6. Serie?

Nein, hannibal, das bezieht sich auf Nelams Post bezüglich meiner Postinggeschwindigkeit und seinen Problemen zu antworten.
Vielleicht wäre das nicht so missverständlich:

Ultra posse nemo obligatur.

Ultra posse nemo obligatur.

hat seinen Sinn, Nelame, heißt nämlich:

Niemand ist verpflichtet mehr zu leisten als er kann

Wir sollten echt mal ein Latein-Forum aufmachen ;)

Iterum atque iterum. Quid in animo habeo?

Cui bono? = Was nützt das?/Wer hat einen Vorteil davon?
(Motivsuche bei Prozessen)

Ich will Latein können
Der Gedanke ging mir auch grad durch den Kopf.

edit: Da is mir wohl ein kleines Missgeschick passiert, naja, vielleicht löscht ja einer der Moderatoren/Admins diesen Doppelpost

Wie macht man es, zwei mal hintereinander zu antworten? Da kommt doch sonst immer der Hinweis auf den Editier-Button.

Latein lernen? So toll ist's auch wieder nicht (ich spreche aus Erfahrung).

Ich schweife irgenwie vom Thema ab ...

Man muss ja nicht immer auf einem Erdenschiff sein.

Es kann ja auch mal um ein Vulkanisches Schiff gehen oder ein Klingonisches.
Irgendwie sowas...

Mit ENT, TNG, VOY und DS9 sind die Menschen schon langsam recht ausgelutscht finde ich

Eckenhaid, das würde als Real-Serie mit richtigen Schauspielern nicht erfolgreich werden. Du vergißt einfach, das die werberelevante Zielgruppe nicht nur aus Hardcore-Fans besteht und das ist ein Mensch als Hauptperson und Identfikationsfigur zwingend notwendig.

Bernd schrieb:
Eckenhaid, das würde als Real-Serie mit richtigen Schauspielern nicht erfolgreich werden. Du vergißt einfach, das die werberelevante Zielgruppe nicht nur aus Hardcore-Fans besteht und das ist ein Mensch als Hauptperson und Identfikationsfigur zwingend notwendig.

ja aber da sehe ich keine Chancen mehr!
da hatten wir doch schon alles!

ein neues Raumschiff, eine neue Station?
wäre doch immer das gleiche...

Wenn man die Grundmuster betrachtet, wiederholt sich alles, nur die Charaktäre wechseln.

Joh, man bräuchte mal neue Ideen und nur Kämpfe ist ja auch langweilig. Irgendwelche neuen Forschungsereignisse oder Gedanken, die es zuvor nicht gab, wären mal schön...

Zurück
Oben