3.20 - Crossroads (2) / Am Scheideweg (2)

Wie fandest du die Episode 3.20?

  • sehr gut

    Stimmen: 1 50,0%
  • gut

    Stimmen: 1 50,0%
  • geht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • unterirdisch

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Boothby

Admiral
Teammitglied
Dies ist die Fortsetzung von 3.19 - Crossroads (1) / Am Scheideweg (1)

premiere.de schrieb:
Baltars Prozess steht vor dem Ende: Mit einem leidenschaftlichen Plädoyer versucht Lee noch einmal einen Freispruch zu erwirken. Tigh, Anders, Tyrol und Tory hören unterdessen immer lauter die geheimnisvolle Musik. Sind sie am Ende selbst Zylonen?

Und es geht noch besser, als die Folge zuvor.

Der Prozess gegen Baltar geht gegen seinen Höhepunkt. Apollo wird von Baltars Anwalt in den Zeugenstand gerufen und hält ein beeindruckendes Plädoyer. Am Schluß wird Baltar mit 3:2 Richterstimmen freigesprochen.

Tigh, Anders, Tyrol und Tory finden wie auch immer heraus, dass sie Zylonen sind. Was sie zu dieser Erkenntnis bringt ist irgendwie nicht so recht schlüssig. Dass alle in diesem Raum landen, getrieben von der wahnsinnigen Musik, die nur sie hören können, kann doch nicht alles sein und als gescheite Begründung herhalten.

Zum Schluß springt die Flotte zum Nebel, der nächsten Etappe auf dem Weg zur Erde, und wird von der zylonischen Flotte überrascht.

In dem ganzen Trubel zieht Apollo seine Fliegermontur an und steigt in eine Viper. Bei der Verfolgung eines unbekannten Kontakts gibt es ein Wiedersehen mit Starbuck. Sie teilt ihm mit, dass sie es wahrhaftig ist und von der Erde kommt und den Weg kennt...

Was bleibt ist das Warten, bis es endlich weitergeht.
(aber nicht sehr lange ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mir SEHR gut gefallen. Anfangs war ich noch etwas enttäuscht, weil es keine Action gab und so, siehe Teil 1. Aber dafür kam es im Finale umso dicker. Gleich zwei Megaüberraschungen auf einmal.
- Tigh, Anders, Tyrol und Tory sind Zylonen:eek:
- Starbucks Rückkehr
Das Ende bzw. (einzig) die Schlusssequenz der Folge fiel überraschend positiv aus und reduziert die Wartephase bis Staffel 4 doch erheblich - was wir letztendlich einer Person zu verdanken haben, siehe Spoiler...Nein, lieber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, vielleicht haben wir auch noch eine versteckten Hinweis auf

den letzten/ die letzte der Final Five. Nimmt man nämlich die gemeinsamen Visionen von Sharon "Athena" Agathon, Caprica Six und Laura Roslin, so lässt dies die Vermutung zu, das Laura Roslin, die letzte der Final Five ist
 
Ich hab Blutgruppe 0+, bin also auch Universalspender. Heißt aber nicht das ich ein Zylone bin ;)

Universalspender bist du unter normalen Umständen nicht, trotz Blutgruppe Null. Da stört nämlich der Rhesusfaktor. Zwar kommt es vor, das aufgrund des Mangels an Rhesus-negativen Spendern eine Rhesus negativer Patient Rhesus-positives Blut erhält, jedoch ist dies immer mit der Gefahr von Komplikationen verbunden, weswegen man versucht solche Transfusionen weitgehends zu vermeiden.
 
Zurück
Oben