4x18 - In a Mirror, Darkly a.k.a. Shut the fuck up!

Wie fandet Ihr die Folge?

  • Hammer!

    Stimmen: 7 70,0%
  • Gut

    Stimmen: 2 20,0%
  • Okay

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eher nicht so gut

    Stimmen: 1 10,0%
  • Sorry, ich bin in Gedanken noch bei den Bäuchen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
Die mirror Folgen geben Star Trek die Möglichkeit auch mal aus dem stetig ernsten und seriösen Korsett auszubrechen und sich auch mal nicht so ernst zu nehmen.
Man darf da halt nicht so genau nach dem Sinn und der Wahrscheinlichkeit fragen. Wenn man das mal so akzeptiert ist die Folge genial!

Genial wie ENT sich nun vor TOS verneigt und TOS regelrecht weiterführt.

Beim Intro hätte man sich vll etwas mehr Mühe geben können, auf der anderen Seite ist das wahrscheinlich auch extrem aufwendig und lohnt für 2 Folgen kaum mehr. Jedenfalls fand ich es komisch, dass es erst mit Kanonenschiffen los ging also frühestens 17 Jhd. Die Menschen hauen sich ja schon die Köpfe ein, seit es sie gibt...

Sogesehen ist die gezeigte Zukunft wieder gar nicht so abwegig. Sie zeigt halt was passiert, wenn man sich dem Schlechtesten im Menschen hingibt passiert.
 
Zurück
Oben