3 Jahre Star Trek Forum (--> verschoben nach Arakeen)

Boothby

Admiral
Teammitglied
<marquee><font color="#00ff00" size=3>Jubeltag im ST-F</marquee>

Ja so lange gibts uns jetzt schon. Ende September im Jahre des Herrn 1999 wurde dieses Board von unserem einzigartigen Vorturner Michael "M" Hoberg aus der Taufe gehoben. Damit begann ein Stück deutsche Star Trek Geschichte. Wir sind nun im deutschsprachigen Internet-Raum unter den Trekkies und denen die es werden wollen nicht mehr wegzudenken.

Hiermit eröffne ich den Jubeltag. Und damit das hier nicht in belanglose, inhaltslose Müllpostings ausartet, schreibt jeder der hier mitfeiern möchte, seine lustigste, schönste, traurigste oder was weiß ich Begegnung hier im Forum unter meinen Beitrag. Wie seid ihr auf uns gekommen. Wie habt ihr zu Star Trek gefunden? Warum wir? Eben sowas, naja ihr wißt schon...

Also bitte sehr!!!

<font color="yellow">(Bitte für heute im Allgemeinen stehen lassen)
 
Also, ich wurde einige Tage nach meiner ersten Registrierung hier gekickt... genauso wie gewisse Löwis, Ynads und Fabis. Wie genau sich das zutrug, weiß ich allerdings selber nicht mehr - nur dass es verdammt lustig war *g*

Es gibt noch so viele andere Dinge (Löschaktionen anderer Admins samt anschließender Krisensitzung etc.), aber das ist inzwischen schon verdammt alter Kaffee.

Hoch lebe das st-f.

Und wo gibts jetzt die st-f-T-Shirts?
 
Ich bin seit Anfang 2001 dabei und aktiv seit etwa Mitte 2001. Meine lustigste Geschichte ist, als ich Jonathan Archer kennengelernt habe. Und er mich.

Auf das Board gekommen (wie auch auf Star Trek überhaupt) bin ich durch prince wears.
 
Mein Erscheinen hier ist ziemlich genau mit dem 1. Jubiläum zusammengefallen.
Hergefunden habe ich, nachdem ich unter Yahoo nach Star Trek gesucht hatte, damals war's noch eine Hochzeit von mir, aber auch wenn dem nicht mehr so ist, man fühlt sich trotzdem hier nicht deplaziert ;)
 
Ich weiss noch zu gut, dass es ewig gedauert hat, bis ich endlich posten konnte. Das war vor ca. 1/2 Jahr. Damals hatte ich kein Passwort zugeteilt bekommen, glaube ich. Auf jeden Fall hat es einen Monat gedauert( ich hatte es schon auf eigene Faust drei wochen vergeblich versucht, bis ich mich an Ascot Crane gewandt habe. Der konnte mir natürlich nicht gross helfen), bis ich endlich bei Spike gelandet bin. Danach hatte ich endlich die Möglichkeit, zu posten. (Danke nochmal :thumbup: )
Auf das Forum, bzw. die Adresse, bin ich durch meine Schwester gekommen. Wo die das Forum ausgegraben hat, weiss ich allerdings nicht.

@ Stefan: wie kriegst du die Farbe in dein Post rein?
 
Schönster Tag war als ich endlich ins Sietch durfte...
Dieses Forum hat mich erst richtig zum Trekker gemacht.Als ich durch einen blöden Zufall auf diese Site hier kam wurde mein Leben grundlegend verändert :)
Und ich verbringe bestimmt immernoch 30 -40% meiner Internetzeit (wenn nicht mehr) hier in diesem schönen Forum nunmehr seit einem Jahr.

Un noch 2 Fragen : Was ist aus "M" geworden?
Und wo ist das 1999 auf dem Logo hin???
 
Ich hab nen link auf dem FedCon Pin Board gefunden. Weiss nicht mehr genau von wem. Könnte Lt_Forrester gewesen sein.
 
