5,25 Zoll Disketten

S

Sovok

Guest
Haben die 5,25 Zoll Disketten ein Verfallsdatum? Oder ist mein Laufwerk kaputt? Auf jeden Fall geht keine einzige Diskette mehr :( Irgendwelche Vorschläge?

hach das errinert mich an meinen ersten PC, *träum*

das war noch Hardware, Hardware die biegbar ist

ontopic: Warum benutzt du diese Dinger noch? Jedes Laufwerk sagt irgendwann adieu.

Entweder ist das Laufwerk schön verstaubt (geht immer schnell) oder die Disketten haben zu lange unter den Umwelteinflüssen gelitten. ;)

Die 5.25 Zoll Disketten sind bestimmt nicht für eine Zeit von zehn oder mehr Jahren ausgelegt, da kommt es schon vor das die kaputt gehen.

Und nicht vergessen, immer schön biegen damit sie geschmeidig bleiben. :p

Dax schrieb:
TIP: 5,25 Zoll Disketten NICHT lochen und in ordner abheften ;)

Wieso nicht? Sieht bestimmt schick aus!
:D Auch als Frisbee lassen sie sich echt gut nutzen!

Hey! Aber damals, als wir noch jung waren... ;) da passten wenigstens noch mehrere Spiele auf eine Diskette! Auf den 2,5" passten 8 oder so drauf! Wieviel KB haben die 5,25" eigentlich?

Die HighDensity 5,25" hatten 1,2 MB ... die LowDensity glaub ich nur 360 KB

DJDoena, du verwöhntes High-Tech Kind, ein bisschen mehr Respekt vor der alten Technik, wenn ich bitten darf :D

Ich hab das Laufwerk grad ausgebaut und in alle möglichen Öffnungen kräftig reingepustet. Kam zwar 'ne Menge Staub raus, geholfen hat es aber trotzdem nix. Naja, ist wohl das Laufwerk kaputt. Mal sehen, ob sich bei Ebay eins ersteigern lässt.

Zurück
Oben