3.17 - Maelstrom

Wie fandest du die Episode 3.17?

  • sehr gut

    Stimmen: 1 100,0%
  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • geht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Peter von Frosta

Lieutenant Junior Grade
Oh My God :eek:
Beste Starbuck Folge ever! Also im Grunde eine der besten Galactica Folgen überhaupt, die hat mich absolut umgehauen, eine wirklich unglaublich gute Charakterfolge die uns über Starbucks Hintergründe aufklärt und eine erdrückende Stimmung beibehält! Hätte nie gedacht das es darauf hinausläuft...
 
Hmm, worum in der Folge wohl ging ? ;)
Aber ist halt schade: Eine Beschreibung wäre nach diesen Vorschusslorbeeren natürlich sehr interessant, aber einen echten audio-visuellen Eindruck ersetzt das doch wiederum nicht :rolleyes:
 
Das Problem ist nicht zu viel zu spoilern, weil dir das sonst die Episode echt vermiest!
Die Flotte versteckt sich hinter einem Gasriesen, dessen Strahlung das Dradis stört. Starbuck und die anderen Piloten fliegen Streife, und Starbuck fängt an Toaster zu sehen wo keine sind, fängt langsam an die Kontrolle zu verlieren. Und dann gibt es immer wieder Flashbacks zu Karas Kindheit.
Im Grunde macht jedoch die Stimmung den Großteil der Folge aus, Starbuck weiß nicht mehr ob sie ihren Sinnen trauen kann, hat Halluzinationen etc.
Zusätzlich hat die Episode IMHO auch noch die besten Special Effects bisher ohne jetzt wie ein Werbefilm für ZOIC zu wirken. Dann die subtile Musik im Hintergrund, Staffel 3 ist wirklich ein Highlight in Sachen Score.
Und dann auch noch diese schönen Charaktermomente zwischen Lee und dem Admiral, Lee und Kara und Kara und dem Admiral.

Einfach eine geniale Folge, auch auf die Gefahr hin vielleicht mit meiner Meinung alleine da zu stehen.
 
Zurück
Oben