2x13 Dawn

L

LtCmdr. Pawel Sokolowski

Guest
Weiß jemand ob die Airtime von DAWN verschoben wurde? Sollte eigentlich am 25.13. laufen :cry:
 
T

[Tobbi]

Guest
Wir müssen einen 13. Monat erfinden (passend zur fünften Jahreszeit...)!
:konfus:
Wie wär's mit Pawember? Oder Sokolober??
:D ;)
 
T

tekin

Guest
2x13 Dawn 1/8/03

2x14 Stigma 2/05/03

2x15 Cease Fire 2/12/03

2x16 Crash Landing 2/19/03

TOP SECRET: Die mittleren angaben sind tage keine monate, das sage ich lieber mal bevor tantalus seinen monthcreator.exe startet :lol: :konfus:

@tantalus: der war wirklich gut :D :lol: :thumbup:
 
T

[Tobbi]

Guest
Ich habe mich nie gründlich mit der amerikanischen Datumsschreibweise auseinandergesetzt - bis ich dank Anschluß an die Welt ausserhalb Deutschlands (sprich INTERNET) den Kinostart von NEMESIS erfuhr: 12.13.2002 ( :confused: )
Keine sorge, inzwischen bin ich aufgeklärt und weiß, dass das auf dt. 13.12 bedeutet.
Schließlich sagen die Amis decebmer the 12th. ...
:lol:
Im ersten Moment habe ich das bei Pawels Datum ausprobiert, hat aber auch nicht so recht hingehauen...
 
L

LtCmdr. Pawel Sokolowski

Guest
Tantalus schrieb:
Ich habe mich nie gründlich mit der amerikanischen Datumsschreibweise auseinandergesetzt - bis ich dank Anschluß an die Welt ausserhalb Deutschlands (sprich INTERNET) den Kinostart von NEMESIS erfuhr: 12.13.2002 ( :confused: )
Keine sorge, inzwischen bin ich aufgeklärt und weiß, dass das auf dt. 13.12 bedeutet.
Schließlich sagen die Amis decebmer the 12th. ...
:lol:
Im ersten Moment habe ich das bei Pawels Datum ausprobiert, hat aber auch nicht so recht hingehauen...
... du hattest auch nicht soviel Punsch ... :konfus:
 
L

LtCmdr. Pawel Sokolowski

Guest
Aber jetzt nochmal im Ernst: woher kommt die Info zu den Sendeterminen?
 
L

LtCmdr. Pawel Sokolowski

Guest
Danke für die Antwort :cry:

Die Story der Folge ist sehr schnell erzählt wenn man ENMY MINE gesehen hat.
Mensch trifft auf Alien, man beschießt sich und muß notlanden, dann beginnt der Überlebenskampf, erst einzeln dann zusammen..
 
D

Data

Guest
Obwohl der inhalt der folge (wiedermal) uralt ist, wurden durchaus neue elemente eingebaut.
z.b. haben sich trip und der alien nicht sofort vertragen, nein erst fast am ende und nach einigen klopereien arbeiteten sie zusammen.
Natürlich mußte die enterprise trip als erster finden; doch war es doch schön das alles nicht allzu plump ausging; anstatt einfach die beiden hochzubeamen kam ein schuttle von dem anderem volk.
dass trip und der alien gegen ende freunde wurden, war eigentlich auch schon von anfang an klar, doch so die besten freunde (wie z.b. aus der folge dafür, xy cargo?) wurden sie wiederum nicht.

alles in allem: wiedermal ne alte story in Gelungener enterprise umsetzung
(ich fands unterhaltend)
 
T

tekin

Guest
zwei mal bin ich am fernseher eingeschlafen. beim dritten mal habe ich es endlich geschafft mich durch die folge durchzuquälen, damit ich irgendwann mal mir nicht unterstellen muss eine ENT episode nicht gesehen zu haben...
 
