4.09 - The Hub / Wir alle sind sterblich

Peter von Frosta

Lieutenant Junior Grade
Nachdem die letzte Folge doch sehr überfrachtet war, wurde diesmal wieder alles richtig gemacht. Jede menge Drama und Action und dazwischen ein wenig Menschlichkeit.

Vor allem die Baltar Szenen haben mir zum ersten Mal in dieser Staffel wieder gefallen. Zum einen natürlich wie er - aus scheinbarer Langeweile - versucht dem Centurion Gott näher zu bringen und dann natürlich die Szenen mit Roslin als er endlich gesteht.
Wobei ich mir auch in den Szenen mit dem Hybriden ziemlich einen abgelacht hab.

Die Cylons sind jetzt sterblich, und es gibt nur noch eine 8. Sehr interessante Entwicklung, ich bin mal gespannt wohin das führt. Ich finde man sollte mal ein wenig deutlicher herausstellen, welche Cylons es noch gibt. Ist dieser Basestar der Einzige der Rebellen die übrig geblieben sind? Heißt das, dass Leoben bereits ausgestorben ist?
Und wie wird sich die Geschichte um die "andere" Sharon auf dem Basestar mit den Erinnerungen von Athena weiter entwickeln?

Huch, und nächste Woche ist ja schon das Finale, und somit warten bis 2009 :(
 
Und da fallen mir noch ein paar weitere offene Fragen ein:

- wurde Cavil "resurrected" bevor das Hub zerstört wurde?
- hat es Boomer geschafft vom Hub zu fliehen bevor es zerstört wurde?

Außerdem ist mir grad aufgefallen das Callum Keith Rennie in den Credits steht. Scheint den guten Leoben also doch noch zu geben, wir haben ihn nur nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben