarzt. Bei Kleinigkeiten, wie Grippe usw.,
verlasse ich mich immer auf die Kraft der Natur ( Kräuter usw.), denn die chemische Arznei hasse ich.
Mir ist klar, daß es auch arge Krankheiten und Notfälle gibt, wo evtl. Medikamente nötig sind. Aber ich denke, man sollte, so gut wie es geht, zu einer natürlichen Alternative greifen um gesund zu werden und zu bleiben.
Na, jetzt, nachdem ich Eure "tollen" Arzterlebnisse gelesen habe, ist es mir erst recht vergangen und habe gleich garkein Verlangen mehr nach Arztbesuchen. -nee danke!

Die Ärzte, bei denen ich bisher gewesen bin, waren eigentlich fast alle in Ordnung und nett. Manchmal zwar etwas gestresst, aber trotzdem umgänglich.

Es nervt mich nur, wenn sich die erste Frage des Arztes "Guten Tag, wie geht es ihnen denn?" sich später in der Rechnung als Punkt persönliche Beratung (auch telefonisch) - 20DM wieder findet.

Ach ja. Eine schlechte Erfahrung habe ich doch noch. Als mein Opa sterbenskrank war, hat es sich der Arzt doch tatsächlich erlaubt, in seiner Nähe zu rauchen. Das war dreist.

Mit meinem Hausarzt hatte ich bis jetzt nur gute Erfahrungen. Aber Krankenhausärzte...
Da kann ich aus meiner Ziwi-Zeit erzählen.
Da war einer, der musste fürs EKG immer eine Labortussi herbeordern, weil er das selber nicht konnte. Wer lässt denn solche Leute zu?

Was bei Ärzten auch blöd ist,ist dass jeder eine andere Meinung hat. Wenn man den So-und-so-Virus hat meint der Hippiarzt aus Amstetten man soll sich 3 Wochen nicht aus dem Bett begeben und die Yuppichirurgin schlägt medizinischen Alarm.

Einmal (ich bin in der Klasse schon für blöde Unfälle bekannt) habe ich im Garten Erdnüsse in die Luft geschnipst und mit dem Mund aufgefangen.Das war für meinen Hund sehr interessant,da sie die wenigen verschossenen Nüsse essen durfte.
Irgendwann war es ihr zu blöd und sie sprang auch um eine Nuss zu fangen.Leider sprang sie mir gegen die Unterlippe und schaute ganz unschuldig als ich laut "Scheiße" schrie,Blut und einen Zahn spuckte.
Ein Arzt im Krankenhaus meinte die durchgehende Wunde gehöre genäht.
Also ging ich zum Behandlungsraum.Der Arzt dort war sehr gestresst,gab mir ein Pflaster und schickte mich nachhaus.
Die Moral von der Geschicht:"Für den Dreck,der Zuhause in 2 Minuten erledigt wird habe ich 3 Stunden neben einem Haufen Hypochonder gewartet!"

So nebenbei bemerkt:Zahn wurde gefunden,Erdnuss nicht.

Ich hasse Ärzte und kann sie nicht ausstehen. Nur dummerweise muß ich nach unseren Gesetzen zum Arzt um mich gesund zu erhalten ( gilt nur für Soldaten).

Ich hatte 4 Jahre lang dank meiner Mutter eine feste Spange !!
Alle 4 Wochen musste ich mir die Drähte abnehmen und neue dranmachenlassen !!
Und weil die Helferinnen so feinfühlig waren tat es höllisch weh !!
Und danach konnte ich immer 2 Wochen lang nichts essen !!
Aber da ich auch noch eine lockere dazu hatte die ich nie trug durfte ich mich jedesmal vom Kieferorth. und seinen Gehilfinnen anmotzen lassen !!

Sonst hab ich mit Ärzten eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht außer dass die meisten unfähig sind !!

------------------

Manchmal hab ich das gefühl, Ärzte seien eine Rasse für sich. Nicht von dieser Welt. Überirdisch. Scheinen die zumindest zu denken.
Mir ist neulich wieder ein kleines Arztmissgeschick passiert. Ich hatte keinen Bock auf Bundesjugendspiele (wer hat das schon?) und hätte auch noch als einziges Mädchen mitmachen müßen. Also auf zum Arzt, Attest schreiben lassen. Für diese Sache von 4 1/2 Minuten (sagen was mir fehlt, einmal Blutdruckmessen) saß ich dort sage und schreibe von 16:22 Uhr bis 18:39 Uhr. Ich war genervt! Und so läuft es bei dieser Ärztin immer, selbst wenn man einen Termin hat...
pukey.gif

Ich wurde an meinem Knie in unsere Uni-Klinik operriert! Wunderbar nach der operation hatte ich mehr Schmerzen wie Davor!
Geh ich zu einem anderen Arzt! Der untersucht mich! Danch frag ich was jetzt mit meinem Knie wäre sagt er ganz Cool: Ich hab ja nicht operriert Also kann ich ja nicht wissen was mit deinem Knie ist!
Der war so sauer das ich nicht zuerst zu ihm gekommen bin!

Zurück
Oben