Lieber Spike, Lieber Stefan, Lieber DJ Doena,
es freut mich Heute die Ehre zu haben euch zum dritten Jahr des Star Trek Forums zu
gratulieren zu dürfen. Bei eurer Gründungszeit kannte ich euch leider noch nicht was
ich in den letzten zwei Jahren die ich jetzt hier bin gerne nachgeholt habe.
Eurer oder besser gesagt der Geburtstag des Star Trek Forums ist ein freuden Tag
für alle Mitglieder, Mithelfer, Moderatoren, Spezial Member, Member und nicht zu
vergessen der vielen Neuzugänge.
Es freut mich auch sehr das es immer noch viele eifrige Poster in diesem Forum gibt
die auch nicht müde werden sich über das Thema "Star Trek" und alles was damit
zusammen hängt zu unterhalten.
Wenn auch der eine oder der andere sagen mag das früher alles besser war so ist
das Forum doch stetig gewachsen und gedieen.
So sei noch gesagt, das dieses Forum gegründet im September 99 wurde. Das Ziel
war es damals ein gemeinsames St-Forum für alle ST-Seiten im Internet zu schaffen.
"Let's Talk About Star Trek" war das Motto. Das ursprüngliche Design könnt ihr
noch im BoardIntern erahnen, so die Worte eines Mitbegründers. Auch wenn die
Anfangszeit wohl turbolent gewesen sein mag, so lag das wohl an der noch im
Aufbau befindlichen Software, dessen Zeuge bin ich leider noch nicht gewesen.
Kommen wir zu meinem Einstieg in das World Wide Web, kurz wie ihr ja alle betimmt
gewust habt als www bezeichnet wird.
Nun schon Damals auch wenn es einem nicht so lange erscheinen mag, es sind aber
jetzt schon immerhin zwei Jahre wo ich hieran teihaben darf war das Forum rege
besucht. Auch wenn das kein vergleich zu Heute sein mag.
Kommen wir zurück zu meinem Einstieg in dieses Forum, nun es war für mich eine
neue Welt. Zur dieser Zeit war gerade die TNG ausgelaufen und die neuen Abendteuer
der Raumstation DS9 begannen. Es war für mich mit meinen Damals schon antiquiertem
14er Modem und 486er PC eher ein zuschauen als ein mitschreiben oder sagen wir mitposten.
Was mich nicht abgehalten hat mich zu Registrieren und an dem Geschehen teilzunehmen,
wenn auch als stiller Beobachter, den mitzuposten hatte ich mich Damals so als "Newbie"
nicht getraut. So ging das ein halbes Jahr als mein Name auf dem Board aufeinmal weg war.
Was sich später als neue Funktion herausgestellt hatte. So war ich durch die Funktion
fast schon gezwungen mindestens alle halben Jahre einmal einen Post abgeben zu müssen.
Was mir Damals schwer fiel weil ja das 14er Modem etliche Zeit gebraucht hat um die Daten
zu bewerkstelligen. Aber nichts desto trotz ging es mit der Zeit immer besser und besser.
So konnte ich mit der Zeit das wachsen dieses Forum beobachten und sogar bewundern.
Nun wie ich auf dieses Forum gestoßen bin? Ist eine Einfache und auch kurze Geschichte.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meinen Geburtstag wie jedes Jahr um diese Zeit und da habe
ich ein Buch Geschenk bekommen, es sein nur kurz erwähnt, es hieß und heißt "die besten
Internet Adressen 2000" und so steht dieses Buch noch Heute in meinem Bücherregal.
Als ich dieses Buch durchgelesen habe bin ich auf dieses Forum gestoßen wo ich auch die
vielen Links die es bietet besucht habe, aber immer wieder zu diesem Forum zurückgekehrt bin
weil es einfach und kurz gesagt das Trekkiegste Forum aller Zeiten ist.
So wenig bunt es auch sein mag so bunt ist es an Informationen und hilfsbereitschaft ihrer
Mitglieder. So gerne ich auch weiter über die vorzüge und guten Eigenschaften dieses
Platzes reden will und möchte. So soll man wenn die Zeit am schönsten ist auch diese Rede
beenden.
Ich hoffe ich habe hier alle Begründer genannt, keinen Vergessen und damit beleidigt denn
mir stand leider nicht mehr geschichtliches Material zu verfügung, was sich hoffentlich
nicht negativ auf diese Rede ausgewirkt hat.
So kann ich am Ende nur noch allen, weiter viel Freude, Glück, Segen, Zufriedenheit und
ein langes Leben wünschen um hier weiter mit großer freude Teilhaben zu können.

So meine Abschließenden Worte die jedem gutem Star Trek Fan bekannt sein sollten:

Live Long and Prosper!

