45% ein Armutszeugnis!

DJ Doena schrieb:
Stolz auf sein Land ist etwas völlig irrationales. Was genau hast du denn dafür getan, hier geboren zu sein? Du bist stolz auf einen Zufall. Stolz darauf, einen 1:75 Treffer gelandet zu haben, obwohl du selbst nicht am Spiel beteiligt warst.

Sind das nicht alle Gefühle? Irrational! :)

Was ich wichtig finde ist:
Viele kennen vieleicht den Begriff "Holocaust" nicht, wissen aber trotzdem was sich da vor 60 jahren abgespielt hat.

Bei Fremdwörtern hört es doch bei vielen Auf...
Ob jemand nicht weiß was eine Fraktion ist oder mit dem Begriff Holocaust nichts anfangen kann.... ich sehe da keine große Abstufung.

Ich finde es nur wichtig DAS jeder weiß das vor 60 jahren Deutsche die schlimmsten Verbrehen nicht Verhindern konnten/ geholfen haben sie zu ermöglichen.

@ Bernd:

1. Eben. Wissen bildet man sich aus mehrern Quellen und läßt die, die nicht mit genügender Wissenschaftlichkeit an die Sachen gehen eingfach weg. Wie 'ZDF History' eben :D. Nur nebenbei: eine Sendung mit mehr Gehalt lief direkt im Anschluss: das (ZDF) nachtstudio.
Im Übrigen verlasse ich mich immernoch auf ein breites Sortiment klassischerer Medien!

2. Umgekehrt hilft es auch nichts, ein Schlagwort parat zu haben (und von mir aus damit auch noch ein weiteres zu verbinden; Holocaust - Judenvernichtung), wenn diese Terminologie nicht umgesetzt, übertragen werden kann!

Und falls jemand bereits in den letzten 3 Tagen vergessen haben sollte, was vor 60 Jahren geschah, wird er wieder mal freundlich dran erinnert:

ROSPANZ20050180001.jpg

Zurück
Oben