Abitur 2005

S

sesam

Guest
Abitur/Matura 2005

Hat noch jemand hier im Forum sein Abitur dieses Jahr gemacht ?

Ich hatte heute mein Colloquium und bin damit wohl endgültig die Schule los - oder sie mich.

Ergebnisse krieg ich am Montag,

LKs : Englisch, Mathe
3. Abitur in Ethik
Coll in Biologie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte bereits meine schriftlichen prüfungen und in zwei wochen stehen die mündlichen an. dann bin ich endgültig fertig mit der schule und hab die matura.

wär echt lieb, wenn du den titel des themas in "Abitur/Matura 2005" ändern würdest :D

Peter von Frosta schrieb:
Und wer von Euch verschwendet seine Jungend danach im Studium?
For sure,
aber wenigstens wird sie ST-Nerd-typisch verschwendet: Luft - und Raumfahrttechnik in Stuttgart

jus mit irgendeinem zusatz, aber da hab ich noch keine ahnung

Ihr Jungspunde!

Wer von euch hat denn das Vergnügen vor'm Studium noch ZIVI oder Bund machen zu müssen? :thumbup:

4-String schrieb:
Ihr Jungspunde!

Wer von euch hat denn das Vergnügen vor'm Studium noch ZIVI oder Bund machen zu müssen? :thumbup:

das wäre dann auch nochmal ich. aber ich find den zivi gar ned so schlecht.

Ich auch nicht ;)

Wobei ich bis jetzt immer der Meinung war, mit genug Ehrgeiz und ausreichend Arztbesuchen kann man sich immer ausmustern lassen.

@sesam: Naja, also wenn se einen (schon fast) hirnkranken Freek mit zu viel Fantasie, keinem Realitätssinn und einem drastisch negativen Selbstbild aufnehmen (wie mich), dann würde ich dadran zweifeln... Aber gut; meine Musterung kommt erst noch, in sofern drückt mir die Daumen, dass ich die Ausmusterung schaffe :D

Bei der Musterung geht es nicht - oder kaum - um die charakterlichen Eigenschaften.

Damit würde ich es also erst gar nicht versuchen.

ich komm mit dem deutschen system nicht so ganz mit: wie viele fächer/prüfungen müsst ihr denn so machen?

Zwei Prüfungen für die 2 Leistungskurse,
dann noch eine Prüfung im sog. 3. Abiturfach (ein Grundkurs),
dann noch eine mündliche Prüfung - Colloquium - zu einem Grundkurs.

lol, das is ja einfach bei euch, und wir schuften uns da mit 7 prüfungen plus einen zusatz ab.

Es kommen ja noch die Leistungen, die in den 2 Kollegstufenjahren erbracht worden sind, dazu.

Einfach ist es nicht.;)

naja, aber trotzdem scheint es in österreich etwas umständlicher bzw. etwas reichhaltiger zu sein.

Zurück
Oben