Euer euch alle verehrender Dsonnscheintschee alias Eberhard
 
Also hergekommen bin ich über den Link einer RPG Seite zu einer anderen RPG Seite über eine Linkseite einer RPG Seite, die mit einer RPG -Charakterseite verlinkt war. :D
Und dann dachte ich: "Ein FORUM - wie ÖDE..."
Schon bald sollte ich jedoch merken, das eine Menge qualifizierter Leutchens hier diskutierten, aber auch eine Menge unterbelichteter Pseudo-Intellektueller.

Es begann also lustig zu werden.
Diskussionen um eines meiner Lieblingthemen, heiße Streitgespräche wie dereinst beim literarischen Quartett.
Auseinandernehmen der gegnerischen Agumente und auseinander genommen werden.

Irgendwann machte mir das boshafte Posting Spaß. Ich war zur dunkeln Seite der Macht gewechselt und verweile dort (und deshalb hier) immer noch.

Die lustigsten Erlebnisse waren zweifelsohne die Post einiger Leute. (Dessen Posts ich anlässlich des Jubiläums mal ned zerlegen werde, auch wenns die Zeichensetzung bitter nötig hätte.

Ausserdem (wer hätte es geglaubt) lernte ich hier einige 'sehr nette' Leute kennen :rolleyes:

Aber frisches Blut koennte das Forum dennoch gebrauchen. Hat eigentlich jeder von euch auf jeder Site die er kennt, mal den Link eingetragen ?
cool.gif


Forum... Quasseln, Meckern... Klugscheißen!
:)
 
An eine lustige Geschichte oder tragische kann ich mich persönlich zwar nicht mehr erinnern, aber ich weiß noch, dass mich Lt. Benteen aka Captain Benteen aka Ascot Crane zu diesem Forum hier brachte. Soweit ich weiß musste er mich ein wenig überreden mich doch endlich mal hier anzumelden und auch zu posten und so. Und ich hab's nicht bereut.

Un noch 2 Fragen : Was ist aus "M" geworden?
Den gibt es noch und er postet auch hin und wieder.
 
Ich bin erst seit 2002 hier. Ich hab mich selbst hierher gebracht.

Abraham
 
ich weiss noch das irgendso ein trottel, der kein internet hatte von mir unbedingt was über das Game "Starfleet Academy" wissen wollte ... um net den ganzen tag mit anrufen genervt zu werden (ja, der is echt so extrem) hab ich dann halt mal gesucht... und die Domain www.sfacademy.de probiert .. und wo die landet sieht man ja.
 
Damals wo ich hier her kam, gab es noch die SFAcademy, damals war eh alles besser... ;)

z.B. war ich damals kein Mod :D
 
Ich bin durch eine Link in einem andern Forum auf dieses hier gestoßen, und habe mich dann nach ein paar Tagen angemeldet, und dann zaghaft begonnen zu posten. Nach und nach kamen auch die ersten guten und schlechten Erfahrungen(gell Psycho... :D ) gemacht.
Nun, nachdem ich hier etwas mehr als 13 Monate rumhänge, denke, ich das ich lcoker nochmal 13 Monate schaffe.
 
Ich bin zufällig hier reingerutscht, als ich in einer ST-Toplist rumsurfte. Es ist wirklich super hier auch wenn der eine oder andere Streit von Zaun gebrochen wird, aber jeder vertritt seinen Meinung und steht auch dazu.
 
Torias Dax schrieb:
An eine lustige Geschichte oder tragische kann ich mich persönlich zwar nicht mehr erinnern, aber ich weiß noch, dass mich Lt. Benteen aka Captain Benteen aka Ascot Crane zu diesem Forum hier brachte. Soweit ich weiß musste er mich ein wenig überreden mich doch endlich mal hier anzumelden und auch zu posten und so. Und ich hab\'s nicht bereut.

:D Ja und wie er sich damals gesträubt hat, der kleine Torias und nu? Nu is er gar nicht mehr weg zu denken und hat sogar einen Modposten :rolleyes: :)

Wie ich hier herkam? - Gute Frage ich glaube es war eher Zufall, als ich auf der Suche nach Star Trek Seiten im Netz war, kam ich irgendwann mal zu SCDC und dann ins ST-F eine lange Reis :p . Aber es hat sich gelohnt!

Habe eines der längsten, wenn nicht sogar inzwischen, das längste Topic hier im Forum eröffnet. Nette Leute kennengelernt *breit grins*, ein weiteres Hobby von mir entdeckt und ... und ... und ..

STOP - das reicht ... fürs Erste :D

logo.gif
 
Zurück
Oben