3.01 - The Xindi

Bewertung dieser Folge

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 100,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
B

BaraMGB

Guest
Mal ne Frage BTW. Wie ist das hier eigentlich mit den Diskusionen über Folgen, die noch nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Ist das hier wegen Spoiler-Gefahr verboten?

In anderen Foren wird über die 3. Staffel heiß diskutiert, hier scheint es niemanden zu interessieren.


Gruß Bara
 

Boothby

Admiral
Teammitglied
Was willst du über Dinge diskutieren, die noch kein Mensch gesehen hat. Die Folge lief doch heute erstmals in den Staaten im TV.
 

Spike

Admiral
Teammitglied
BaraMGB schrieb:
Wie ist das hier eigentlich mit den Diskusionen über Folgen, die noch nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Ist das hier wegen Spoiler-Gefahr verboten?
Ist es natürlich nicht. Man sollte nur am Topictitel erkennen können, dass Spoiler vorkommen.
 
C

Captain_Forrester

Guest
Es wäre aber schon besser das dann auch hinter einen Spoiler-Fenster zum ancklicken zu verstecken das jeder freiwillig entscheiden kann ob ers sehen will oder nicht.
Kann nämlich auch mal sein das man sich sich verklickt und es dann aussversehen liest.

Deswegen muss ich Spike rechtgeben. Und im Titel vermerken dass es n Spoiler ist. (Denn nicht jeder zieht sich jede Episode runter sondern wartet auf die Deutsche version!)
 
O

oDc

Guest
Wenn ich diesen Titel

" 3x01 the xindi "

lese, und die Folge noch nicht gesehen habe, gehe ich natürlich davon aus, dass in diesem Thread etwas steht, was ich noch nicht weiß. Oder?
 
A

Ayandra

Guest
Mon-Star schrieb:
allerdings setzt das logisches denken voraus....
...und in unserer Gutgläubigkeit nehmen wir natürlich an dass die Leute in diesem Forum dazu fähig sind. :)

PS: Folge gesehen. Hat Spaß gemacht. Will die nächste :D
 
M

Mrs.Picard

Guest
Ich schließe mich an, die Folge hat mir auch gefallen. Mag auch mehr davon ;)


Mrs. Captain Picard
 
L

Langweiler2

Guest
Nur die versaute Titelmelodie lässt es einem kalt den Rücken hinunterlaufen...
 
M

Mr. Floppy

Guest
Sieht ja so aus...als würden eine Menge Folgen aus der dritten Staffel in der 'Expanse' spielen...erinnert mich ja wieder an Voyager. Weit weg..ganz alleine..auf der Suche nach der Heimatwelt der Xindi ;o)
 

Captain McKenzie

Lieutenant Junior Grade
nein, darauf extra hingewiesen, das es nicht so werden soll wie die Voyager. Die Enterprise ist nur einigen Wochen von der Erde entfernt und außerdem steht sie im Kontakt zur Erde.

p.s. mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Die Neue Storyrichtung ist sehr interessant und gut gemacht.
 

Spike

Admiral
Teammitglied
Naja, solide Folge, aber nix was mich vom Hocker reißen würde. Das geänderte Theme is IMO nicht besser oder schlechter als das alte.

Von den Xindi fand ich eigentlich nur die Aquatics und Insekten gut gemacht. Die Faultiere und Menschenähnlichen sind eher durchschnittlich und die Reptilien erinnern mich stark an ein Monster aus BtVS.
 
F

Feanor

Guest
Hab die Folge jetzt auch gesehn. Mal abgesehn von der üblichen Kritik die ich an dem ganzen Kozept der Serie übe ist diese Folge ganz nett gemacht.

Die Masken sind für Star Trek Serien verhältnisse recht aufwendig gehalten. Man ist endlich mal abgekommen von der üblichen Nasenmodifikation Nr.4 mit lila Punkten.
Erstaunlich auch die Nich-Humanoiden, die wohl einiges an Rechenzeit gefressen haben.

Man sieht der Folge an, daß Geld drin steckt. Ich bezweifle allerdings, daß man das optische Niveau wird halten können.

Was die Handlung betrifft ist sie besser als ich es erwartet habe, aber trotzdem nichts was einem vom Hocker haut.

MfG
 
M

Mr. Floppy

Guest
Interessant ist auch die erotische Wendung...soviel hatte die ja nicht mehr an. Und dann geschickt die Hände davor halten? Das war glaub ich das erste mal in einer Star Trek Serie. Gewagt gewagt *gg*
 
F

Feanor

Guest
Hmm die Quoten waren trotz Staffelbeginn schlecht. Bin mal gespannt ob die nächsten Quoten besser werden. Vielleicht kommt ja T'Pol irgendwann darauf, daß es unlogisch ist in einem Klimatisierten Raumschiff Kleidung zu tragen.
 
O

oDc

Guest
Feanor schrieb:
Hmm die Quoten waren trotz Staffelbeginn schlecht. Bin mal gespannt ob die nächsten Quoten besser werden. Vielleicht kommt ja T\'Pol irgendwann darauf, daß es unlogisch ist in einem Klimatisierten Raumschiff Kleidung zu tragen.
Vielleicht kommst Du ja irgendwann darauf, dass es unlogisch ist, die Serie weiter zu schauen, wenn man sie scheiße findet.
 
F

Feanor

Guest
Wenn sich T'pol auszieht lass ich mir das doch nicht entgehen.
Außerdem könnte ich dann die Folgen nicht mehr kritisieren, um so Star Trek Fanatiker wie dich, die alles was nur nach Star Trek riecht gut finden, ärgern.
 
O

oDc

Guest
lol - mir ist mal zum vorwurf gemacht worden, dass ich überhaupt nichts zum thema star trek poste und überhaupt kein richtiger fan bin. :lol: :lol: :lol: und :lol:

ich bin kein st-fanatiker. ich finde bspw. next generation völlig überbewertet; mir gefallen vielleicht 10, höchstens 12 folgen wirklich "richtig" gut.

aber dein argument war bislang: "die serie stirbt, weil sie schlecht ist" und da fragt man sich einfach, warum du dir das überhaupt anschaust.

und siehe da: t'pol nackt lässt selbst feanors objektivität schwinden.
 
Oben