4.03 - The Ties that Bind / Perfekter Schmerz

Was ich mich frage, ist, was Tori dazu getrieben hat, das zu tun. Ich glaube eherlich gesagt nicht, dass sie mehr weiß als die anderen. Ich denke, hier hat so etwas wie eine Schutzsicherungs-Programmierung zugeschlagen, so in etwa "Beschütze deine Identität um jeden Preis und auch jegliche Mensch-Zylonen-Nachkommen". Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich Tori hinterher überhaupt nicht mehr dran erinnern kann.
 
btw: Denkst du, dass die Sixes und Eights jetzt alle tot sind oder nur diese speziellen Inkarnationen? Hab ich das richtig verstanden, dass die weggelockt wurden von einem Resurrection-Ship, damit sie tot bleiben?
 
Tori hat Cally aus Selbstschutz getötet, sie wollte nicht das sie auffliegen. Es hat sich dabei nicht um eine Zylonen Programmierung gehandelt. So hat das zumindest Rekha Sharma auf der NY Comic Con erzählt.

Ich glaube nicht dass das alle Sixes und Eights waren, das waren ja garnicht so viele Basestars und ich glaube nicht das die Zylonen so wenig haben.
Was ich mich eher frage ist, sind jetzt alle Blechköppe frei oder nur die auf den Basestars der Sixes und Eights?

Außerdem ist One ab jetzt für mich das Dirty Old Man Modell :D
Und mir gefällt Tricia Helfer mit ihrer natürlichen Haarfarbe besser als in blond.
 
Jepp, der Weapons-Locker ist mir auch aufgefallen.

Zur Folge selber: Ich fand das Ende auch ziemlich hart, aber hatte ich mir aufgrund der Vorschau vom letzten Mal schon gedacht.

Ich hätte bei der Gelegenheit eigentlich Nikki Clyne mal fragen können, wie es sich anfühlt den eigenen Tod zu spielen ;).

Ich denke aber auch, dass es ein automatischer Schiutzmechanismus von Tori war die eigene Identität zu schützen.

In diesem ganzen Cally-into-Space-Zusammenhang fand ich aber auch irgendwie das Bild danach ziemlich erschütternd, als Adama einfach nur beim Chief sitzt und ihm gerade wohl die Nachricht überbracht hat. Sehr eindrucksvoll und ausdrucksstark, obwohl nur Musik gespielt wurde.

Da frage ich mich jetzt natürlich, ob denn noch mal auf den Tod Callys in Form einer Untersuchung eingegangen wird oder ob man das als Selbstmord verbucht, weil sie dachte ihr Mann würde sie betrügen?

Zu der Falle von One... Ja, irgendwie habe ich mir sowas schon gedacht, als so viele Basestars vor Ort waren, als die der Sixes und Eights auftauchten. Und das mit dem Ressurectionship könnte sein, wobei ich mich frage, warum die dann nicht einfach, die bei Biers den Stecker auf allen Ressurectionships ziehen und die Basestars dann ins Jenseits pusten?

Zu den Centurions: Ich denke, dass nur die Centurions auf den Basestars der Sixes und Eights jetzt für sich hätten entscheiden können, denn Six hatte letzte Episode ja dieses Modul in der Hand, als sie sagte, dass sie die "Beschränkungs-Einheit" entfernt hätten.

@Six: Ich muss auch zugeben, dass mir die richtige Haarfarbe von Tricia Helfer weitaus besser gefällt. Das dachte ich mir schon damals bei Gina oder als Gaius die Erscheinung der Six in dem Trainingsanzug hatte, als er in der Zelle saß.
 
Hatte mich ja die ganze Zeit gefragt, warum zwei Raptor Piloten mit auf dem Recycling Schiff sind (Athena und der Rotschopf), aber dann beim zweiten anschauen konnte man an der Seite des Schiffes sehen, dass dort auch ein Raptor klebt.

Wer ist jetzt eigentlich CAG?
 
Das mit dem Raptor hast du schon bei Cinefacts(?) gesagt, aber irgendwei konnte ich den nicht erkennen. Kannst du da mal nen Kringel drummachen, wie beim Orion-Sternbild?
 
btw: Denkst du, dass die Sixes und Eights jetzt alle tot sind oder nur diese speziellen Inkarnationen? Hab ich das richtig verstanden, dass die weggelockt wurden von einem Resurrection-Ship, damit sie tot bleiben?

Caprica Six ist ja noch in der Brig.

Was ich witzig fand, war Baltars neuer Harvey. ;) Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.
 
Zurück
Oben