"_RESTORE" ???

L

Lucius III

Guest
Ich habe ein Problem. Ich habe auf meiner C-Partition keinen Sepeicherplatz mehr! Dort ist eigentlich nur Windows installiert.

Ich habe einen versteckten Ordner namens "_RESTORE" gefunden. Dieser Ordner ist 7GB groß!
Sonst ist fast nichts auf C: installiert, deshalb wundere ich mich ja, dass die Partition so voll ist. Was hat es denn mit diesem Ordner auf sich, was kann ich machen?

Ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten.

Ich würde Restore löschen,
schließlich ist eine volle, abgesicherte Festplatte auch irgendwie nutzlos...

Lass mich raten. Komplettsystem mit schick viel OEM-Software von Microsoft gekauft. Ich wette in diesem Verzeichnis befinden sich jede Menge CAB-Dateien. Seit einigen Jahren sind diese CAB-Dateien auf den Original-CDs verschlüsselt. Wenn man nun die Software installiert, wird erst das BIOS abgefragt, um festzustellen, ob das auch der Rechner ist, für den die CDs gedacht sind. Wenn nicht, kommt lediglich eine Fehlermeldung. Wenn ja, dann dauert es zunächst mal einige Minuten in denen alle CAB-Dateien unverschlüsselt auf die Festplatte geschrieben werden. Wenn Du diese löscht und Du dann mal z.B. einen Windows-Standard-Treiber benötigst, hast Du ein Problem. Aber aussortieren kann man da bestimmt einiges. Es reicht ja im Prinzip schon, wenn man nur die Windowsdateien da drin läßt. Solltest Du Windows als Retail-Version besitzen, würde ich besser die installieren und die OEM-CDs irgendwo verstauben lassen. Dann muß man sich auch nicht mit dieser BIOS-Abfrage und dem anschließenden Festplattenzumüllen (Microsoft-Produkte als solche mal nicht mitgezählt) rumärgern.

Ich weiß allerdings nicht, ob der Schlüssel selbst im BIOS steht. Bei MS würde es mich nicht wundern, wenn nur der Herstellerstring abgefragt wird und der eigentliche Schlüssel sich auf der CD befindet.

Zurück
Oben