A Final Unity

J

Jason Maguire

Guest
Kann mir jemand dabei helfen das Spiel auf meinen Rechner zu kriegen? Ich habe mal gelesen es gibt einen Patch, der die Installation erlaubt. Es bleibt nur die eine Entscheidende Frage: Woher bekomme ich diesen?

BS:
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2

Spiel: A Final Unity

Danke im voraus.

PS: Ich weis, dass es nur unter dos läuft un ich nen emulator brauche ;)
 
OK jetzt nur noch eine Frage:

If your hard disk is a drive other then C: you will need to change the drive letters on the Path and CD lines.

Wie lautet diese Anweisung in deutsch für einen deutschsprachigen PC?
 
Sprichst du kein Englisch oder willst du mir weismachen, dass diese einfache Anweisung unverständlich ist???

PS: ich hab grad in A final Unity einen Warbird eingeäschert :D
 
Ich liebe dieses Spiel, ich glaub ich probier des mal *g*.
 
Sprichst du kein Englisch oder willst du mir weismachen, dass diese einfache Anweisung unverständlich ist???

PS: ich hab grad in A final Unity einen Warbird eingeäschert :D

bis letters und dann gibts irgendwie keinen sinn...

PS: Probieren kann mans ja mal oder? :D :D :D
 
*seufz*

in der sttng.ini gibts zwei pfad angaben, die müssen mit denen übereinstimmen, wo du das spiel hin installiert hast (path) und wo die installdateien liegen (cd)
 
Jaa! Das brauch ich auch!!!

Funktioniert das ganze auch für andere Uralt-Spiele wie 25th Anniversary, Judgement Rites (oder auch so Sachen wie die alten Simon the Sorcerers)?Mein alter PC scheint nämlich den Geist aufgegeben zu haben und ich würd den Gedanken, diese Spiele nie mehr spielen zu können...höchst unangenehm finden!
 
Hallo nochmal:

Ich hab jetzt ein ähnliches Problem mit dem Spiel: Mein alter PC war doch noch zu retten (Pentium III mit Win 98), läuft jetzt aber nach der Reparatur in einigen Bereichen weniger gut als vorher.

So läuft das Spiel "A Final Unity" zwar, jedoch ohne Sound. 25thAnniversary funktioniert jedoch einwandfrei!

Ich verstehe jetzt nicht, warum Final Unity die Soundkarte nicht zu finden scheint. Da gabs bisher noch nie Probleme und ich hab langsam wirklich keine Ahnung mehr, was ich tun soll/könnte!
 
@Ratuk läuft der Sound überhaupt nicht mehr oder nur beim Spiel?

Ist ein altes 95/98 Problem, wenn der Soundtreiber abgeschmiert ist.

Edit: Sorry überlesen, wenn die anderen Ausgabegeräte funktionieren muß der Sound Treiber über DOS vorher geladen werden. IIRC war das zumindestens bei dem Mousetreiber auch so. Oder hast du ne DOSBOX laufen?
 
Der Sound läuft bei diesem Spiel überhaupt nicht. Ansonsten läuft es reibungslos - hab grad den garidianischen Warbird pulverisiert! :D Naja, ich weiß zwar, dass im Weltraum keine Geräusche übertragen werden, aber dieser neue Stummfilm-Realismus ist etwas unspannend... ;)

Ich hab keine DOSBOX laufen (glaub ich...). Bisher reichte es immer, das Spiel unter Windows zu installieren und halt bei allen .exe-Dateien (also Install, Setup, STTNG, etc.) rechts zu klicken und unter Eigenschaften-Erweitert das Kästchen: "Keine Windowserkennung von MS-DOS Programmen" zu aktivieren und das Spiel lief - ohne Probleme! Jetzt findet der PC im Setup zwar einen Soundtreiber, ich hör aber nix!

Hab jetzt auch testweise andere alte Schinken installiert, mit durchaus unterschiedlichen Ergebnissen.

Ohne Probleme funktioniert "25th Anniversary"
Bei Herabsetzung der Hardwarebeschleunigung funktionieren die beiden alten "Simon the Sorcerer"-Teile
Bei Star Trek: Judgement Rites hört man Musik, aber keine Stimmen/Toneffekte (war aber immer so, da dürfte ich einfach zu blöd sein!)

Bei A Final Unity und DS9: Harbinger funktioniert das Spiel, man hört aber nix.

Also, wie würde es Picard formulieren: Suggestions? ;)
 
Also vorher hattest du eine Soundausgabe bei A Final Unity?

IIRC mußt du doch in den DOS Modus wechseln um das Spiel überhaupt spielen zu können. A Final Unity dürfte in der Win98 (bzw 95) gar nicht laufen.

Im DOS braucht man dann allerdings einen DOS Soundtreiber. IIRC war das so, das ich da auch im der DOS Umgebung auch erst nen DOS Maustreiber starten bevor die Maus funktionierte.

Ist einfach zu lange her, weis nur noch das mich das immer ziemlich genervt hat.
 
@Ratuk das einzige was du machen kannst, das Spiel neu installieren. Sichere deine Savegames zuerst.

Obwohl ich dir eher raten würde ne sep. Festplatte zu nehmen und dein Win 98 neu auf zu setzten. Dann kannst du die alte noch nebenher laufen lassen.

Ferndiagnose ist da ziemlich schwer, wenn win98 mal nen Schuß hat und der Soundtreiber nicht mehr sauber mit läuft. Ist es besser mal alles neu zu installieren. Wenn du wie gesagt ne 2te Festplatte hättest, die Frei ist würde ich dir das mal empfehlen.
 
@Ratuk das einzige was du machen kannst, das Spiel neu installieren. Sichere deine Savegames zuerst.
Tja, ich habs jetzt sicher schon 14x installiert-deinstalliert-installiert...

Obwohl ich dir eher raten würde ne sep. Festplatte zu nehmen und dein Win 98 neu auf zu setzten. Dann kannst du die alte noch nebenher laufen lassen.

Ferndiagnose ist da ziemlich schwer, wenn win98 mal nen Schuß hat und der Soundtreiber nicht mehr sauber mit läuft. Ist es besser mal alles neu zu installieren. Wenn du wie gesagt ne 2te Festplatte hättest, die Frei ist würde ich dir das mal empfehlen.
Tja, da hast du vielleicht Recht...Übersteigt aber wohl meine Möglichkeiten. Vielleicht bekomme ichs ja am Laptop zum Laufen...
 
@Ratuk du hast schon alles gemacht was möglich ist. Wenn Win98 mal austeigt und den Treiber halt mal nicht mehr laden willst, isses halt gut mal von vorne an zu fangen.

Bei win95 und später 98 (der Patch zu 95 der als Bs verkauft wurde *g*) hat es ausgereicht nur ein Spiel zu deinstallieren und weg war der Sound im ganzen System.

Die ini zu putzen hilft da auch wenig. :)


Irdendwie hab ich jetzt auch Lust das wieder zu zocken bekommen:D
 
Hehe... ich hab Final Unity vor zwei Wochen erst komplett durchgezockt, nachdem ich es nach sage und schreibe 8 Jahren endlich wieder ans laufen bekommen habe dank DOSBOX.

...und es war geil *melancholischseufz*
 
Zurück
Oben