Peter von Frosta
Lieutenant Junior Grade
http://en.battlestarwiki.org/wiki/Sometimes_a_Great_NotionKara Thrace learns that the dire predictions of the Cylon Hybrid might be correct, and a devastating discovery plunges the Fleet into chaos and despair.
Insgesamt sehr gute Folge mit einigen Überraschungen. Die Sache mit Dee fand ich leider etwas vorhersehbar, sie erlebt sozusagen den besten Tag in ihrem Leben, und als sie den Ring ablegt war mir klar das sie sich umbringt.
Ansonsten eine erstklassige Folge. Die Stimmung ist unglaublich niedergeschlagen und als Starbuck sich selbst findet wurde mir klar, dass sie viellicht wirklich die Erde zerstört hat. Ich glaube das sie ein Klon ist den die Cylons des 13ten Stammes erzeugt haben. Deswegen kann sie sich auch nicht an die vergangene Zeit erinnern.
Dass die Erde nur mit Cylons bewohnt war führt aber zu vielen Fragen meinerseits. Die Cylons sind ja von den Menschen erschaffen worden, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Leute auf Kobol schon welche erschaffen haben. Haben die Cylons also vielleicht einfach irgendwann die Terraner ersetzt? Scheinbar konnten sie sich ursprünglich auch mal Resurrecten, sonst ergibt die ganze Geschichte ja keinen Sinn.
Was mir nicht gefällt ist, dass man jetzt einfach so Ellen als den 5ten Cylon hinstellt. Das kam ja aus dem nichts und ist irgendwie enttäuschend, schließlich steht sie ja schon seit der ersten Staffel in Verdacht. Vielleicht hätte Tigh aber auch einfach mal D'anna gefragt
Leider fehlt mir ein Stück vom Ende, mein Video hört auf als Tigh sagt, dass Ellen der 5te Cylon sei. Kommt da noch was? Weil ich kann mir nicht vorstellen das die D'anna wirklich auf der Erde zurück lassenn.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: