700 Episoden!!!

und 38 jahre lang, die letzten 18 jahre einer der könige im tv is schon sehr bemerkenswert.

Tribble-Freund schrieb:
Ach nee, das klingt nicht. Pack noch die 2 Staffeln TAS dazu, dann kommen wir auf schöne runde 30

Was ich sogar durchaus machen würde. Das was ich bisher von TAS gesehen habe (die ungeschnittenen, neuvertonten Versionen, nicht die sinnentstellten, die im dt. Fernsehen ausgestrahlt wurden), war eigentlich ganz okay. Das einzige Manko ist, dass die Episoden so kurz sind, die oftmals guten Ideen hätten man sonst noch besser ausbauen können.

Cptn. Floyd Shepard schrieb:
Ich hab TAS noch nie gesehen. Wo kam denn das im dt. TV?
Glaub mir, dass willst du gar nicht wissen.

Die Serie lief zum ersten Mal in den 80ern im ZDF. Danach wanderte sie durch verschiedene Sender. Zuletzt war sie, ich glaube Anfang des Jahres, auf Tele5 zu sehen.
Die dort gezeigte Synchronfassung hatte aber einige erhebliche Mängel:
Zum einen wurden von den ursprünglich 22 Folgen nur 18 gekauft, wobei diese auchnoch um gut die Hälfte gekürzt wurden. Was anschließend vielleicht noch von Handlung übrig geblieben währe, wurden durch lustige Sprüche wie "Das Leben ist so aufregend wie eine Wanderung im Hochsauerland" zerstört.
Das man anschließend noch nichtmal auf die Stimmen aus TOS zurückgriff, machte die Sache auch nicht unbedingt besser.

Außerdem gibt es noch eine zweite Synchronfassung, in original Länge, mit den richtigen Sprechern, und ohne Sinnentstellungen. Diese lief nie im Fernsehen, erschien aber 1994 bei CIC auf Video.
Gerüchteweise soll die Serie auch nächstes Jahr auf DVD erscheinen.

DJ Doena schrieb:
nope. Nicht immer ist mehr = besser.

Ja, als Fan hat man seine Gewohnheiten und wenn man nicht jeden Sonntag seine Dosis Star Trek bekommt steht man auf Entzug :D

Mal überlegen welche Serie bald größere Chancen hat ST einzuholen *grübel* ah NSI gibt es bald einen dritten Ableger! ;)

heißt immer noch CSI ;)

und es is der zweite ableger, da "CSI - Den Tätern auf der Spur" nicht als ableger gilt.

Eberhard schrieb:

Mal überlegen welche Serie bald größere Chancen hat ST einzuholen *grübel* ah NSI gibt es bald einen dritten Ableger! ;)

Nen dritten? Arbeitest du mit Bruckheimer zu sammen das du weißt das er nen dritten Ableger plant? Bisher gibts einen Namens CSI: Miami und CSI:NY kommt diesen Herbst raus und das macht bei mir 2 Ableger. Aber wenn du besser informiert bist glaub ich dir mal ;)

Außerdem ist das doch nix besonderes: Law & Order hat schon 2 Ableger und soll im Herbst seinen nächsten bekommen und ist daher wohl eher der Kandidat ST einzuholen, wenn man bedenkt das es seit 1990 läuft.

ich glaub nicht, dass jemand star trek einholt. heut zu tage lohnt es sich einfach nicht, zu viele ableger rauszubringen, denn irgendwann schauen die leute das ganze nicht mehr an. außerdem darf man nicht vergesen, dass es bereits jetzt schon relativ feststeht, dass eine weitere startrek-serie kommt. sollte enterprise nämlich abgesetzt werden, so will man in zwei drei jahren einen neue auf die bildschirme bringen, um unter anderem die vermarktung des franchises zu sichern.

Zurück
Oben