Abstimmung zum schönsten Trikot des Confederations-Cup

Welches ist das schönste Trikot ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
S

sesam

Guest
Ich warte grade auf das Länderspiel, und da dachte ich mir, mach doch mal eine Abstimmung zum Confederations-Cup.

Zur Wahl stehen die Trikots der teilnehmenden Mannschaften (+ Jamaika, weil die einfach so sympathisch schlecht sind ;)). Eure Stimme für das schönste Trikot.

Tunesien

Deutschland

Griechenland

Japan

Australien

Argentinien

Brasilien

Mexiko

Wahlalternative: Jamaika

Mir gefällt zum Beispiel das deutsche Trikot überhaupt nicht. Dieser schmale Streifen, der unter der Nummer nach unten läuft sieht einfach nur lächerlich aus.
Die Nike-Trikots, z.B. von Brasilien, gefallen mir auch nicht besonders, denn da ist die Nummer in einem unansehnlichen Kreis eingebettet, und wer die Nummer 11 hat sieht aus, als würde er für RTL2 werben.
Also fällt meine Wahl auf Ottos Griechen, die ein wunderbar einfaches Trikot haben und zudem noch die Wittelsbacher Farben tragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe für Austarlien gestimmt, wobei ich sagen muss, dass Ottos-Team auch ein schönes hat.

Mir ging´s ganz genau so. Dieses australische Gelb passt mir diesmal besser, als die anderen. Brasilien hat ja auch immer das selbe *öde*

Was hat Jamaica eigentlich in dieser Abstimmung verloren?

Es ist schon schade: im Grunde sind alle Trikots ausnahmslos langweilig.

Besonders furchtbar finde ich, dass es einen adidas oder Nike- Einheitstrikot zu geben scheint, bei dem das entsprechende National-Team wohl nur drei Farben auszuwählen hat: Grundfarbe, Streifen und Schulterfeld (an der Rückseite).
Im Vereinsfussball ist es im Grunde das gleiche Trauerspiel.

Eine der wenigen Ausnahmen scheint es auch nicht mehr zu geben, da ich fürchte, dass der FC Barcelona inzwischen auch neue Trikots verwendet.
Die früheren waren jedoch dafür umso schöner: dunkles Bronze-Gold mit einem dunkelblauer vertikalen Mittelbalken, der von einem blauen und einem roten Streifen eingerahmt wurde. Hübsch!

barcelona2.jpg

Wobei Barcelona jetzt seine Sonderstellung aufgegeben hat und sich einen Sponsor für die Werbung an der Brust an Land gezogen hat. Und dann noch einen so hässlichen.

Da lob ich mir Athletic Bilbao, ein Klub, der kaum sympathischer sein könnte: nur Basken im Kader und ein schönes Trikot obendrein:
http://www.athletic-club.net/tienda/imagenes/483g.jpg

Ich hab für Brasilien abgestimmt, weil mir diese Form von diesem grünen Streifen ganz gut gefällt. Und außerdem ist gelb-grün ja auch ein Klassiker unter den Fußballtrikots.
Mir gefällt aber das neue Auswärtstrikot von der deutschen Elf ganz gut:

Anhänge

• getimage.jpg
    getimage.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben