6te Serie = Starfleet Academy Serie

S

Subcommander Nevek

Guest
Folgendes Interview habe ich heute gefunden:

Berman und Braga über "Star Trek"

Nachdem "Voyager" beendet war, wollten Rick Berman und Brannon Braga das Trek-Franchise in eine neue Richtung lenken. Sie sind der Meinung, dies mit "Enterprise" geschafft zu haben.
"Ich denke, wir sind in einem außerordentlich guten Zustand. 'Enterprise' ist auf dem richtigen Weg und ein großer Erfolg für UPN. Die einzig richtige Entscheidung war meiner Meinung nach, zurück zu gehen - Gene Roddenberrys Idee zu einem noch früheren Ausgangspunkt zu bringen, wenn Menschen noch nicht daran gewöhnt sind, im Weltraum zu reisen. Und dorthin, wo das Equipment und die Techniken noch nicht so weit entwickelt sind, wo sie Baseballkappen tragen und wir sie in Unterwäsche sehen können. Mit anderen Worten, Leute, die uns viel näher sind."
Berman und Braga arbeiten bei "Enterprise" eng zusammen und haben gemeinsam viele Geschichten der ersten Staffel entwickelt. Auf den ersten Blick sieht die Beziehung untypisch aus. "Brannon und ich hatten über die letzten zehn Jahre hinweg eine sehr unterschiedliche Beziehung. Wir haben damit angefangen, dass ich der Boss seines Bosses war und endeten schließlich als Partner. Die Dynamik hat sich also geändert. Mit ihm zusammen an 'Enterprise' zu arbeiten hat mir den größten Spaß gemacht, den ich jemals hatte."
Berman ist auch der Meinung, dass Braga schon immer sehr gute Arbeit gemacht hat. "Als Brannon - wenn überhaupt - jemals als Grünschnabel eingestuft wurde, so war das vor einer sehr langen Zeit. Er hasst es, dies zu hören, aber er war schon immer sehr verantwortungsbewusst."
Auch wenn sein Stil manchmal etwas unorthodox ist, sagt Brannon Braga, dass er immer nur das Beste für das Franchise will. "Ich überlege mir ständig Wege, um eine Story interessant zu erzählen und das Franchise durchzuschütteln. Mir wurde oft vorgeworfen, dass ich das Franchise nicht respektiere, aber nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Ich denke eher, dass nicht eine Woche, noch nicht einmal ein Tag vorbeigeht, an dem wir nicht daran denken, um was es in 'Star Trek' geht."
Nachdem "Deep Space Nine" und "Voyager" einige Zeit lang parallel liefen, ist Berman erfreut, "Enterprise" auf eigenen Füßen stehen zu lassen. "Eines der wirklich sehr positiven Dinge war, dass 'Voyager' in den letzten Jahren alleine lief, wir nur eine 'Star Trek'-Serie am Laufen hatten. Ich denke jetzt genauso, dass dies sehr positiv ist. Es gab so viel 'Star Trek', dass wir uns schon selbst Konkurrenz gemacht haben. Eine Serie ist momentan die heilsamste Sache, die ich mir vorstellen kann."
Und was wäre, wenn Paramount eine Serie VI wollte? "Dann würden wir wohl wieder das alte 'Starfleet Academy'-Script herauskramen!", scherzt Braga. "Es existiert nicht!", kontert Berman. "Ich sage es Ihnen allen ganz ehrlich, wir haben alle noch nie auch nur über eine Serie an der Starfleet Academy gesprochen, geschweige denn etwas geschrieben."
Alles in allem ist Berman sehr glücklich, bei "Star Trek" zu arbeiten. "Brannon und ich können uns nicht beschweren. Leute, die unsere Serie verlassen, um irgendetwas anderes zu machen, kommen immer zurück und sagen 'Ich kann nicht glauben, wie es hier ist! Wisst ihr eigentlich, welch ein Glück ihr habt?'. Ich antworte dann immer nur mit 'Ja, das weiß ich'. Selbst nach 16 Jahren bei 'Star Trek' ist das für mich immer noch nicht selbstverständlich."

Hmmm also ich finde die Idee von einer Starfleet Academy Serie eigentlich gar nicht so schlecht !!!!!
Endlich können wir mal sehen wie Kirk sich durch die Prüfungen geschumelt hat !!!!

Da steht doch ganz deutlich drin, dass es keine Starfleet Academy Serie geben soll ... und bei allem das ich B&B zutraue, sowas würden sie wohl nicht einmal in Erwägung ziehen.

Wenn man mal ein wenig über eine SA Serie nachdenkt dann kann sowas eh nur in die Richtung einer Soap gehen. Was hat man denn da für Ziele? Anstatt den Weltraum zu erkunden müssen die Leute gute Leistungen bringen und ihren Abschluss schaffen. Irgendwie nicht sehr spannend ;)

Jaaaaa,
College Fieber in Space! :dead:
Star Trek scheint ja nun wirklich bis zum letzten ausgewrungen worden zu sein.
Lassen wir es endlich in Frieden ruhen.
Neue Ideen, statt die xte Auflage von "Pyjamas im Weltraum".
:D
McLane
cool.gif

Noch eine Serie wäre vielzuviel des Guten! Ist sowieso schon alles doppelt und dreifach ausgelutscht worden.

Meine Horrorvorstellung wäre eine Art Soap um einen armen Ferengi-Jungen, der mühsam versucht im Laufe der Jahre Reich zu werden - eine echte Bereicherung für die Fernsehlandschaft!

Einige wollen es noch immer ned einsehen. Star Trek hat sich vom "dem Menschen eine bessere Welt zeigen, die die gleichen Probleme hat, aber besser damit umgeht"-Konzept in die Richtung Geld Geld Geld Geld Geld entwickelt. Star Trek ist für mich schon lange ausrangiert, ich kucks nur noch extrem selten. Kenn ja schon die meisten Serien. Star Trek ist alt. Star Trek hat sich für eine Sci-Fi Serie erstaunlich lange gehalten, doch irgendwann muß wohl oder übel auch mal Schluß sein. Und jetzt noch durch neue Serien zu hoffen, dass wir das alte Star Trek wieder zumLeben rufen kann, das funzt einfach ned.

Is das nich das falsche Topic hier? Gehört doch in News/Gerüchte oder so?
Naja, egal.

Im Übrigen gäbe es eine Möglichkeit SFA durchaus interssant zu gestalten, die Serie müsste kurz vor Ende der Academy starten.
Und schon haben wir StaTrek Troopers. Fehlt nur noch Krieg, Sex und Sport.... (?)
Mal im Ernst: Das SFA nicht arbeitet, wurde ja schon mit den Comics verdeutlicht, die eingestellt wurden, weil sich ein Kadett als schwul geoutet hatte. Ich denke, da hamm wir nichts verloren, und werden nichts verpassen.

Die nächste Serie wird dann wohl während des 3.WKs spielen und Khan muss entmummifiziert werden, um als Guest zu erscheinen ;)

Cmdr. Lukas Robert D\'Anvil schrieb:
Is das nich das falsche Topic hier? Gehört doch in News/Gerüchte oder so?
Naja, egal.

Nö, denn es ist weder neu noch nen Gerücht. Ist alles alter Kaffee, schon tausendmal durchgekaut...

Solange es Geld bringt, wird es weiter Star Trek geben. Ob einem der kommerzielle Aspekt nun passt oder nicht. Und die Rückkehr zu "Wir diskutieren alles aus, lass uns mal zusammensitzen"...
Och nööö.
Die Academy würde nur insofern was bringen, als es um kadetten im Borddienst geht, und da habe ich immer noch sehr gemischte Erinnerungen an Wesley Crusher. Lasst uns doch erst mal sehen, was ENT macht.

Ne ST Academy serie? Mhh das wäre nich so gut finde ich. Enterprise ist schon ganz gut aber ehrlich gesagt - das alte ST Feeling will bei mir nicht aufkommen. Ich denke man soll aufhören wenns am schönsten ist, und nich mit Schmach untergehen. Aber eins ist sicher:
ST ist und bleibt Kult.(Das was bisher geschaffen worden ist)

Eine SA Serie halte ich auch für Blödsinn. Es gibt doch schon genügend Bücher. Und auch Enterprise mag ganz nett sein, aber uns allen ist doch die Geschichte der Föderation hinreichend bekannt. Man hätte eine Serie an Voyager dranhängen sollen, meine ich. (Aber bloß keine SF-Altersheimserie mehr :kotz:
so was wie :was macht eigentlich Capt. Picard?)
Ich denke das 29. Jahrhundert wäre doch eine glänzende Idee gewesen. Zum Beispiel Raumschiff Relativity oder so.

Dr. Tolian Soran schrieb:
Ich denke man soll aufhören wenns am schönsten ist, und nich mit Schmach untergehen.

Dann wäre seit 1997 nach der sechsten DS9 Staffel allerhöchste Eisenbahn gewesen.

Dr. Tolian Soran schrieb:
Aber eins ist sicher:
ST ist und bleibt Kult.(Das was bisher geschaffen worden ist)

ST hat doch seit Jahren rein gar nichts kultiges mehr. Es gibt mittlerweile sogar mehr Folgen, welche den üblichen beschissenen SciFi Einheitsbrei im Genre darstellen, als Folgen, die wirklich etwas für sich haben und eine Message rüberbringen.

Zurück
Oben