Achtung Spoiler: 1.12 Silent Enemy

J

Jenny_[cursed]

Guest
Hi

hat bei mir etwas länger gedauert diesmal weil es wenige bis keinen Server gab der isdn speed duldete, so hat es mir mein Bekannter per DCC geschickt.


Die Folge war ziemlich interessant und auch gut gemacht, man merkte schon am Anfang das es spannend wird, ein SChiff das nicht antwortet und dann wegfliegt, später wiederkommt und die Crew scannt.
Nach einem Angriff fliegt die Enterprise Richtung Jupiter Station. Das feindliche Schiff verfolgt die Enterprise.
Man sah auch wieder Porthos, dieser Hund ist so süß. Im Endeffekt kommen die Fremden an Bord, greifen 2 Crewmitglieder an die dann auf der KS liegen. Archer und Co können die 2 fremden vertreiben. Jedoch scheinen die Schiffssystem verrückt zu spielen. Die Technikcrew baut dann 2 Phase Canons ein und machen einen Test auf einem Mond. ARcher vergewisserte sich x-mal bei T'Pol ob da eh kein Leben ist. Bei dem Test sieht man eine große Explosion, es gab eine überladung und das System an Bord ist etwas defekt. Es wird alles repariert. In der Shuttlerampe wird dann ien komisches Gerät gefunden das die ganzen Störungen die es an Bord gab hervorrief. Die Fremden kamen abermals zurück. Diesmal schießt die Enterprise zurück, aber die Kanonen richten kaum schaden an, da gibt Archer den Befehl sie zu überladen und dann zu feuern, das klappte, danach schießen sie noch ein paar *Torpedos* hinterher und beschädigen den Antrieb.


WAr ein grober Inhalt :)

Greetings Beamie
 
Und was ist dann die Ausage der Folge?
Einfach nur "die-bösen-Außerirdischen-greifen-uns-an und-wir-schlagen-zurück"?

Das gabs doch schon bei "Fight or Flight", da waren die enemies auch silent :D , aber da gab es noch die Sahe mit Hoshi und den inneren Konflikt...
 
Naja, so eine richtige Aussage im Sinne einer Moral hat die Folge nicht.

Sie zeigt aber sehr schön, wie unterlegen die Enterprise anderen Schiffen sein kann. Klar gab es das schon in "Fight Or Flight", aber hier wären sie deswegen sogar fast umgekehrt und zur Erde zurückgeflogen. Durch die gute Zusammenarbeit der Crew war dies dann aber doch nicht nötig.
Die Menschen entwickeln sich weiter.

Außerdem haben wir Malcom Reed etwas besser kennengelernt. Er scheint wohl doch nicht schwul zu sein, wenn er in diese Kellnerin verknallt war!?
 
Was mich an der Folge gestört hat ist, dass die Enterprise jetzt die Phaserkanonen hat... Ich habe etwas Angst, das jetz wieder nur noch: "Wir besiegen alle unsere Gegner und sind überhaupt nicht mehr schwach"-Folgen kommen... Ich finde das etwas schade, gerade diese schutzlosigkeit fand ich sehr schön, da es einfach mal was neues war, aber jetzt...
 
Das befürchte ich auch. In dieser Folge haben sie ja nur ganz kanpp durch Überladen der Phaser einen Sieg errigen können. In "Fight or Flight" dagegen war es ja nur ein Problem mit der Zielerfassung, durch das die Enterprise unterlegen war. Obwohl sie da ja noch Hilfe hatten, konnten ihre Torpedos dann zum Schluss doch noch einigen Schaden anrichten.
Dort war nicht ganz klar zu erkennen, wie stark sie waren, aber ich hatte kein gutes Gefühl dabei.
 
In der Serie werden die allerdings nicht "phaser", sodern "phase cannons" genannt.

112_032.jpg

112_029.jpg
 
Max schrieb:
:eek: Wirklich "Phaserkanone"?
So ein Müll! In "the Cage" hatte man Laser!

Ist "The Cage" überhaupt canon? Ich meine mit einem anderen Captain und allem... :confused:

exe schrieb:
In der Serie werden die allerdings nicht "phaser", sodern "phase cannons" genannt.

Ich nenne sie weiterhin einfach "Phaser", denn man weiss ja, was gemeint ist.

@exe:
So so, in Bedburg-Hau sitzt du. Bis vor einer Woche war ich auch noch da, aber man hat mich entlassen, wegen guter Führung! ;)
 
Barclay schrieb:

@exe:
So so, in Bedburg-Hau sitzt du. Bis vor einer Woche war ich auch noch da, aber man hat mich entlassen, wegen guter Führung! ;)

Bedburg-Hau ist eine Gemeinde mit ein paar kleinen Dörfchen, und einer großen Klinik :)
In Letztere muss ich aber nur zum Dienst :D
 
Nochmal zur "Unterlegenheit" und der befürchteten "Jetzt-hauen-wir-alle-um"-Folgen:
Ich denke in der Episode ist doch recht gut rübergekommen, dass trotz der neuen Waffen man klar erkennt, dass die NX-01 ein zwar ernstzunehmender, aber im Großen gesehen eher ein kleines Licht im Universum ist und auch erstmal bleibt.

Als "Sinn" der Folge sehe ich hauptsächlich die Beziehungen der Crew untereinander (schließlich lernt man u.a. Eltern und Geschwister von Malcom kennen) und erkennt wichtige Charakterzüge bei Archer, der IMO richtigerweise seine Grenzen erkennt und halt nicht ala Kirk auf Teufel komm raus weitermacht, sondern zur Erde zurückkehrt, bzw. zur Jupiterstation.

Ergo: Ich mag die Folge, das Script ist gut und unterhaltsam und ich für meinen Teil erwarte nicht mehr als gut unterhalten zu werden von StarTrek.
 
Barclay schrieb:


Ist "The Cage" überhaupt canon? Ich meine mit einem anderen Captain und allem...


Wenn 'The Cage' nicht canon ist, dann doch aber die (einzige Doppelfolge von) TOS 'Talos IV - Tabu'

Und das mit dem dem Captain ist kein Problem:

USS Enterprise NCC-1701:

1. Cpt. Robert April
2. Cpt. Christopher Pike
3. Cpt. James Kirk
 
Genau so sehe ich das...

@ exe:

Fahren sich die Kanonen etwa aus dem Rumpf aus? Wäre ja richtig schön altmodisch :D :thumbup: !

Tolle Bilder!
 
Max schrieb:

Fahren sich die Kanonen etwa aus dem Rumpf aus? Wäre ja richtig schön altmodisch :D :thumbup: !

Ja, das tun sie! :)
Allerdings sehen sie im Vergleich zum gesamten Schiff ein wenig klein aus. Naja, hauptsache es sitzt genug Kawumm hinter! ;)
 
Sehe ich auch so, da die Enterprise ja keine Schutzschilde hat und man ja nicht alles so als Zielscheibe präsentieren muss!
 
Außerdem ist es so wiel einfacher, Reparaturarbeiten an den Phasern durchzuführen, wie man in dieser Folge sehr schön sehen konnte.
 
Zurück
Oben