Abit KT7 RAID

E

Elric

Guest
Vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und bei dem Motherboard fiel meine Wahl auf das Abit KT7 Raid, da ich auch irgendwann wieder was Videobearbeitung machen will und dafür der Datendurchsatz recht wichtig ist. Als Festplatten wollte ich mir was aus der IBM Deskstar DTLA XXXX Serie zulegen. Nun habe ich gehört, daß der RAID Controller (onboard) Probleme mit diversen Festplattenmodellen hat. Kann mir einer sagen mit welchen oder was man dagegen machen kann.
 
Ich wollts mir auch für mein neuen Rechner kaufen, war mir aber mit 400DM echt zu teuer.
In der Chip haben sies getestet war zweitbestes knapp hinter dem Asus. Finds aber besser wiels 6 statt 5 PCI Steckplätzen hat und besser zum Tackten ist. Das es irgentwelche Probleme macht stand nicht im Test nicht.
 
Das mit den Problemen bezüglich des Raids stand in der letzten PC Shopping. Da war das Board auch hinter dem Asus Board auf der zweiten Stelle. Übrigens komisch, dass das Asus-Board ohne Raid nen größeren Datendurchsatz hat, als das Abit mit Raid...
 
Also mit denn IBM Deskstar DTLA hat der RAID Controller der Abit KT7 Raid keine Probleme, denn ich hab genau diese kombination.
 
Mit Problemen meinte ich auch nicht, dass es nicht funktioniert, sondern dass der Datendurchsatz wie bei einem normalen Controller ohne DMA-Modus ist...
 
Zurück
Oben