Abstammungen

Welcher Abstammung seid ihr?

• Deutsch

Stimmen: 0 0,0%
  • Englisch/Französisch

• Italienisch/Spanisch

• Russisch

• Türkisch

• Jugoslawisch

• Asiatisch (Chinesisch, Japanisch, etc.)

• Skandinavisch (Norwegen, Schweden, etc)

• Halb/Halb (Bitte angeben!)

• Andere (Bitte angeben!)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
dsonnscheintschee. schrieb:

...Geschichtliche Annekdote:

Zur Zeit des dritten Reichs hast du dir das nicht aussuchen können ob du deine Ahnenforschung haben wolltes oder nicht, das wurde einfach gemacht. Aber soweit bis in die Steinzeit konnten die das je nicht verfolgen ob du 100% rein warst also Nonsens...

Sehr witzig

Anekdote, die; -,-n kleine, heitere Geschichte, die für eine Person, Gruppe, Gesellschaft oder Zeit charakteristisch ist

Ich glaube die meisten die das damals erlebt haben können wohl keine lustige Anekdote erzählen :brmbl:

Ich bin eine gesunde Mischung! *g*

Meine Großmutter Väterlicherseits kam aus Ostpreußen, die Familie meines Großvaters (ebenfalls väterlicher Seits) kam vom Niederrhein (Nachgewiesen bis 1390).

Mütterlicher Seits: "Bauernadel"! Meine Mutter entstammt einem größeren Clan von Niederrheinischen Bauern, italienischer Einschlag ist dabei auch noch drin.

Soweit ich weiss, kommen alle näheren Vorfahren aus Deutschland.
Allerdings müssen da vor Ewigkeiten mla Holländer beigewesen sein, da mein Nachname holländisch ist.

@sweettooth Asche auf mein Haupt, war wohl die Falsche wortwahl, dafür Entschuldige ich mich, ich wollte dich (und die anderen) nur an meinem geschichtlichem Wissen teilhaben lassen. Aber deswegen brauchts du nicht gleich böse auf mich sein. :bibber: :bibber: :bibber:

Meine Mutter ist Dänin (mit deutscher Staatsbürgerschaft) und mein Vater ist gebürtiger Ostpreuße.
Und wenn wir schon bei den Ursprüngen sind bin ich laut Namensdeutung ein loorbeertragender Treidler.

Mein Blut ist folgendermaßen zusammengesetzt:
* 1/16 russisch (gut dassma heutzutage keinen Ariernachweis mehr braucht!)
* 1/32 schwedisch
* 1/4 Österreichisch, ganauer gesagt Wienerisch (Schande über mich)
* Rest ist sudetendeutsch (nicht tschechisch!!!)

Müßte hinkommen! :D

@Sammy Curr Achso wenn ich so genau nehme dann 1/3 Bayer (auch Schande über mich)
1/3 Hohenloher
1/3 Schwabe :D

Achso dann hatten wir zwei Deutsche Schäferhunde und zwei Belgische Schäferhunde spielt das auch noch eine Rolle? :D

Bei Rasse schließ ich mich mal Doena an. Und herkunft:

1/4 Ostpreusse, und der Rest Meckelnborger.

Und es heißt in der Genealogie das mein Name nichts mit dem Straßenbau zu tun hat und das auch noch mit Adel was am Hut haben soll.

Vulkanisch :lol:
Ne,auch wenns eigentlich egal ist:
Großvater aus nem Teil von Pommern der jetzt Polen ist...irgendwann wärend dem Krieg zwischen Polen und Schweden hat sich da wohl auch noch wat vermischt, da mein nachname Schwedisch ist.

Auch wenn das alles irrelevante daten sind, ist es doch nicht uninteressant, und zeigt vorallem auf, das wirklich viele von uns andere abstammung haben. Es zeigt auch, wie irrsinnig fremdenhass aufgrund dieser Tatsache ist....

Hab Halb/Halb Gewählt.

Oma 1 ist aus Italien Opa 1 aus Österreich
Oma 2 ist aus Österrech Opa 2 aus Deutschland

Ich selbst bin in Österreich geboren und lebe schon seit 20 Jahren hir.

Ich bin durch und durch Österreicher und wie ich sehe nicht der einzige hier. :D

Opa (väterlicher seits) is Corse, also Franzose, die Oma dazu deutsch, genau wie mein Vater. Oma und Opa (mütterlicher seits) sind Polnisch, mutter ist deutsch. Ich binn in Deutschland geboren... sodele...
Was binn ich n jetzt eigentlich? 1/8 Franzose und 1/4 Pole und der rest deutsch oder wie muss ich mir das ausrechnen?

Zurück
Oben