ADSL

A

AllesMeins

Guest
Hallo,

kann mir einer von euch vielleicht helfen? Hab gerade meine T-DSL Flat bekommen und das Surfen damit ist klase. Damit macht das endlich wieder Spass. 150 MB Demo?? Egal nur her damit... Aber ich habe ein kleines Problem. Auf der CD von der T steht zwar dass es möglich ist per DFÜ-Verbindung ins Internet zu kommen, aber wie kann ich das einstllen?? Kann mir irgendjemand eine Deppensichere Anleitung geben?

Marc

p.s.: Mit DSL ist das so klasse..Zischhhh...Herlich... :)

Originally posted by Marc:
Hab gerade meine T-DSL Flat bekommen und das Surfen damit ist klase. Damit macht das endlich wieder Spass. 150 MB Demo?? Egal nur her damit...

p.s.: Mit DSL ist das so klasse..Zischhhh...Herlich... :)

Das musst du uns net unbedingt auf die Nase binden, wir, die dank Telekom noch kein DSL haben!
:( :( :( :( :( :(

;)

Doch dass muss sein. Hab immerhin auch lang genug gewartet. Sag mir doch mal bescheid, wenn Du was herunterladen willst. ich sag Dir dann wie lange es bei mir gedauert hat... :p

Ich hab jetzt eine Lösung für das Problem gefunden. Muss man mir halt sagen, dass an die Benutzerkennung noch ein @t-online.de gehört.. Jetzt muss ich nur noch das "über-lokales-Netzwerk-Surf" Problem lösen und schon bin ich voll zufrieden...

ZISCHHHH :p :cool:

@ Marc

Da gibt es ein Proggie (ok, es gibt bestimmt ziemlich viele :D ) für, bei nem privaten Netzwerktreffen haben wir das nämlich auch gemacht, so dass 4 Leute mit DSL surfen konnten. :)

Ich schau mal, ob ich das noch finde. ;)

P.S.: Ich hab auch DSL (seit 1 Monat) und ich kann nur sagen: Juhu! ISDN ist dagegen ne lahme Kröte. :D
Aber ich hätte mich wahrscheinlich auch mit ISDN zufrieden gegeben, wäre DSL+Flat nicht billiger, vor allem, da jetzt die ISDN-Flat ja weg ist. ;)

Ich kann zwar nicht helfen, aber ich hab selbst eine Frage: Wie wird der Splitter mit Strom versorgt? Aus ner normalen Steckdose oder über das Telefonnetz?

Bei mir wird der splitter über das Telefonnetz versorgt.

@Marc
Is schon geil irgendwie, ne? Ich hab T-DSL schon seit nem halben Jahr und davor hatte ich Analoge Verbindung. Das war eine Steigerung.

Mal ne Frage: Was habt ihr durchscnittlich für einen Download? Ich hab immer so(auf schnelen Seiten) 90-95K.

ich hatte mal konstant 102 KByte für knapp 10MB obwohl das ja eigentlich rechnerisch unmöglich ist (768 KBit / 8 = 96 KByte)

Aber ich bin auch schon mit 80-85 KByte zufrieden. :)

Mein Rekord lag bei 186. Durchschnittlich hab ich zwischen 60 und 80. Einfach nur geil. Hab nur leider Standleitung, da muss man für den Traffic bezahlen, und das nicht zu knapp, deshalb lade ich kaum was runter.

WOW, so viele Leute habe schon ADSL. Klasse. Ich kann euch leider noch keine Downloadzahlen geben (Aber ich habe gestern mit 17 hochgeladen), weil ich es noch nicht weiter ausprobiert habe. Hab gestern den ganzen Abend versucht das Netzwerk richtig zu laufen zu bringen und bin kläglich gescheitert. Neulich hab ich das schon mal hinbekommen, doch jetzt geht es auf einmal nicht mehr. Naja, ich installiere das ganze Netzwerk jetzt nochmal neu... :)

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: T-ONLINE: Suckz Telekom: Suckz T-ONLINE: Suckz Telekom: Suckz T-ONLINE: Suckz Telekom: Suckz T-ONLINE: Suckz Telekom: Suckz T-ONLINE: Suckz Telekom: Suckz T-ONLINE: Suckz Telekom: Suckz T-ONLINE: Suckz Telekom: Suckz T-ONLINE: Suckz Telekom: Suckz T-ONLINE: Suckz Telekom: Suckz T-ONLINE: Suckz Telekom: Suckz T-ONLINE: Suckz Telekom: Suckz T-ONLINE: Suckz Telekom: Suckz

Hi

Hab Herbst 2001 habei ch die Stromflat der EVN :) Laut den Angaben 20 mal schneller als ADSL. Nachteil umso merh Leute in einem Ort im Netz hängen desto langsamer. Mein Vorteil: Ich wohne in einem Ort mit 540 - 560 Einwohnern, davon haben geschätzt 10 vielleicht 20 I-Net und ich bin die wahrscheinlich derzeit die einzige mit einer Flat :) Vo nden anderne dei ich weiß, die haben den normalen Onlinetarif mit dem Minutenentgeld (kamen zu spät für die ISDN Flat) oder wollten es nicht, das ihre Kinder nciht rund umdie Uhr im Netz sind und ncihts lernen. Bei uns geht ADSL nicht.

Wenn ich die Stromflat hab kann ich dann endlich ordentlich saugen :)

Beamie

MIR REEEEEEEEEEEEICHTS :D

Ich ruf jetzt bei T-Online an und nerv die, und wenn ich am Telefon heulen muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich üb' schonmal:
:( :( :( :( :(

Nachtrag:
Das mit dem heulen lass ich lieber, vorerst
;)

Also das mit dem Netzwerk bekomme ich nicht hin. Jedenfalls nicht über diesen Kram von MS wer weis was die da wieder programmiert haben... :)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Sharingprogramm und kennt eines, dass vielleicht sogar noch Freeware ist und funktioniert? Wenn ja, könnte einer mir vielleicht mal eine Adresse zukommen lassen?
Dieses Pogramm solte allerdings auch auf unserem alten Computer (P200 96MB ram, Win 95) laufen...

Vorteil: wenn man T-Interconnect DSL (Standleitung) beantragt bauen die die ganze Vermittlungsstelle um ... :D und alle anderen Leut können dach auch DESELn !

@ Marc:

So, ich hab jetzt das Proggi gefunden, mit dem man übers Netzwerk surfen kann.
Leider spinnt immoment irgendwie Outlook bei mir, der will partout nicht die Mail abschicken. :(
Hast du ICQ? Dann könnte ich es dir dort geben. My Number: 75852503

Allerdings musst du das konfigurieren selber herausfinden, da ist nämlich glaube keine Hilfe dabei, aber wir hatten das letztes Mal eigentlich recht schnell hinbekommen. Ich weiss aber leider net mehr, wie das geht. ;)
(da hatte es länger gedauert, bis wir nen funktionierendes Netzwerk aufgebaut hatten... ;) )

@Beamie:
Ich hol mir die Stromflat (Powerline) auch aber von der EnBw - soll dort 60 DM/Monat für ne Standleitung kosten aber es ist nicht 30x so schnell wie ADSL sondern 30x so schnell wie ISDN - um die 2 Mbit. Es soll sich theoretisch durch die Zahl der Benutzer teilen aber im Pilotversuch in Mannheim teilte es sich bis min. 1 Mbit - also war immer noch scheller als ADSL. Und wenn wirs haben dann können wir über die DSL Besitzer lachen :D . Aber bis jetzt haben wir nur mega lammmm ISDN :( .

to Marc:
Schau Dir doch mal den Janaserver an! Den fand ich ganz gut, leider mochte der irgendwie mit meinem ME nicht so richtig. Die neue Version hab ich aber noch nicht getestet.

to 7of9:
Jetzt brauch ich nur noch nen Trottel, der in meinem Dorf für mich so was macht.
Aber hier wohnen leider fast nur Rentner. Ist halt so was wie ne Ansammlung von Einsiedlerhütten. ;)

to Reynolds:
Kannst das auch etwas genauer erklären, und nicht nur so nen Müll posten?

Zurück
Oben