B

BaraMGB

Guest
Ich frag mich auch, wie die das packen, immer nur einen Wassersack an Bord eines Shuttels zu haben. Jaja ich weiß, das stand so im Drehbuch.

Ich hab langsam genug von ENT ... von 13 Folgen in der 2. Staffel war gerade mal eine etwas überdurchschnittlich gute dabei. Alles andere waren nur geklaute oder aufgewärmte Themen ... und DAWN hat dem ganzen die Krone aufgesetzt! Enemy Mine 2 mal an... Und selbst dieses Thema wurde in TNG schon mal verbraten.
 
M

Max

Guest
Ich weiß nicht, ob es an der Vorfreude auf nemesis liegt, aber irgendwie reizt mich Enterprise im Moment auch nimmer so...

Na ja, es werden auch wieder andere zeiten kommen.
 
T

tekin

Guest
trösten wir uns damit das sie bald die romulaner einbringen und das die föderation ein bischen früher gegründet wird als uns bekannt war :konfus:

kommt mir aber bloss nicht mit widersprüchlichen handlungsrahmen.

es ist ausnahmezustand und bevor eine ST serie abgesetzt wird is mir lieber die erklären TOS für ungültig und bauen lieber mit freiraum eine qualitative serie mit grund zum weiterverfolgen.
 
B

BaraMGB

Guest
Ist euch eigentlich klar, das wir dabei sind Star Trek zu verlieren? Berman + Braga haben ENT zu einem Witz gemacht! An ST X war Braga (der ja eigentlich immer einen frischen Wind rein gebracht hat) gar nicht beteiligt! (War beim 2. Mal im Kino extra länger drin, um mir den Abspann zu betrachten! Der Name Braga fällt da nicht...)
Die Gerüchte um die Absetzung von ENT werden immer LAUTER! Und das mit Grund! Was machen die denn da? Ich meine wir versuchen seit kurzem eine ST-Serie zu erschaffen. Es ist sehr schwer. Das gebe ich zu. Aber wir komunizieren so gut miteinander, dass dabei auch etwas konstruktives bei rauskommt! Und das was WIR bis jetzt geschaffen haben klingt allemal besser als ENT.

Ich hatte damals echte Bedenken wegen ENT .. "Ach Mensch .. das DAVOR interessiert doch keinen .." u.s.w. Aber die erste Staffel war Geil! Und ich wollte das das so weiter geht! Und dann die 2. Staffel ... Warum versauen die uns ENT? Wollen die Star Trek mit aller Macht zum Sturz bringen oder was?

Wenn ENT fällt ... fällt ganz Star Trek --- Dann gibt es kein ST XI und auch keine weitere Serie ..


Gruß Bara
 
N

nilsholgerson

Guest
BaraMGB schrieb:
[QB]Ich meine wir versuchen seit kurzem eine ST-Serie zu erschaffen.
DU AUCH ??? :)


Ist euch eigentlich klar, das wir dabei sind Star Trek zu verlieren?
So hart kannst des doch nicht sehen . Des was es bis jetzt an Star Trek gibt , kann kein Bermann mehr vermatten . Und für des bin ich eigentlich soweit dankbar .

Klar machen die z.Zt. einen Tiefpunkt durch -ich denk aber mal , des ist nicht der erste. Nach dem Tiefpunkt kommt automatisch wieder der Aufschwung . Obs jetzt gleich mit ENT oder erst später , in 3 - 5 Jahren mit was Neuem , irgendwie mit Sicherheit . Ich bin der Meinung , wenn ein Produkt ( es ist ja nix anderes ) so eine Niesche erobert hat , wie Star trek und schon so ein Coming back geschafft hat , wie bei TOS/TNG , dann werden sich da auch weiterhin Möglichkeiten / Produzenten / Sender finden , die das Produkt Star Trek herstellen + verkaufen .

Und in der Zwischenzeit gibts anderes ...
 
Oben