Ab welchen Jhdt würdet ihr euch beamen trauen? [Poll]

In TOS sind mir noch zu viele beamunfällr passiert, ich würde sagen ab TNG. Da kam das nich sooo oft vor.
 
ich würde mich in die tng zeit beamen , dann könnte ich riker zeigen wie man torpedos benutzt!
 
aber nur wenn O'Brian den Transporter bedient, ich glaube derr hat am meisten Ahnung davon ....
 
NIEMALS. Ich müsste schon sehr lebensmüde sein.
Grund: Nach sorgfältigen Überlegungen halte ich dass Beamen gleich dem Kopieren. Man wird nicht wirklich über eine grosse Strecke transportiert. Es werden nur die Atome des Ichs transportiert und an anderer Stelle wieder zusammengefügt. Nach dem Auseinanderbau des Selbst hört man als selbst auf zu existieren. Der Mensch, welcher an der anderen Stelle zusammengebaut wird ist nicht man selbst, sondern eine Kopie von sich Selbst aus den Teilen des ichs. Beim BEAMEN HÖRT MAN AUF ZU EXISTIEREN, weil die Gedanken föllig aufhören zu fließen. Und außerdem glaube nicht, dass das Transportieren von Lebewesen über längere Strecken durch BEAMEN jemals möglich sein wird, weil aus dem oben genannten Grund.

Namöchte noch jemand beamen?

Allerdings gibt es eine andere möglichkeit des Beamens, die ich gerne machen würde. Das durchschreiten von Raumverbinndungen. Dies kam mal in einer der TNG Folgen, als Technologie einen Anderen untergegangenen Zivilisation entdeckt wurde, aber auch leider kurz danach zerstört wurde.

Kritik an meinen Übelegungen wird gerne angenommen und durchdiskutiert.
 
am sichersten ist das beamen bestimmt wenn es bereits veraltet ist.
 
ist mir doch scheiß egal, ob ich aufhöre zu existieren und an ner anderen stelle ne kopie von mir existiert
sie ist exakt ein abbild meiner selbst, hat meine erinnerungen
es wird keine unterschide geben und daher wird sich auch nix ändern
ich werde denken, das ich es bin und das ist es was zählt
außerdem werden meine atome zerlegt, darunter geschickt und wieder zusammengefügt
d.h. ich bin es noch selbst
wenn jemand tot ist und reannimiert wird, auch hirntot, wenn es medizin-technisch möglich wäre, wäre das dann auch ein andere mensch udn der andere hätte aufgehört zu existieren ?
 
Hi

Mir ist das auch egal, es sicher am aufregendsten wenn man zum ersten mal beamt finde ich :) z.B Was spürt man jetzt da etc... Ich hätte auch kein Problem damit wenn es hieß sie suchen Personen die scih mal beamen lassen würden (in RL)

Greetings
ie
 
Du sagst es selber, dass du aufhörst zu existieren und die Person an anderer Stelle ist nur eine Kopie von dir, welche aus deinen Atomen zusammengebaut wurde. Alle deine Gehirnprozesse, sogar die welche für das Atmen zuständig sind hören auf abzulaufen. Auf der anderen Seite müssen diese Prozesse wiedergezündet werden, was ziemlich schwierig zu bewerstelligen wäre.
Deswegen ist das BEAMEN von denkenden Lebewesen SCHWACHSINN. So ähnlich wie beim Clonen. Esentsteht eine genaue Kopie, aber die ist halt nur eine Kopie, mit dem Unterschied zu Beamen, dass andere Bausteine benutzt wurden als die eigenen. So ähnlich wie bei Vortas (DS9).
 
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass nur die Materie übertragen wird und nicht das BEWUSTSEIN und die PERSÖNLICHKEIT. Es wird zwar in Star trek so dargestellt, aber es sind nur Computerefekts. Der Theorie zufolge ist es nicht möglich ein GEIST zu beamen, sondern nur ATOME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und komme mir blos nicht mit der Meinung ich bin zu primitiv, weil ich an eine Seele glaube, denn wenn du dagegen bist schaue mal in dein Inneres und glaube nicht das es nach dem Demontieren deines Körpers übertragbar wäre.
 
Was ist der Geist?
Der Mensch ist ein normales Biologisches Lebewesen, genau wie ein Hund, aber wer sagt jemals, dass ein Hund eine Seele/Geist hat???
 
Selbst wenn was schiefgeht?? Am Ende ist doch imemr wieder alles gut.
Dann werd ich haltin eine Böse und eine Gute Hälfte getrennt. Wollte schon immer mal wissen wie es aussieht wenn ich böse bin.

Und einen Doppelgänger.. der könnte dann eventuell das machen wozu ich keine Lust mehr hätte.
 
Erinnert ihr euch an die Folge, als ein Doppelgänger des Wilem Reikers auf einem Planneten gefunden wurde, wo er bei einem Transporterunfall entstand. Und ich sage jeder der gebeamt wurde ist zwar genau das selbe was er war und doch nicht mehr er selbst, sondern eine 100% Kopie.
Deswegen werde ich mich niemals beamen lassen, weil ich nicht damit einverstanden eine Kopie von mir anzufertigen lasse und mich selbst zerstören.


Theoretisch könnte man, falls das beamen jemals möglich wird z.B. einen Genie für immer bei der Menschheit zu lassen, indem man an dem Höhepunkt der Entwicklung des Genies ihn mit dem Transporter beamen, aber seine Daten im TRansporterpuffer speichern und nicht löschen, wenn der echte Genie altert und stirbt, könnte man etwas Kohlenstoff und ein paar andere Stoffe nehmen und den wieder erschaffen mit der Hilfe des transporters nach dem im Transporterpuffer gespeicherten Daten.

NA BIN ICH GUT?

Wie wäre es damit!!!!!

Man erschaffe viele Genies zur gleichen Zeit und lasse sie zusammenarbeiten bis sie zu Q ähnlichen Geschöpfen werden oder zumindestens einen Weg dazu finden ein Gott zu werden. Ha! An sowas denken die Startrek Autoren
nicht. Vieleicht sollte ich mich dort bewerben. :D
 
Zurück
Oben