Achtung Neuzugang

Das es in Richtung Douglas Adams geht wäre ein Grund es zu lesen... *gleichmalbeiAmazonvorbeischau*

Ach du Sch..... ist der Kerl aktiv... wow... Sind das alles einzelne Geschichten oder was zusammenhängendes?

Hmm also prinzipiell muss man sich das wirklich nen bissl vorstellen wie den Herrn der Ringe - einen Handlungsstrang, der in einer Reihe Bücher verfolgt wird. Das erste ist übrigens "Das Licht der Phantasie", damit würde ich auch anfangen. Dann gibts halt noch die Sekundärliteratur: Bücher, die einzelnen Personen gewidmet sind, Karten, und so weiter und sofort... Ich würd einfach mal reinschnuppern und mit dem ersten Band anfangen - da steht dann auch drin, welches des zweite ist :D

Ayandra schrieb:
Ich würd einfach mal reinschnuppern und mit dem ersten Band anfangen - da steht dann auch drin, welches des zweite ist :D

Du meinst so als Einstiegsdroge, ja? Naja, wenn ich Angelas Ashes und den Herrn der Ringe fertig habe wird das wohl das nächste sein...
Du bekommst nicht zufällig prozente oder sowas, wenn ich mir das Buch kaufe :D

Spike schrieb:
Geht\'s in den Büchern um den Tod und Mäuse?

Die Mäuse hab ich nicht so wirklich wahrgenommen *kicher, ABER DEN TOD KANN MAN JA KAUM ÜBERSEHEN!!! (es ist übrigens eine Seuche, in Großbuchstaben zu reden...)

Und nein, ich bekomme keine Prozente :D

...und wenn Terry Pratchett das erfährt, dann schreibt er ein Buch über mich im Scheibenwelt-Zyklus, nein danke, auf solche Berühmtheit kann ich verzichten, außerdem ist doch der Treibe-mich-selbst-in-den-Ruin-Schnapper dazu da, unnötiges Zeuch an den Mann zu bringen... :D

Ayandra schrieb:
...und wenn Terry Pratchett das erfährt, dann schreibt er ein Buch über mich im Scheibenwelt-Zyklus, nein danke, auf solche Berühmtheit kann ich verzichten, :D

Hmm, da kann man sicher was machen... Gleich mal schaun ob der Herr ne Mailadresse hat :p

Originally posted by Rock-N-Roll-666:

asia_fire is one cool bitch...

ROOOOOOCK!!!!1

Oh Danke ... so hat mich noch keiner genannt aber okkk ...
ppeace1.gif

Auch von mir ein herzliches willkommen an alle Neuzugänge! :)

Auf ein gutes Posten! :)

Alles meins schrieb:
Hmm, ich meine wir sind hier ja grösstenteils deutsch und das forum ist soweit ich weiss auch in Deutschland beheimatet... also sollten wir auch was typisch deutsches machen um neu Mitglieder zu begrüssen... mein Vorschalg:

Ein(e) Neue(r) müssen ab sofort einen schriftlichen Antrag in dreifacher Ausführung einreicher, der muss dann von mindestens einem Admin und drei Moderatoren gegengezeichnet werden. Darauf wird den siebenseitiges Formular ausgehändigt, das komplett und richtig ausgefüllt werden muss (mit Fragen zu Schuhgrössen, Vorlieben, Steuerklasse und Bankverbindung u.a). Dieses Forum wird an eine noch zu schaffende statsisische Abteilung übergeben, die diese Daten auswerten und daraus ein Personenprofil bildet. Stimmt dieses Personenprofil zu mindestens 73% Prozent mit den Vorgaben, die in einer Volksabstimmung (damit wir auch was typisch schweizerisches hier hätten) festgelegt wurde, überein entscheidet eine halbjährlich einberufenen Forumskonferenz, bei der mindestens 50% der Anwesenden Member in Geheimerwahl für die Aufnahme des neuen Mitgliedes stimmen müssen. Kommt es nicht zu einer absoluten Mehrheit reicht im zweiten Wahlgang eine einfache Mehrheit um den neune Member aufzunehmen. Diese Wahl kann durch einen siebenköpfigen Ältestenrates angefochten werden und darauf noch einmal wiederholt werden. Kommt es bei der Wiederholung im ersten Wahlgang zu einer zustimmung von mind. 50% dann ist die Person aufgenommen. Bei der wiederholung gibt es keinen zweiten Wahlgang. Da sich dieser Prozess mind. ein Jahr hinziehen wird wird das neue Mitglied, dann mit einer feierlichen rede von Spike begrüsst und im selben Atemzug zum Senior ernannt...

Naja, doch lieber Sauforgien...

Ich glaube eher wir sollten voher überprüfen das es wieder kein Scherz von den Admins und den Mods wird.
*in paranoida wahnvorstellung schreib* :bibber: :bibber: :bibber:

Hab mich nicht dazu dürchringen können das ganze Topic durchzulesen (ist bestimmt wieder irgend eine andre Diskusion bei rausgekommen, oder ??? *fg*)!! Aber was ich eigentlich sagen wollte: HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM :konfus: :corn: :cola: :konfus:

Ich will ja nicht böse/unhöflich sein (obwohl ich es normalerweise bin =) ), aber es ist nicht notwendig für seine (neue) Anwesenheit ein Topic aufzumachen.
Wenn das jeder machen würde, dann wär ganz schön was los... :hmm:
Egal...hallo...
...wo ist denn nun die Orgie

Ayandra schrieb:
...und wenn Terry Pratchett das erfährt, dann schreibt er ein Buch über mich im Scheibenwelt-Zyklus, nein danke, auf solche Berühmtheit kann ich verzichten, außerdem ist doch der Treibe-mich-selbst-in-den-Ruin-Schnapper dazu da, unnötiges Zeuch an den Mann zu bringen... :D

Pfffff.. reitet da mein Ayandrachen (*fauch*) schon wieder auf mir rum? Hey?!?!?! Du schläfst in der Dusche, das sag ich dir! ;) :p

*grummel*
unnötiges Zeuch... ichglaubsjanetbrummel... aberwehesiebrauchtmalnendrachendetektor... oderneantidrachencreme... pffff... dann mussichwiederherhalten..

;)

Krautwiggerl schrieb:
Hab ich schon erwähnt, dass ich ein echter Virtuose in der Küche bin? ;)

Die Wahl fällt mir da schwer...
b) hat was (mit der richtigen Person :D )
für c) bin ich grundsätzlich zu haben und f) ist sowieso ein Muss.
Ich wär noch für die ultraharte Version g)
Man macht einen 24-Stunden-Voyager-Video-Marathon, und wer vorher das Handtuch wirft, wird für jede verpasst Folge mit einer besonders künstlerisch-hochwertigen Charakterfolge bestraft.

Hey, warum willst du uns ale so Hart bestrafen?

Voy ohne unterbrechung ist ja schlimmer wie Todesstrafe ;)

Llap

Quantum Ranger schrieb:

Ich glaube eher wir sollten voher überprüfen das es wieder kein Scherz von den Admins und den Mods wird.
*in paranoida wahnvorstellung schreib* :bibber: :bibber: :bibber:

Wieso, komm ich dir bekannt vor? ;) :D :D

Nach meiner langen Abwesenheit melde ich mich zurück und begrüße ebenfalls, als altgedienter unsere neuen Mitglieder.

Herzlich Willkommen im Star Trek Forum

Zurück
Oben