Also, ich wollte mal nach langem da auch mal meinen Senf dazugeben. Erstens find ich es schon schlimm genug, dass diese Gesellschaft immer noch nicht gelernt hat, trotz der ganzen Gemetzel, die sie veranstaltet hat in den vergangenen Jahrhunderten.
Dann muß ich sagen, was wird das denn, wenn die USA und die Nato und wer sonst noch mitspielen will in diesem verrückten Spiel ein kleines Ländlein zum Teufel bomben und ebenfalls tausende Menschen töten. WAS sieht man dann in diesen Toten? Märtyrer für eine gute Sache. So paradox das auch klingt.
Und wie geht es weiter? Wir kommen in einen Kreislauf von Gewalt und Gegengewalt unter dem Deckmantel der Selbstverteidigung.
Wie gesagt, ich finde es schon schlimm genug, dass die einzige Möglichkeit, die zur "Vergeltung" ein Militärschlag ist. Es gibt immer noch andere Mittel und gerade wenn doch die gesamte Welt mitspielen würde.
Wir sind immer noch nicht weiter wie vor 100 Jahren und das beschämt mich.
Ich weiß nicht, was ich meinen Enkeln mal erzähle, wenn sie mich nach diesen Ereignissen fragen werden.
Eines weiß ich jedoch, wir sollten hoffen, dass man den Zorn der USA zügeln kann und das der Wahnsinn nicht zu sehr ausartet. Versteht mich nicht falsch, ich kann den Schmerz der Menschen, die einen Angehörigen verloren haben nachempfinden und ich trauere mit ihnen, aber Gleiches mit Gleichem zu vergelten ging immer schief.
Das ist meine Meinung.