"A Burning House" von Keith R.A. DeCandido

Spike

Admiral
Teammitglied
Mit "A Burning House" wird die bisher aus 3 Bänden bestehende "I.K.S. Gorkon"-Buchreihe in "Klingon Empire" umbenannt.

Das erfrischende an dieser Reihe im Allgemeinen ist, dass sie nicht aus dem Blickwinkel der Föderation geschrieben ist, sondern aus dem der Klingonen.

Die I.K.S. Gorkon ist nach dem Kampfeinsatz im letzten Buch beschädigt und zur Reparatur im Orbit von Qo'noS. Wir begleiten daher diverse Crewmitglieder auf ihren Landurlauben und gewinnen somit Einblicke in die klingonische Kultur, die sich erstaunlicherweise nicht nur um Schlachten und Kämpfe dreht. So erfährt man unter anderem wie es bei einer klingonischen Opernproduktion zugeht oder wie das Leben auf einer Landwirtschaftskolonie abläuft. Der Captain der Gorkon muss indes eine Intrige seines Bruders abwehren.

Fazit: DeCandido gehört zu einem meiner Lieblingsautoren, was Star Trek anbelangt. Sein Schreibstil ist fesselnd und flüssig zu lesen. Daher ist das Buch eigentlich für jedermann zu empfehlen, speziell natürlich für Fans der Klingonen. Einziges Manko ist, dass die Geschichte im Vergleich zu DeCandido's anderen Romanen etwas zu einfach gestrickt ist. Note: 2+

Wärst du noch so großzügig mir die Titel der anderen Bücher zu nennen (ja, ich weiß, dass ich faul bin)?

Zurück
Oben